Wechselrichter - allg.

Feiertag?
  • Hallo Stephan,
    besten Dank für den Tipp,
    aber es wird ne größere Baustelle, Module auf das Dach ,
    Wechselrichter, Ladebooster incl. Fahrbatterieladung,
    Anschluss an die vorhandenen Steckdosen.
    Das Paket von Offgridtec liegt schon seit 2 Jahren fast :(
    Andere Baustellen haben Vorrang.....

Grüße S.Hammer

• Hallo an alle Mitbringer,
    versucht mal euer Steak Fleisch ins Restaurant mitzubringen
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Moin, daß mit dem eigenen Essen mitbringen ist ja ein voll doofer Vergleich, aber ich würde gerne mal das Gesicht sehen, wenn ich den mein Steak auf den Tisch knalle und sage das hätte ich gerne medium mit ner Backkartoffel!
    Gruß Stephan

• Moin,
    meine Gedanken zum Thema:
    Wenn die Werkstatt mir nicht meinen Wunsch-Wechselrichter (Markengerät vorausgesetzt) beschaffen und einbauen möchte, dann frage ich halt bei der nächsten Werkstatt an. Wenn es heißt "Friss - oder stirb!" ist dies für mich schon ein starkes Indiz, dass die Kundenorientierung der Werkstatt nicht besonders stark ausgeprägt ist. Das wäre keine Adresse für mich.....

Kalle:
    Wenn "Caravan-Park Müller in Heinsen", bei dem Du angefragt hast, in Deiner Region liegt, dann ist vielleicht Giba Caravan-Technik in Springe( (Richtung Hannover) eine Alternative für Dich.
    Giba ist auf YouTube aktiv; die Vorstellungen der Einbauten sehen sehr ordentlich aus. Ist aber vermitlich auch keine Billig-Bude...

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo Marcus,
    Fa. Bodenburg baut mir jetzt den Fraron ein. Weil sie die 2 WR, die ich gern wollte, nicht
    über ihren Großhändler besorgen können. Bringe ihn also mit.
    Ich finde es nur gut, das ich den Einbau beim Hobbyhändler bekomme.
    Die kennen sich halt mit dem Fahrzeug aus. Bei mir muss man ja an Sitzbank, Küche und Dusche vorbei ;)

• Den Schwanz drehen...
    Komm nach Hause und wir klären das in 4 Tagen Party...
    prost.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo,
    nach langem hin und her ist es heute endlich zum Abschluss gekommen.
    Habe nun den 2000er Fraron drin mit Netzvorrangschaltung.
    Das Platzproblem, wurde auch durch einen Tipp von Micha gelöst.
    Der WR sitzt nun unter meinem Tisch unterm Podest.
    Schalter und eine zus. Steckdose befinden sich unter dem Tisch an der Wand vom Wasserkasten.
    Zusätzliche Lüftungsöffnungen wurde auch eingebaut. Werde morgen evtl. Bilder nachtragen.
    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!