Bunker
Site Admin
Verfasst am: 06 Dez 2009 21:29 Titel: Celle - Schützenplatz
Wir haben uns gestern die Altstadt von Celle gegönnt und auf dem Stellplatz "Schützenplatz" in der Hafenstraße gestanden.
Zur Innenstadt läuft man in der Tat nur wenig länger, als 10 Minuten, was diesen Platz natürlich attraktiv macht.
Erstaunt waren wir über die vielen "fremden" Kennzeichen, uns eingeschlossen, was wirklich unterstreicht, dass Celle für Touristen recht attraktiv ist. Die Altstadt ist wirklich sehenswert, und der Weihnachtsmarkt hat uns auch gefallen.
Da dies ein öffentlicher Platz ist, der zudem nichts kostet, gibt es natürlich auch keine Parzellierung. Das hatte, zumindest gestern, zur Folge, dass die WoMo-Fahrer sämtlich dermaßen undiszipliniert standen, dass man wirklich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Das lag sicher nicht an den Spätkommern...
Strom haben wir nicht gefunden (brauchten wir auch nicht), obwohl der kostenpflichtig verfügbar sein soll.
Der Platz ist riesig, nur leider bei feuchter Witterung fast nur mit Gummistiefeln zu betreten. Im Dunkeln geht's gar nicht... , weil Beleuchtung einfach nicht vorhanden ist.
Es ist sicher lobenswert, dass seitens der Stadt Celle ein so zentral gelegener Platz zur Verfügung gestellt wird, meine persönliche Meinung allerdings ist, es würde dem Platz sicher gut tun, wenn er privatisiert würde. Dann würde er zwar kostenpflichtig, aber es würde sicher mal etwas investiert werden und der Platz nicht so vermüllt aussehen.
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 15 Dez 2009 18:53 Titel:
Hallo Hartmut,
wie Du fährst nach Celle und sagst nicht Bescheid....
Mit dem Platz hast du leider Recht, dass er ein Schandfleck ist, wenigstens ist es noch ein kostenloser Stellplatz in Stadtnähe, was ja auch eher selten ist.
schönen gruß
Haui
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 15 Dez 2009 19:44 Titel:
Oh Mann, Haui,
das tut mir jetzt aber leid, ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass Ihr ja aus Celle seid. Eine verpasste Chance . Ich gelobe Besserung!
Der Platz könnte eine Goldgrube sein, wenn die Stadt den privatisieren würde. Zentrumsnaher steht man nicht einmal in Dresden.
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 15 Dez 2009 22:51 Titel:
Hallo Hartmut,
schade das ihr Euch nicht mit Haui getroffen habt.
Wir hatten uns letztes Jahr mit Haui auf dem Weihnachtsmarkt getroffen
und den Celler Weihnachtsmarkt genossen. DiesesJahr hat es durch
den Urlaub nicht geklappt.
LG Gabi