Da bin ich diesmal raus.
Vor 3 Jahren wusste ich noch nich mal das es Hobby-Wohmobile gibt.
Olaf hat doch gesagt das er hier nix zu tun hat
![]()
![]()
Dann muss ich leider dabei bleiben
Da bin ich diesmal raus.
Vor 3 Jahren wusste ich noch nich mal das es Hobby-Wohmobile gibt.
Olaf hat doch gesagt das er hier nix zu tun hat
![]()
![]()
Dann muss ich leider dabei bleiben
...denkt doch mal nicht, was ich denken könnte...
Beantwortet doch bitte mal meine Frage!
Also...
Die Frage lautete:
"Eine Liste aller WoMos der Mitglieder in einer Liste um das ansehen zu können oder hat die noch einen Tieferen Zweck?"
Exakt, einen tieferen Zweck hat die eigentlich nicht ![]()
Alles anzeigenKönnt ihr eine Liste aller (!) akzeptieren:
a) Hersteller
b) Modell
c) Ausführung
d) Basisfahrzeug
Erstellen und mit geben?
Eins pro Zeile...
Grüße
Hajö
Dies war inzwischen die konkrete Frage!
Dann hab ich´s richtig verstanden
Aber nicht gleich los legen, erst bitte beantworten.
Ich tüftle grad an was, wenn das geht, gibt es weitere Infos.
Dies war inzwischen die konkrete Frage!
Oh! ![]()
Dann war ich unaufmerksam... ![]()
Ich fürchte, eine solche Liste kriegen wir nicht zusammen. Es wurden in den letzten 30 Jahren mindestens 30 verschiedene Modelle auf den Markt gebracht, in den unterschiedlichsten Ausführungen. Das würde eine echte Forschungsarbeit werden.
Ich wage mal, anzuzweifeln, dass HOBBY eine solche Liste hat.
Ok, alles klar, danke für die Info.
Oh!
Dann war ich unaufmerksam...
Ich fürchte, eine solche Liste kriegen wir nicht zusammen. Es wurden in den letzten 30 Jahren mindestens 30 verschiedene Modelle auf den Markt gebracht, in den unterschiedlichsten Ausführungen. Das würde eine echte Forschungsarbeit werden.
Ich wage mal, anzuzweifeln, dass HOBBY eine solche Liste hat.
😱 Soo viele? Gut das ich erstmal die "Galerie" zu bearbeiten hab. 😁
LOL
Apropos Bilder..... ![]()
Hallo zusammen,
so, habe nun mal meine Idee umgesetzt... ![]()
Jeder hat im Profil nun in der Kategorie "Über mich" die neue Kategorie "Mein Wohnmobil" und kann dort seine Daten erfassen und entscheiden ob es nur im Profil angezeigt werden soll oder auch in der Fahrzeugliste.
Aus diesen Daten wird dann die neue Liste der Fahrzeuge generiert und ist immer mit den Daten aus den Profilen aktuell. Und so kann jeder seine Daten selber verwalten und auch dort einblenden oder auch nicht.
Kleine Funktion noch dazu, wenn es einen Standort bei den Wohnmobildaten gibt, wird dieser angezeigt, ist keiner angegeben, wird der Wohnort aus dem Profil übernommen. Wenn beides leer ist, wird natürlich nichts angezeigt.
Beispiel: Blaubär hat in den Fahrzeugdaten keinen Standort aber einen Wohnort im Profil.
Hier könnt ihr Euch das ansehen:
Unsere Fahrzeuge (neu) - HOBBY Wohnmobil Forum
Wenn man die Maus über eine Zeile hält wird diese grau hinterlegt um nicht zu verrutschen. Das Design generell kann man noch optimieren und auch für mobile Geräte ist das noch nix...
Aber ihr kommt Euch mal ansehen wie ihr das findet und spielt mal mit dem eigenen Profil und Veränderung der Daten mit "Ja/Nein" und "Wohnort/Standort" rum.
Nach der Umstellung müsste man halt die alten Daten einmal in die Profile rein schreiben über das Backend oder die User darum bitten dies zu tun...
Hätten wir Modelle etc. hätten wir da DropDowns machen können.
Grüße
Hajö
Wow. ![]()
User darum bitten... 😂
Dann erlebe ich eine aktuelle Liste in meinem Leben nicht mehr.
Und ich bin erst 60
Na dann übernehme wir die Daten lieber.
Hab´s gerade ausprobiert. (Ich glaub Hartmut auch)
Geil ![]()
Es freu mich sehr, wenn es Euch gefällt!
Suuuuper 👍 !!
Hab es grad mal noch etwas weiter entwickelt...
Ab jetzt ist der Username auch zum Profil verlinkt.
Cool ![]()
Wenn ihr noch Ideen habt, raus damit... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!