Bluetooth nicht mehr sichtbar- Hobby Connect - erledigt!

Feiertag?
  • Zitat von "Der Niederrheiner post=97964 userid=5730"

Hi,
    bei mir ist serienmäßig nur das Bluetooth Modul verbaut. Aber wo finde ich es? Sind on Tour. Vielleicht kann noch jemand helfen?
    Danke!

Das Bluetoothmodul solltest Du im TOPTRON (Beifahrersitz) finden. Schraube mal den schwarzen Deckel ab, da wird es wohl hinter zu finden sein.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Es läuft perfekt!!!
    Heute, zeitnah, die zweite Antwort von Hobby bekommen! Das hat mir imponiert! Ich hatte meine Daten, Softwareversion etc., mit der Frage: Welche Softwareversion oder Änderungen/Hardware benötige ich außer dem Modul (Platine) und dem Kabel noch? Mein Händler hat es leider nicht auf die Reihe bekommen!
    Hobby hat geantwortet:
    …„das sollte mit der von Ihnen angegebenen Software funktionieren.“

Da es nicht funktionierte habe ich mir im Vorfeld ein zweites Bluetoothmodul UND das Kabel „2021“ gekauft!!!
    Da es mit dem 1. gekauften nicht funktionierte konnte nach dieser Aussage eigentlich nur das erste Modul defekt sein oder das falsche Kabel sein!!!
    Es war das falsche Kabel!!! Das 2021 für Kastenwagen ist das richtige, statt das für Wohnwagen! Bei einem Bekannten war das Wohnwagenkabel aber für seinenVantana passend!
    Was ist an dem Kabel anders? Der blaue und grüne Ist vertauscht/geswitcht!!!

Anbei noch ein paar Bilder vom Happy Jo !

Grüße an alle!!!
    Joachim

• Hallo,
    Problem gelöst. Bluetooth wird wieder angezeigt. Aufbauschalter (Knochen) für 10 Minuten ausgeschaltet, danach ging es wieder. Hätte ich als erstes machen sollen, aber manchmal hat man "ein Brett vor dem Kopf". Alle Einstellungen mussten natürlich wieder vorgenommen werden.

Gruß Alois
    Opt. Ont. Ed. V65 GE(2022),Citroen 165 PS, 06/22, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangst. mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg, Thule Lift man., „Prick Stop“ Fahrertür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!