Hallo liebe Forumsmitglieder,
nach einem langen Winterschlaf wollte Ich soeben meinen Wassertank und alle Leitungen reinigen. Zur Vorgeschichte muss ich noch erwähnen, dass während eines Urlaubs im Januar ohne Wohnmobil der Frost Waechter ausgelöst hat und das Fahrzeug nun die letzten drei Monate ohne Wasser auf seinem Platz stand. Nachdem ich heute mit etwas Zitrone den Wassertank mehr pder weniger gut vor gereinigt habe, fühlte ich diesen komplett mit Clean my Tank und Wasser auf und wollte im Anschluss die Leitungen spülen. Ich befürchte, dass im Laufe des Winters die Wasserpumpe Schaden genommen hat, denn es fließt kein Wasser. Das ist auch unabhängig davon, ob ich warm oder kalt Wasser laufen lassen möchte. Ist natürlich jetzt vor dem langen Wochenende ein dämlicher Zeitpunkt, daher die Fragen an euch: erstens hat jemand noch eine Idee wie ich prüfen kann, ob es wirklich die Wasserpumpe ist und zweitens (eigentlich keine Frage) ich denke, ich sollte die Reinigungslösung jetzt nicht bis Dienstag, sofern ich überhaupt einen Termin in einer Werkstatt bekomme, im Tank lassen, oder?
Bitte um Unterstützung und/oder Ratschläge, danke schon mal vorab.