Wenn das Original auch nur ein 3D Druckteil ist, könnte man ja vielleicht...
Ich schaue es mir mal an.
Wasser Ablauf
-
-
Hallo Peter,
die Hoffnung hatte ich
Vielleicht kann jemand so etwas machen und dann hier anbieten
Persönlich habe ich keine Ahnung was so ein Druck kostet.
Deshalb weiss ich auch nicht ob ü30 für das Teil gerechtfertigt sind.
Aber die wollen ja auch alle leben -
Hallo Peter,
wäre toll!
Ich kann nicht konstruieren, aber drucken.
Druckkosten netto sollten sich bei etwa 50-80 Cent für das Filament einpendeln. -
Zitat von "kalle0401 post=97981 userid=5115"
Vielleicht kann jemand so etwas machen und dann hier anbieten
naja, mit dem öffentichen Anbieten wäre vielleicht patentrechtlich etwas schwierig - das müsste dann schon ziemlich privat bleiben. Ich muss mir den Abfluss erstmal aus der Nähe anschauen, ob ich das Prinzip überhaupt verstehe und sowas konstruieren kann.
-
Moin,
Ich hätte au h gesteigerte Interesse an 2 von den Abläufen.
Evtl. ne Kleinserie zum Treffen mitbringen? Privazer/persönlicher geht ja fast nicht mehr.
LG Rainer -
So ganz einfach ist es nicht. Wenn ich so ein Teil dazwischen setze, ist die Schraube wahrscheinlich zu kurz. Leider ist das nicht irgendeine Schraube, sondern was ziemlich spezielles. Dann wird noch eine passende Dichtung benötigt - habe ich auch nicht zur Hand. Die Zeichnung und der 3D Druck ist der einfachere Teil dabei.
-
Moin Peter,
Stimmt, da hast du recht.
Die verlängerten V2A-Schrauben sollte man beim Eisenwarenhändler des vertrauens bekommen (ja, sowas haben wir hier in HH tatsächlich noch!)Die Dichtung wird vermutlich auch keine Sonderanfertigung sein sondern ein Stück von der Stange.
Wenn du mir einen Prototypen zuschickst check ich danach dann gern Dichtung und Schrauben. Porto zahle ich natürlich.
LG Rainer
-
Hallo,
der Prototyp ist fertig und passt. Was nicht mehr passt, ist die Schraube, da sie jetzt zu kurz ist. Eine Dichtung wird man im Baumarkt finden (60 mm O-Ring), aber bei der Schraube könnte es schwierig werden. Das ist ja nicht irgendeine Schraube, sondern eine mit Loch in der Mitte, wo der Stöpsel drin steckt. Das ist schon ziemlich speziell und wohl kaum im Baumarkt zu finden.
-
TipTop Unter dem Begriff "Hohlschraube Spülbecken" kann man jede Menge finden (Abmessungen und Länge hab ich jetzt nicht parat).
-
Hallo Peter,
sieht gut aus. Das mit der Schraube wäre meiner Meinung nach kein Problem.
Bei uns ist der Stab aus dem Verschluss aus allen Stöpsel raus. Finde den überflüssig.
Ich habe noch nie so einen Drucker gesehen. Kann es mir gar nicht vortsellen. -
Ok, diesen Stab rausschneiden wäre vielleicht eine Lösung, aber ich würde es schon lieber drin lassen, da man damit eine höhere Stellung benutzen kann, wo der Stöpsel noch drin streckt, aber das Wasser trotzdem abläuft. Ohne diesen Stab muss man ihn dazu immer ganz rausnehmen.
Dank Charly wissen wir jetzt immerhin wie das Teil heißt (schlimm, wenn man was sucht und weiß nicht wonach ). Das Problem dürfte die Größe sein. Nach 15 Minuten Googeln habe ich da nichts passendes gefunden. Alles nur in Haushaltsgröße M12. Die Schraube ist aber M6, 22mm lang und mit einem 3,4mm Loch. Neue Länge sollte ungefähr 35 bis 40mm sein. Ich fürchte, sowas gibt es nicht zu kaufen.
-
Zitat von "Landsailor post=98028 userid=4610"
Ok, diesen Stab rausschneiden wäre vielleicht eine Lösung, aber ich würde es schon lieber drin lassen, da man damit eine höhere Stellung benutzen kann, wo der Stöpsel noch drin streckt, aber das Wasser trotzdem abläuft. Ohne diesen Stab muss man ihn dazu immer ganz rausnehmen.
Hallo Peter,
die Stäbe sind bei mir ausgefallen. Hatte da nie einen Sinn für gesehen
Ich dachte immer sie wären dafür, um besser das Loch zu treffen
-
Super Teil! Den Stab brauche ich auch nicht der Stöpsel ist bei mit entweder gezogen oder drin. Wenn man aber statt VA eine Messingschraub nimmt sollte sich das doch miteiner Standbphrmaschiene nachbohren lassen.
-
-
Zitat von "Griffon post=98036 userid=2246"Alles anzeigen
Hallo allerseits!
Die Bezeichnung bzw. Suchbegriff ist Waschbecken Sieb Schrauben
z. B. HIER
Könnten die passen?
Gruß Erich
-
-
Zitat von "Griffon post=98039 userid=2246"Alles anzeigen
Hallo allerseits!
Ok, M6 Schrauben in Puppengröße gibt es von VIEGA HIER.
Gruß Erich
solche Schrauben habe ich hier sogar vorrätig, aber die haben kein Mittelloch wo der Stopfen reingesteckt werden kann.
-
Zur Schraube nochmal: evt. könnte man die Schraube ja auch mit einer Gewindehülse (Gewindemuffe) und Gewindestift verlängern. Das wäre Standard-Baumarkware. Ich bin mir nur nicht sicher wegen den Materialien. Ich weiß nicht, woraus die vorhandene Schraube besteht - sie ist ziemlich dunkel, rostet anscheinend nicht - keine Ahnung ob das Edelstahl ist. Wenn man Metalle mixt (wo Wasser fließt), können unschöne Effekte auftreten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!