Bewegungsmelder mit Hundegebell

Feiertag?
  • Hallo Frank,

wir hatten so einen Bewegungsmelder in unserem alten Wohnmobil verbaut. Bei uns hat der künstliche Hund Alarm geschlagen wenn man
    in das Wohnmobil kam und auf den Geber unter dem Teppich an der Tür getreten hat. Ich weiss allerdings nicht mehr wo wir das her hatten.

LG Gabi

• :laugh:

Wir haben zwei lebendige, funktioniert immer und zuverlässig

:laugh:

Mit den elektronischen kenne ich mich nicht aus, käme auf einen Versuch an - warum nicht.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Frank,

Bei uns hat der künstliche Hund Alarm geschlagen wenn man
    in das Wohnmobil kam und auf den Geber unter dem Teppich an der Tür getreten hat.
    LG Gabi

:woohoo: so weit möchte ich die Einbrecher erst garnicht kommen lassen

• Eigentlich ist die Idee mit Bewegungsmelder gar nicht schlecht, wenn das Hundegebell einigermaßen "real" klingt.

Es könnte doch theoretisch mit jedem handelsüblichen Bewegungsmelder angesteuert werden, dem ist es egal, ob er eine Glühlampe ansteuert, oder einen Tongenerator.

Ich fürchte nur, dass jemand, der das Fahrzeug eine Weile beobachtet, ganz schnell dahinter kommt, dass es sich um eine "Hundeattrappe" handelt.

Wir haben, wie Ihr ja wisst, ebenfalls die "echten", die recht zuverlässig funktionieren.
    Einschalten? Kein Problem, das klappt von ganz allein. Abschalten erfordert manchmal ein paar mehr Versuche :laugh:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!