Unendliche, unbekannte Möglichkeiten 😁👍
Fahrzeugliste
-
-
Jetzt noch ne Landkarte wenn man auf den Standort klickt 😂😂
Hör bloß auf, das war nur Spaß
-
Die Benutzerkarte gibt es, wäre nicht das Problem.
Leider ist die DSGVO das Problem, da hier Google Maps benötigt wird!
-
Hallo !!, das war echt nur Spaß.
Wir wollen doch jetzt wirklich nicht übertreiben.

(Muss ja auch Steigerungsmöglichkeiten geben)

-
Tja, war eine meine Lieblingsfunktionen die User in der nähe zu sehen.
Aber die DSGVO macht es kaputt...

Bislang konnte ich noch keine Lösung finden, die das gut abdecken würde.
Aber mal sehen, vielleicht in Zukunft...
-
Alles anzeigen
Tja, war eine meine Lieblingsfunktionen die User in der nähe zu sehen.
Aber die DSGVO macht es kaputt...

Bislang konnte ich noch keine Lösung finden, die das gut abdecken würde.
Aber mal sehen, vielleicht in Zukunft...
Punkt 1
Glaub ich dir gerne und sofort
Punkt 2
Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
-
Das Profil ist einfach Klasse, mit der Vernüpfung zur Fahrzeugliste noch einmal mehr.
Benutzerkarte/DSVGO
Meinst Du wirklich, Hajö, dass es Problem ist, wenn der Nutzer es im Profil selbst auswählen kann, ob er dort sichtbar ist, oder nicht?
Ich denke, wenn Du ins Profil genau so einen Drop-down einbaust, wie für den Eintrag in die Fahrzeugliste, hat sich der Benutzer eindeutig selbst entschieden, seinen Standort zu veröffentlichen (vielleicht noch mit einer zusätzlichen Bestätigung)
Weiterhin (nun wird's wohl zu aufwändig) kann sowohl Fahrzeugliste, als auch Benutzerkarte, nur sehen, wer sich selbst darin veröffentlicht hat.
Aber, wie gesagt, das ist natürlich Recht aufwändig, oder?
Ich kann's kaum erwarten, bis das neue Forum online ist.

-
Ich bin schon der Meinung, dass, mit der Veröffentlichung des neuen Forums, die Benutzer gebeten werden können, Ihr Profil selbst anzulegen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es vielen sogar Spaß macht, so wie uns.

Und wer das dann tut, weiß auch, was er tut
-
Vielleicht sollte man ober- oder unterhalb der Fahrzeugliste einen Hinweis anbringen, dass man die Daten selbst im Profil eintragen und das dann in die Liste übernehmen kann?
-
Vielleicht sollte man ober- oder unterhalb der Fahrzeugliste einen Hinweis anbringen, dass man die Daten selbst im Profil eintragen und das dann in die Liste übernehmen kann?
Ja, das mache ich auf jeden Fall noch.
-
Das Profil ist einfach Klasse, mit der Vernüpfung zur Fahrzeugliste noch einmal mehr.
Benutzerkarte/DSVGO
Meinst Du wirklich, Hajö, dass es Problem ist, wenn der Nutzer es im Profil selbst auswählen kann, ob er dort sichtbar ist, oder nicht?
Das Problem ist nicht der Eintrag, sonder die Einwilligung zum Aufruf der Karte. So eine Karte gibt es schon ewig und ist auch echt klasse. Aber ich habe noch keine Lösung, wie ich die Einwilligung zum hinbekomme, bevor die Karte von Google geladen wird. Da liegt das Problem, nicht beim Eintrag, sondern beim Abruf und senden von Daten an Google. Da greift die DSGVO.
-
Das Problem ist nicht der Eintrag, sonder die Einwilligung zum Aufruf der Karte. So eine Karte gibt es schon ewig und ist auch echt klasse. Aber ich habe noch keine Lösung, wie ich die Einwilligung zum hinbekomme, bevor die Karte von Google geladen wird. Da liegt das Problem, nicht beim Eintrag, sondern beim Abruf und senden von Daten an Google. Da greift die DSGVO.
Ich hatte so etwas ähnliches mit dem Übersetzer und dann habe ich irgendwo ein Urteil gefunden, in dem -sinngemäß- ein solches Tool nicht mehr darunter fällt. Ich suche nachher mal.
-
Gerne, aber bei Google Maps bin ich mir recht sicher, dass wir die Einwilligung brauchen. Ist überall Thema und wird derzeit überall umgebaut in zwei Klick Varianten.
-
-
Ich wurde damals auch wegen Google Fonts abgemahnt, habe das aber ignoriert und später wurde das ja auch von etlichen Gerichten gekippt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit Maps so ähnliich wäre.
-
Der letzte hier angesprochene Beitrag wäre vielleicht ein Ansatz?
Oder aber beim Erlauben der Veröffentlichung (Häkchen) im Profil gleich nochmals darauf hinweisen und die Datenschutzerklärung verlinken.
Das kenne ich alles und ist mir auch klar, was zu tun ist.
Allerdings steht der technische Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen!
-
Hallo zusammen,
so nun habe ich mal die Tabelle für mobile Geräte optimiert.
Leere Felder werden mobil ausgeblendet, damit es übersichtlicher wird.
Probiert es mal aus (Hochkant und Quer).
Grüße
Hajö
-
In der Mobilansicht ist das Modell in einer anderen Schriftfarbe.
Ich habe den Darkmode aktiviert und dann ist alles in Weiß, aber das Modell noch immer in schwarz, geschrieben. Das macht es etwas schwerer, das zu lesen.
-
Bitte nochmal testen.
-
Jetzt passt es

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!