Sat Anlage

Feiertag?
  • Moin zusammen.

habe irgendwie ein kleines Problem mit meiner sat Anlage ( teleco) ich bekomme irgendwie kein Signal vom Astra Satelliten. Die Schüssel auf dem Dach sucht und such aber findet nixs🫣 hat hier irgendwer irgendwelche Lösungen zufällig parat ?

grĂĽsse

• Hallo LQK83,
    wie ist denn Dein Fahrzeug aktuell ausgerichtet? Ich habe derzeit bei uns um die Ecke den HOOE sehr abschüssig abgestellt und er reckt das Heck gen Osten in die Höhe:

In dieser Position findet die Teleco-Anlage bei mir auch keinen Astra1 aufE19,2°E und dreht und dreht.....Ich vermute, die SAT-Schüssel setzt gewisse Fahrzeugausrichtungen voraus und kann solche extremen Neigungen nicht mehr ausgleichen. Bisher hatte ich noch keine Empfangsschwierigkeiten; ich habe die Anlage allerdings auch erst wenige Wochen auf dem Dach. Vorher hatte ich regelmäßig Theater mit der originalen Kathrein CAP650, mit dem Austausch gegen die aktuelle Teleco auf Händler-Gewährleistung war ich dieses Problem los und bisher lief alles ohne Mucken. Ich werde bei unserer nächsten Ausfahrt mal versuchen, die Grenzen der Anlage etwas auszutesten.

Hat von den Mitlesenden hier schon jemand die Positionierung des LNB verändert? Die "Skew"- Anzeige in der Teleco-App irritiert mich etwas. Inwieweit ist diese für den SAT-Empfang in Zentral-Europa (Deutschland) relevant? Kann man mit dem "Skew" noch eine weitere Optimierung erzielen?

Freundliche GrĂĽĂźe aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo hier ist wieder mal Cookie, auch uns ist dies passiert, aber da wir noch Garantie hatten sind wir zu unserem Hädler gefahren und der hat es repariert. Leider kann ich dir nicht mehr sagen was gemacht hat. BloĂź, dass er uns mitgeteilt hat, dass alles komplett wie gesperrt war.
    grĂĽsse Cookie

• Hallo LQK83,

gibt es denn inzwischen eine Lösung für dein Problem. Wenn ja, wäre es nicht schlecht, wenn du die kommunizieren könntest. Vielleicht hilft es dann mal anderen.

• Moin zusammen.

keine Ahnung warum wieso weshalb.
    Fakt ist sie funktioniert wieder. Habe neue Firmware drauf gespielt. Hatte wohl wirklich echt sehr ungünstig gestanden. Keine Ahnung 🫣

Danke trotzdem an alle

GrĂĽĂźe vom Niederrhein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!