Wasser Ablauf

Feiertag?
  • Hallo,
    eine Frage - eine Bitte.

Ich bin der Meinung, dass der Ablauf im Waschbecken langsamer geworden ist.
    Vielleicht täusche ich mich auch, deshalb eine Bitte.
    Könntet mal jemand die Zeit stoppen, wie lange das Wasser bei euch abläuft ?
    Keine Sorge, bin nüchtern ;)
    Wasser bis ca. 1 cm untern den Rand dann Stöpsel ziehen und Zeit messen ;)
    Wäre tollllllllllllll.

Diese Becken habe ich im Bad

• Hi,
    Zeit kann ich gerade nicht messen, aber prinzipiell ist der Ablauf recht eng und der Siphon hat, wenn ich mich richtig erinnere einen geraden flachen Boden.

Ich würde bei Verdacht den Siphon mit einem Pömpel durchdrücken.
    Auf jeden Fall das Sieb aufbohren. (ich hatte es dazu ausgebaut und jedes Loch 1mm vergrößert)

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Ich könnte das heute nachmittag zwar messen; allerdings habe ich auch die Löcher aufgebohrt (übrigens ein himmelweiter Unterschied). Insofern wären die Ergebnisse nicht vergleichbar.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Die Löcher in dem Sieb sind so klein, dass die Adhäsionskräfte des Wassers zum Tragen kommen (Ja schaut mal in eure alten Physikschulbücher) wenn dann noch bissel Seifenablagerung dazukommt und das Loch verkleinert, dann ist Sense. Also entweder penibel säubern, oder Löcher leicht vergrößern.

Grüße

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Charly,
    interessant wäre es trotzdem mal ;)
    Vielleicht auch mal für andere um zu sehen was das aufbohren bringt.
    Also, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Mich würde es freuen ;)

P.S. Ihr meint die Löcher von dem silbernen Ablauff? Soll ich den als
    Sieb verstehen ? Wobei ich glaube, das der in der Küche nicht kleiner ist.

• Zitat

Also, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Mich würde es freuen ;)

Wird gemacht

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Zitat

P.S. Ihr meint die Löcher von dem silbernen Ablauff? Soll ich den als
    Sieb verstehen ? Wobei ich glaube, das der in der Küche nicht kleiner ist.

Die sind alle gleich; Dusche auch.

Grüßle

Charly

• Erledigt: dauert rund 15 s. Heute Abend versuche ich noch das Video dazu hochzuladen

Grüßle

Charly

• Zitat

Heute Abend versuche ich noch das Video dazu hochzuladen

War schon nix: die Datei ist viel zu groß

Grüßle

Charly

• Zitat

Magnet unten rein und dann auf 6 mm.

Ich hab alle ausgebaut und bequem auf der Werkbank mit Holzunterlage aufgebohrt

Grüßle

Charly

• Moin Kalle,
    Ich fürchte, ein Magnet wird bei Edelstahl-ablauf nicht so viel bringen.
    Oder hast du schon getestet, obs Magnetisch ist?
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Micha,
    wie man sieht ist das ein allgemeines Problem.
    Gute 30 Euro muss man sich halt überlegen. Aber der Tipp ist gut
    und das mit dem aufbohren geht wohl auch ..... und ist günstiger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!