Moderatoren Gelaber
-
-
-
Ja, dasist bei uns der "Admin-Bereich"/Administratoren Tratsch gewesen. Das sollten wir auch so haben, bzw. übernehmen.
-
Frage zu den Hinweisen auf neue Beiträge:
In der oberen Menüleiste wird angezeigt, dass im Forum ein neuer Beitrag vorhanden ist
Dann klicke ich drauf, und es wird gezeigt, dass sich dieser Beitrag unter Forumsinternes/Forum News befindet
Nachdem ich nun darauf geklickt habe, kann ich nicht mehr weiter tracken, ich sehe also nicht mehr, in welchem Thema der neue Beitrag sich versteckt.
Oder bin ich blind?

-
Gefunden habe ich ihn nun, war ja auch unter Neue Beiträge gelistet, ist aber irgendwie ein bisschen verwirrend gewesen, dass das Thema in dieser Kategorie dann nicht mehr irgendwie hervorgehoben erschien.
-
Ja, dasist bei uns der "Admin-Bereich"/Administratoren Tratsch gewesen. Das sollten wir auch so haben, bzw. übernehmen.
Ah ok, den hatte ich noch nicht wahr genommen...
-
-
-
Hallo zusammen,
kleben jetzt oben am Rand...

Soll es so bleiben? Mobile Version auch?Grüße
Hajö
-
Soooooooo... Habe es jetzt noch ein bisschen hübsch gemacht mit einem dezenten Schatten unter der Leiste, dass es auch sauber optisch drunter läuft.
Außerdem die Info zum User hier links auch früher stoppen lassen, dass ein Teil nicht drunter scrollt. Falls es noch nicht aufgefallen ist, bleibt der Autor neben dem Beitrag, auch wenn der Text hoch scrollt. Ist eine Eigenentwicklung, fand ich cool.

Grüße
Hajö
-
Mir fällt noch fogendes auf:
- nicht in allen Themen springt das Forum beim Öffnen auf den letzten Beitrag, der seit dem letzten Login/Besuch geschrieben wurde
- Die Seitenleiste "Letzte Beiträge" unterscheidet sich von der, die im Forum ganz unten gelistet ist. In der Seitenleiste scheint mir die Sortierung nicht aktuell zu sein
-
- nicht in allen Themen springt das Forum beim Öffnen auf den letzten Beitrag, der seit dem letzten Login/Besuch geschrieben wurde
Richtig, da dies so nicht gewollt ist.
Es springt nur bei nicht gelesenen Beiträgen über das neue Beiträge zum ersten nicht gelesenen Beitrag. Ein Thema öffnet sich sonst am Anfang.
-
- Die Seitenleiste "Letzte Beiträge" unterscheidet sich von der, die im Forum ganz unten gelistet ist. In der Seitenleiste scheint mir die Sortierung nicht aktuell zu sein
Jetzt passt es...
Sind alles Konfigurationen, die ich anpassen muss.
-
Hallo zusammen,
in der Diskussion über das muntere hochscrollen ist mir eben aufgefallen, dass ihr das Icon, welches beim runter scrollen rechts unten erscheint, vielleicht nicht wahrgenommen habt.
Ein Klick auf das Icon und ihr seit oben.
Grüße
Hajö
-
Danke.

-
Die "Sperrungen / Schließungen" der Themen wurden nicht übernommen.
Sehe ich das richtig? -
Gute Frage. Ich glaube mit Sperren gibt es generell ein Thema.
Es waren auch alle User gesperrt und wusste ich in der DB entsperren.
Wenn die hier offen sind, gehen die Sperren verloren.
Brauchen wir eine Auswertung dazu, damit ihr wieder sperren könnt nach Umstellung?
Grüße
Hajö
-
Ich dachte im Moment eigentlich nur an gesperrt / geschlossene Themen.
Noch nicht an User.
-
Kann man ja auch im Nachgang wieder schließen / sperren, wenn nötig
-
Kann man ja auch im Nachgang wieder schließen / sperren, wenn nötig
Ja, das wäre auf jeden Fall zu machen, maschinell bekomme ich das nicht rüber. Könnte ich aber in der DB auswerten.
User müsst ihr Euch nicht drum kümmern, das habe ich im Griff, ist nicht viel.
Grüße
Hajö
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!