Thule - Door Frame Lock

Feiertag?
  • Hallo,
    habe mir nun kostengünstig das Türschloß zugelegt.
    Ich habe darüber nachgedacht und auch schon hier gelesen,
    das Schloß noch zusätzlich am Womo zu kleben.
    Wer hat das gemacht ?
    Sekundenkleber?
    Welcher Kleber lässt sich ggf. auch wieder entfernen.

Klebestelle

• Hallo Kalle,

ich glaube, Kleben oder nicht ist Philosophie des Einzelnen. Das gleiche Schloss habe ich auch, muss es für die Aufbautür aber noch anpassen; am Rahmen außen steht es mir zu weit ab, ab Rahmen innen zu weit vorne und zupft mir zu sehr an der Türdichtung rum. Ich werde aber bei der finalen Montage mit Sicherheit noch Moosgummi (beidseitig selbstklebend) o. Ä. unterlegen. Nur so auf die Außenhaut legen ist mir zu wacklig

Da wir beide ähnliche Fahrzeuge haben würde mich Deine Meinung interessieren.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Kalle!

Philosophie? pragmatisch denken.

Eine Schraubverbindung lässt sich auch nach Jahren noch relativ leicht lösen.

Die Demontage eines geklebten Bauteils ist oft nur mit Spezialwerkzeug möglich und zumeist mit Schäden verbunden.

Gruß Erich

Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Charly,
    ich habe es noch nicht einmal angehalten. Bin ja noch ON TOUR.
    Nächste Woche, wenn ich wieder Zuhause bin stehen einige Arbeiten an.
    Gummi oder dergleichen würde ich auch immer dazwischen packen.
    Nur das Metall auf das Fahrzeug sehe ich auch kritisch.

• Moin Kalle,

ich habe das Schloss an der geriffelten Fläche vollflächig mit Dekalin MS-5 verklebt. Ich habe nicht vor, das Schloss wieder zu entfernen. Falls es doch mal nötig sein sollte, wird bei eventuellen Beschädigungen einfach ein neues Schloss an der gleichen Stelle verbaut. Noch ein Tipp: Klebe, dort wo die Türdichtung am Schloss vorbei schleift, ein Stück Panzertape. Ich habe mir in Höhe des Frame Lock ein Stück Türdichtung eingerissen. Das Türgummi bleibt ohne Tape beim Schließen immer etwas hängen, mit Tape flutscht es durch die glatte Oberfläche nun ohne weitere Beschädigung.

Gruß Karsten

• Hallo Kalle

Bei DEKLIN Klebstoffe guckst du HIER

Gruß Erich

Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!