Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. Es geht um den TV Empfang. Mein V65GE hat ja eine Sat - Anlage verbaut. Nun war ich am Wochenende auf einem Stellplatz und hatte keinen Empfang, da einige Bäume im Weg waren. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, eine DVBT2 Antenne zu erwerben, da ich denke, dass der Serienmäßig verbaute Fernseher, dafür Tauglich ist. Wenn ich also nun so eine Antenne am TV anschließe und einen Sendersuchlauf durchführe, sind dann die Sender von Sat Empfang gelöscht, oder gibt es da eine Möglichkeit, für beide Empfangsmöglichkeiten die Sender Parallel zu speichern. Bevorzugt sehe ich TV ja über die Schüssel, habe jedoch keine Lust die Sender neu zu speichern, wenn ich mal wieder keinen Empfang bekomme und zwischendurch die DVBT2 Antenne benutze. Lieben Gruß, Friedrich
TV Empfang
-
-
Hallo,
das sollte kein Problem sein, denn DVB-T benutzt eine andere Empfabgseinheit. Satellit benutzt DVB-S. Du musst also nur prüfen, ob dein TV eine DVB-T Empfangseinheit hat, dann sollte man das parallel betreiben können.
-
Du hast nicht erwähnt welchen Fernseher Du hast.
Beim unseren Teleco ...22 kann DVB T2 und Sat parallel betrieben werden, wie schon geschrieben, hast Du zwei unabhängige Tuner -
Moin, genauso wie beim Alphatronics, das einzigste was halt ist, wenn du deinen Standort änderst, musst du natürlich einen neuen Sendersuchlauf starten und dann speichern sich halt die Sender von alleine neu.
Gruß Stephan & Birgit -
Hallo Peter,
lieben Dank für Deine Nachricht. Ich probiere es direkt am Sonntag mal aus. Lieben Gruß, Friedrich -
Hallo Marco,
danke für Deine Antwort. Sorry, habe vergessen die TV Marke anzugeben. Habe den selben wie Du. Ich freue mich, dass das klappt. Hast mir sehr geholfen. LG, Friedrich -
Hallo Birgit, hallo Stephan,
schön, dass Ihr mir diese Info gegeben habt. Wußte nicht, dass ich bei einem Standortwechsel die Sender erneut suchen und speichern muß. Man lernt nie aus !
Euch eine schöne Zeit. LG, Friedrich -
Hallo Birgit&Stephan,
habe auch den Alphatronics Fernseher. Von der Nordseeküste quer durch Deutschland, österreich, Schweiz bis zum Lago habe ich noch nie
einen Suchlauf starten müssen. -
Moin, es geht nicht um sat es geht um dvbt, da muss man immer neu suchen. Muss ich im Lkw auch jeden Abend neu suchen lassen, da ich jede Nacht woanders verbringen. Anders ist es natürlich wenn ich immer an der selben Stelle übernachte, da brauche ich das nicht. So zum Beispiel, wenn ich bei uns im Nahverkehr unterwegs bin (also immer um Berlin herum) und am Nachmittag wieder auf den Hof fahren dann nur Fernseher hinstellen und fertig. Gruß Stephan & Birgit
-
sorry, hab ich überlesen.
-
Hallo zusammen, habe nun die DVBT2 angeschlossen und den Suchlauf gestartet. Die freien Sender sind nun gespeichert und geordnet. Nach dem Suchlauf habe ich dann auf die Sat - Anlage umgeschaltet und alle gespeicherten Sat - Programme sind noch da ! Nun kann ich Sat und DVBT2 sehen. Alles Bestens. Lieben Dank nochmal für die Hilfestellung. LG, Friedrich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!