Hallo zusammen,
der Wunsch:
wurde umgesetzt.
Grüße
Hajö
Hallo zusammen,
der Wunsch:
wurde umgesetzt.
Grüße
Hajö
WOW! Perfekt!
Danke ![]()
PS: gefällt mir so gut, dass ich es bei meinen anderen Foren auch so machen werde. ![]()
Wie kann man eigentlich die Sortierung umkehren?
(Neuester Beitrag oben)
Das wäre auch meine Frage gewesen ![]()
😁
Das kann man nur generell für alles machen. Und macht man eigentlich in nem Forum nicht... Bringt meistens Leute dazu die früheren Einträge nicht zu lesen oder eben in falscher Reihenfolge und dann ggf. falsch zu reagieren.
Ich persönlich finde es aber so deutlich besser.
Gerne generell
Letztes Thema oder Beitrag sind ja auch oben
Auch evtl mehr "Letzte Beiträge" (1o-15)
Sorry, war unpräzise.
Auf der "Portalseite" ist´s prima.
Rechts auf der "Forumseite" könnte es für meinen Geschmack "mehr" sein
Sorry, war unpräzise.
Auf der "Portalseite" ist´s prima.Rechts auf der "Forumseite" könnte es für meinen Geschmack "mehr" sein
Habe es mal auf 10 erhöht. Bläht aber die Seitenleiste auf bei kurzen Themen. Bitte schaut das mal kritisch an. Eigentlich sollten 5 auch reichen.
Normal geht man ja über "Neue Beiträge" oder eben über das Portal.
Ich persönlich finde es aber so deutlich besser.
Gerne generell
Letztes Thema oder Beitrag sind ja auch oben
Leider bietet es die Software nicht (mehr) an. Vermutlich da es keinen wirkliche Sinn macht gegen die Historie zu lesen. Von letzte Beiträge springt die Software zum Beispiel dafür zum letzten neuen Beitrag für Dich.
Früher konnte man es auch mal im Profil machen, aber das ist auch nicht mehr vorhanden. Vermutlich zu wenig benutzt worden. Man könnte es bei jedem einzelnen Forum einstellen. Aber wie gesagt halte ich es für nicht gut und rate dringend davon ab.
Im alten Forum waren doch auch die neuen Beiträge am Ende, oder?
Also zumindest bei mir wird es so dargestellt...
Grüße
Hajö
Im alten Forum ist das standardmäßig auch so gewesen, dass neue Beiträge unten stehen, könnte man aber im Profil einstellen.
Ich finde letzter oben auch besser, und es haben in der Vergangenheit auch einige nachgefragt, wie man das umsetzen kann.
Aber letztendlich ist das natürlich Geschmackssache und man gewöhnt sich daran.
Ich finde nur störend daran, dass man, wenn man in eine andere Kategorie wechseln möchte, wieder lange nach oben scrollen muss.
Aber auch das ist natürlich kein Dollpunkt.
Wir werden sowieso erleben, dass Nutzer sich beklagen, dass alles nun ganz anders und kompliziert geworden ist, aber das ist dem Umstand geschuldet, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Wenn das Forum von Anfang an so gewesen wäre, würde sich niemand beklagen.
Das Perfekte ist der Feind des Guten ![]()
Gemotze gibt es immer bei Umstellungen, aber einige werden vielleicht auch die Vorzüge sehen. Manches muss man dann vielleicht mal extra raus stellen um die Stimmung zu heben.
Zum Beispiel gibt es auch die Möglichkeit seinen Account mit 2FA zu sicheren. Falls ihr es noch nicht gesehen habt... ![]()
Im alten Forum ist das standardmäßig auch so gewesen, dass neue Beiträge unten stehen, könnte man aber im Profil einstellen.
Ich finde letzter oben auch besser, und es haben in der Vergangenheit auch einige nachgefragt, wie man das umsetzen kann.
Also wenn ihr das im Standard anders sortiert haben möchtet, können wir das schon machen. Ich möchte aber nochmals ganz deutlich abraten davon!
Ein Buch liest man von vorne nach hinten und auch Beiträge müssen für das Verständnis in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.
In der Datenbank habe ich mal ausgewertet, wie viele User das nutzen. Sind aktuell im alten Forum 1,44% der User. Wenn man die raus nimmt, die weniger als 10 Beiträge haben sind es 1,02%.
Somit nochmals meine Empfehlung es in chronologischer Reihenfolge zu belassen und nicht umzustellen.
Grüße
Hajö
Lasse es so, wie es ist, mit der immer sichtbaren Leiste ist das meines Erachtens noch weniger relevant. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!