Spiegelheizung Ford

Feiertag?
  • Hat jemand Erfahrung, die offensichtlich vorgesehene Spiegelheizung beim Transit, Bj. ab 8/06 zu aktivieren.
    Dies müsste gem. eines Umbauhandbuches relativ einfach möglich sein. Aber wohl nur durch Ford selbst, da auch eine Programmierung vorgenommen werden muss.

• Wie schon mal telefonisch besprochen arbeitet
    unser Sohn ja bei Ford als Mechaniker. E hat bereits
    auch bei Ford eine Werkstattanfrage gestartet und kam zu
    keinem brauchbaren Ergebnis.Ein Relais und Anschlüsse
    fehlen , das muss dann programmiert werden. Während der
    Garantie darf dort nichts geändert werden.

LG Gabi

• Hallo Gabi,
    danke erst mal für die Mühe.
    Ich werde aus Interesse mal weiterforschen. Lt. des Umbauhandbuches für externe Umbauer von Ford könnte alles soweit vorbereitet sein, außer Schalter im Armaturenbrett, Relais? und Programmierung. Möglicherweise sind die Heizelemente schon in den Spiegeln.
    Für Womo-Bauer fehlt ja die Heckscheibenheizung. Da hat man u.U. gleich die Spiegelheizung mit weggelassen.
    Mal sehen, Garantie ist jetzt vorbei. Ich würde es ggf. auch machen lassen.
    Danke!
    Heinz-Günter

• Hallo Heinz -Günther,

die Spiegel haben die Heizteile bereits eingebaut, das Problem ist das Relais und die Programmierung.

Lg Gabi

• Hallo Leute,
    habe selbst schon mal den Versuch gestartet, die Spiegelheizung in Gang zu bringen.
    Es ist richtig, Heiz-Spiegel sind schon verbaut, und auch die Kabel zu dem Schalter sind auf die Blendenrückseite gesteckt, ABER, :( der Steckplatz für das Relais ist nicht mit Kabeln und Stecker belegt.
    Werde mich vieleicht dieses Jahr nochmal damit beschäftigen, und suchen ob die Verkabelung für das Relais irgendwo "blind" rumliegt.
    Für Infos währe ich dankbar.

Gruß
    Oliver

• Hallo
    bei unserem Hobby Van (BJ 12/2006)habe ich einen Schalter für die Heckscheibenheizung bestellt, in den freien Steckplatz für den Schalter eingebaut. Relais und Sicherung war vorhanden, ab noch Ford und freischalten lassen. Schon hatten wir beheizbare Spiegel.

Gruß
    Stephan

• Hallo Stephan,
    habt Ihr auch eine beheizbare Windschutzscheibe, und kannst Du mal ein Bild vom Steckplatz des Relais (bitte kennzeichnen) ins Forum stellen?

Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!