Wettbewerb „Neues Forumslogo“

Feiertag?
  • Das sieht schick aus, nur die Adresse lautet
    hobby-wohnmobilforum.de
    Ob das da rein passt?

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Hallo allerseits!

So ist es mit den Schnellschüssen, sorry. Schrift beziehungsweise Adresse kann in jede Richtung verschoben werden.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo allerseits!

Hallo Rosi,hallo Helmut!

So etwa?

Gruß Erich

• Mir würde es gefallen.

Gruß Alois
    Opt. Ont. Ed. V65 GE(2022),Citroen 165 PS, 06/22, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangst. mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg, Thule Lift man., „Prick Stop“ Fahrertür

• Moin Erich,

es wird immer schöner.
    Aus meiner Sicht könnte die Schrift des Gründungsdatums etwas kleiner ausfallen.
    Es würde mich natürlich auch sehr interessieren, was unser "Gründungsvater" Hartmut davon hält.

LG Uli

• Hallo zusammen,

verschiedene interessante Vorschläge.
    Hartmut ist aktuell auf einer längeren Reise und wird sich in den nächsten Tagen bestimmt dazu melden.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo allerseits!

Auch interessant? Kombination alt und neu.

Gruß Erich

• Hallo Birgit,hallo Stephan!

Ich habe noch zwei Fenster im Ersatzteillager gefunden. 

Gruß Erich

• Moin Erich,

ich finde es ohne Fenster gefälliger, außerdem sollte das Wohnmobil etwas größer dargestellt sein.

LG Uli.

• Also gefällt mir ganz gut. 2 Dinge: die gelbe Sonne sieht irgendwie dreckig aus, vielleicht ohne die schwarzen Schatten?? Und dann fehlt mir persönlich eine wichtige Farbe: BLAU. Hobby ist blau, unsere Site ist stark blau.
    Ich weiß jetzt auch nicht so richtig wie, aber könnte man die Farbe mit einbringen?

LG

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Mir scheint es wird was draus.
    Fenster:ohne sieht's ein wenig zu simpel aus, die hinten offene Fläche erscheint zu groß.
    Simpel? Ne, ist nicht ganz zutreffend, die Skizze find ich toll. Nur ist die weiße Fläche vom Führerhaus bis zum Rand des Aufkleber zu lang.
    Sonne:so wie sie ist fällt sie auf. Ohne Schattierungen erfasst das Auge des Betrachters nur einen gelben Fleck.
    Farbe blau: Evtl. mal testweise den Schriftzug in blau?

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Egal was letztendlich daraus wird, mir fehlt das rechte Vorderrad!

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• hallo zusammen,

meine Liste an konstruktiver kritik:
    -das gründungsjahr soll wohl ein bisschen wie bei einer brauerei als "qualität" im Logo auftauchen, ? dann aber ins design integriert bitte.
    - Webadresse ist nicht gleich Logo name! ! ! ! ! ! ! ! und muss auch nicht vollständig da auftauchen
    - nicht alle schriftarten eignen sich für logos, besonders keine TimesNewRoman Arial ect., ...
    ebenso darf die schrift als solches nicht in ihrer Proportion verändert werden, laufweite ja, aber nur weil ein programm das "verziehen" zulässt, heißt das nur das der bereit steller der funktion in die kalligrafen hölle muss.
    - farbe ja, aber nicht als "3d-Sonne" sonna ja, aber dann stilsiert.

bin gespannt wie es weitergeht. an meinem vorschlag würde ich erst weitermachen wenn das auch gewünscht wird.
    viel erfolg,

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Zitat

Egal was letztendlich daraus wird, mir fehlt das rechte Vorderrad!

Hallo Norbert!

Aus der Perspektive ist das recht vordere Rad auf der Zeichnung nur angedeutet. Bei dem Blickwinkel auf ein Organal überhaupt nicht zu sehen.

Gruß Erich

• Zitat

......an meinem vorschlag würde ich erst weitermachen wenn das auch gewünscht wird.

Hallo Sebi!

Selbstverständlich möchte ich persönlich, dass du weiter machst. Ist schließlich ein Wettbewerb!
    Die Aufforderung zum Mitmachen geht an alle.

Zu den Schriften:
    Es kommt doch darauf an, welche Drucktechnik angewendet wird.

Ist mir leider nicht bekannt.

Olaf hat zu dem Wettbewerb keine Vorgaben gemacht, aber den Wunsch geäußert, den Bunker, wenn irgendwie möglich zu berücksichtigen. Zu der Webadresse ist eine reine Ansichtssache, ob notwendig oder nicht. Kann mir gut vorstellen, dass da Herzblut seitens Hartmut mit hineinspielt, drum würde die Webadresse im Logo belassen.

Gruß Erich

• Hallo Erich,

also grundlegend ist ein Logo für sich stehend, und sich darauf beziehende Adressen und weiteres was anderes. ... ich wollt es nicht so von Anfang an sagen, aber ich habe viel mit Gestaltung, Entwürfen und solchem Zeugs beruflich zu tun.
    Ich bin der Überzeugung das das Forumslogo ein Logo mit Wiedererkennungswert sein soll. und groß wie klein die gleiche Wirkung entwickelt.
    Wenn die Webadresse der Kern sein soll, dann muss also "HOBBY-WOHNMOBILFORUM.DE" das dominierende Gestaltungselement werden, und die Kontur des "Kühlschranks" wäre dann eine Nebensache.
    Nun die Frage, welches der Modelle eignet sich am besten ? ich hatte das Exklusivheck im Kopf als ich meine Skizze gemacht habe, die gibt s ja sonst nirgends, ein Alkoven hätte mir persönlich besser gefallen, wäre aber zu allgemein.
    Noch was zum Thema Schrift, die Logo Schrift kann ja ein Unikat sein und muss nicht aus dem regulären Fundus der Schriftenbibliothek stammen.
    Ich werde erst am Wochenende wieder Zeit haben ein bisschen zu "kritzeln", mal sehen was bei rauskommt.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!