Umrüstung Gasanlage auf "Caramatic SafeDrive"?

Feiertag?
  • Hallo allerseits!

Da die 10- Jahres- Frist zum Austausch des Druckregelgerätes,der automatische Umschalteinrichtungen und Schlauchleitungen
    Ende 2024 bei mir ansteht bin ich auf das neue Gasanlagensystem "Caramatic SafeDrive" von GOK aufmerksam geworden.

Hier ein Link "Caramatic SafeDrive".

Gruß Erich
    Klein , aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin, Erich,

das klingt interessant - zumal man das gemäß Beschreibung "plug ´n play" selber austauschen kann. Preise stehen wohl noch nicht fest? Aus dem Netz habe ich die Info, dass der Preis pro Stück ca. EUR 175,- betragen soll, für eine 2-Flaschen-Anlage somit EUR 350,-

Stimmt das mit Deinen Recherchen überein?

Gruß
    Steuermann

• Zitat

Stimmt das mit Deinen Recherchen überein?

Hallo Steuermann, hallo allerseits!

Das neue System wird im Frühjahr auf den Markt kommen und für 338 Euro angeboten werden.

Die grundlegende Ausführung beinhaltet einen Niederdruckregler mit Überdrucksicherheitseinrichtung sowie einen Mitteldruckschlauch.
    Der Preis beläuft sich auf 174 Euro.

Ein wesentlicher Vorteil der neuen Geräte liegt in der Möglichkeit einer äußerst unkomplizierten Nachrüstung, da keine Wandmontage mehr notwendig ist.

Gruß Erich
    Klein , aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!