Hallo Leute,
ich bin Holger bin neu hier und habe seit 4 Monaten einen Optima V65 GE.
Seit ein paar Wochen habe ich ein immer lauter werdendes knarzen im Bereich der "Bretter" wo das Bedienpanel verbaut ist. Immer wenn sich das Fahrzeug beim Fahren verwindet knarzt es . Ich habe das Knarzen im Bereich zum Übergang zum Dach lokalisiert, überträgt sich aber auf die ganze Breite.
Ich habe schon die Möbelschrauben gelöst, um zu sehen ,ob es besser oder schlechter wird, ohne erkennbare Änderung. Das ist solch ein nerviges knacken, knarzen, das ein entspanntes fahren kaum möglich ist.
Mit der Temperatur aussen kann es nichts zu tun haben, denn bei annähernd gleichen Temperaturen war noch alles ok.
Nun meine Frage hier ins Forum ob das auch schon einmal jemand hatte und eventuell eine Lösung hat.
Ich weiss auch nicht wie ich diese beiden "Bretter" ausbauen kann, um eventuell mehr sehen zu können, auch da wäre ich sehr sehr dankbar für Tipps.
Kann man eigentlich diese kleinen Aufkleber in Funier die über den Schrauben geklebt sind irgendwo kaufen?
Fragen über Fragen, da ich echt schon verzweifelt bin und so eigentlich gar nicht mehr fahren mag und das wo jetzt bald die Urlaube
Danke schon mal für eure Zeit für das Lesen und auch für die hoffentlich kommenden Tipps!
Viele Grüße
Holger