Hallo zusammen,
was ist denn der konkrete Hintergrund dazu, dass ich nicht die falsche Richtung denke bei dem Vorschlag?
Eine Liste aller WoMos der Mitglieder in einer Liste um das ansehen zu können oder hat die noch einen Tieferen Zweck?
Grüße
Hajö
Hallo zusammen,
was ist denn der konkrete Hintergrund dazu, dass ich nicht die falsche Richtung denke bei dem Vorschlag?
Eine Liste aller WoMos der Mitglieder in einer Liste um das ansehen zu können oder hat die noch einen Tieferen Zweck?
Grüße
Hajö
Ohne jetzt Hartmut vorgreifen zu wollen hat die Liste für mich persönlich in der Hauptsache den Zweck, das ich (Bei denen, die wollen) den Forumsnahmen mit einem Fahrzeug und einem Standort verbinden kann.
Evtl zwecks Austausch, persönlicher Hife, sich mal Treffen, ect..
Wie gesagt: Für mich ist das der Zweck
Dazu könnte man im Profil auch entsprechende Felder einführen.
Ort Gibt es schon und Fahrzeug Details dazu aufzunehmen wäre auch kein Problem.
Woher weiß ich, welches Profil ich aufrufen muss um jemanden zu finden?
So ist´s doch übersichtlich und ich stolpere vielleicht über den ein oder anderen, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte
Ausserdem kennen wir die Intention von Hartmut noch gar nich.
Vielleich ist die eine ganz andere 🤷♂️
Klar. Bin gespannt und dann sehen wir mal, was wir vielleicht verändern oder auch nicht. 😉
Genau darum geht es ja. Den Hintergrund verstehen …
Die Liste ist seinerzeit auf Wusch einiger Mitglieder entstanden, aus den gleichen Gründen, wie Jürgen beschrieben hat.
Sie ist also rein informativ. Im Profil wäre eine solches Feld sicher nicht schlecht, aber für diesen Zweck zu versteckt, denke ich.
Ok, ich denk mal drüber nach.
Könnt ihr eine Liste aller (!) akzeptieren:
a) Hersteller
b) Modell
c) Ausführung
d) Basisfahrzeug
Erstellen und mit geben?
Eins pro Zeile...
Grüße
Hajö
Mit "aller" meinst Du die, die in der jetzigen Liste sind?
(Dort wird nur eingetragen, wer es wünscht)
Nein, die möglichem vom Hersteller...
Damit man ggf. ein DropDown daraus machen kann und nix fehlt...
Uff!!
Ich verstehe noch nicht so ganz, was Du meinst, oder was Dir vorschwebt ![]()
Z.B. eine Liste von den bisher verkauften Modellen von Hobby und den dazugehörigen Ausführungen. Also eine vollständige Liste.
Da bin ich diesmal raus.
Vor 3 Jahren wusste ich noch nich mal das es Hobby-Wohmobile gibt. ![]()
Olaf hat doch gesagt das er hier nix zu tun hat
![]()
Damit man ggf. ein DropDown daraus machen kann und nix fehlt...
Ahh..., Du meinst, man klickt auf HOBBY Optima und dann werden die dazugehörenden Eigentümer (Nutzernamen) angezeigt, mit Typ etc.?
Das natürlich ein super Feature, aber vielleicht ein wenig "overdone" und auch nicht wirklich übersichtlich.
Bei der jetzigen Liste sind einfach die Nutzernamen alphabetisch sortiert und der Rest steht dahinter, so dass jeder sofort herausfinden kann, was Frodo oder Hartmut für Fahrzeuge fahren (und die anderen natürlich auch...
).
Meinst Du nicht, das reicht?
Vielleicht habe ich das aber auch missverstanden...
Ich glaub auch, das wir mom aneinander vorbei reden was die "Liste" betrifft.
Oder Hajö denkt an was ganz anderes?
Heißt ja eigentlich auch "Unsere Fahrzeuge" ![]()
...denkt doch mal nicht, was ich denken könnte...
Beantwortet doch bitte mal meine Frage!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!