Zukünftige Reiseplanungen ....

Feiertag?
  • Moin, moin,

am 18. Mai geht es los. Vier Wochen kreuz und quer durch Schleswig-Holstein. Zwölf Geschichten recherchieren über die Wasserstraßen in Schleswig-Holstein. Die Tour geht zuerst nach Hamburg, dann mit dem Halunder Jet nach Helgoland, weiter über Römö nach Sylt, über die Fähre und eine Piratenfahrt auf der Gret Palucca berichten, weiter nach Büsum, mit der Lady von Büsum nach Helgoland. Da ein paar Tage bleiben und Geschichten auf der Insel recherieren, zurück aufs Festland und so weiter. Wird spannend.

Mit fröhlichen Grüßen

Wolf

• Wir werden von Mittwoch nächster Woche bis Montag drauf, mit dem Moped im Schlepptau, das Allgäu (Isny) unsicher machen.

• Hallo,
    wir sind nach dem Treffen hier im Norden geblieben. Stehen jetzt
    in Travemuende Wohnmobilplatz am Kowitzberg eine sehr schöne
    Gegend. Werden hier noch einige Zeit bleiben.
    Dieter

Habt Ihr schon mal Pelzerhaken besucht? ;)

Auch Schashagen oder Maasholm sind sehenswert.

Viel Spaß weiterhin.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• ... vielleicht hätte Hartmut seiner Bertha erst mal Bonn zeigen sollen ... :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Wir planen meistens nichts
    Sondern entscheiden meistens ganz spontan, nur bei längeren Touren die evtl. Richtung. Da mein Urlaub nächste Woche mal wieder gekürzt wurde geht es Donnerstag entweder Richtung NOK oder die Elbe runter. Hitzacker usw.

Am Wochenende so gut wie jedes ;) in der Region oder gerne Richtung Nordseküste Ostfriesland.

• ... vielleicht hätte Hartmut seiner Bertha erst mal Bonn zeigen sollen ... :laugh: :laugh: :laugh:

Tjaaaaaa und jetzt wird er Ihr wahrscheinlich eine Hauptstadt zeigen müssen, die als einzige Hauptstadt Europas keine Fussball Mannschaft in der ersten Liga mehr hat !!!!

Fortuna hat gewonnen -- jetzt werden die Daumen gedrückt , damit wir nach 19 Jahren wieder in die 1 Liga kommen !!!!

Bin zwar nicht sooo der Fussballfan -- aber ich freu mich !!!

Werner

• Zitat

... vielleicht hätte Hartmut seiner Bertha erst mal Bonn zeigen sollen ...

Da waren wir schon :) , allerdings erst, als es nicht mehr Hauptstadt war.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Berlin ist immer eine Reise wert.... Rudi arbeitet dort und hat auch dort eine Wohnung, somit sind Marius und ich öfter mal dort. Wir zwei fahren immer den 100er Bus, man sieht viel und kann überall aussteigen. Für uns Frauen ist natürlich shoppen immer ein Gedanken wert..... :kiss:

In den Sommerferien werden wir für 3 Wochen nach Italien fahren. Stehen auch diese 3 Wochen fest auf einem Campingplatz und lassen die Seele baumeln...:)

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Also wir waren ja das letzte "Brückenwochenende" von der Quelle der Mosel bis zur Mündung in den Rhein. Alles in allem, eine wunderschöne Strecke mit tollen Landschaftseindrücken. Von den Vorgesen über Städte wie Nanca, Metz und und und..

Aber ab Trier geht es voll ab. Ein Camping- bzw. Stellplatz nach dem anderen. Das ist ja eigentlich super, aber so was von belegt :woohoo: Ich bin ja noch neu hier und fahre mit dem eigenen WoMo ja erst seit 1 Jahr, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Tausende von WoMo an der Mosel. Als ich mit einem Winzer sprach meinte der nur, jetzt gehts noch aber im Sommer oder im Herbst ist es an der Mosel nur noch weiß wegen der Camper :unsure:

Für uns heißt das nur, einmal erleben war schon schön, nochmals ist schon sehr zu überlegen.... Ich flüchte zwar nich vor Gesellschaft, aber ein ruhiger, schöner Platz mit einigen Wenigen Interessengenossen ist mir dann doch lieber als solche Massenziele :(

• Servus Ernst

Das an der Mosel haben wir vorigen Herbst erlebt, an dem Wochenende wo der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wurde, da war alles zu mit WoMo und wir dachten als wir noch weiter entfernt davon waren, da hat ein Händler aber eine große Auswahl an Fahrzeugen, erst als wir näher kamen haben wir gesehen das es ein Stellplatz war, geschlichtet wie Sardinen, aber nicht einer alle waren so voll, da sagten wir uns nein Danke, und wir haben unsere Mittagspause verschoben bis wir ein wenig Abseits ein schönes Plätzchen gefunden haben. So schön es an der Mosel ist, aber das hatte Ausmaße wie an der Cote Azur, es gibt aber sicher Menschen die sich da sehr wohl fühlen weil sonst wären sie nicht so überfüllt.

• ...für uns geht es nun nicht mehr in die Toskana, sondern für 30 Kalendertage über Livorno nach Sardinien. Haben gestern die Fähre nach Golfo Aranci gebucht!

Wir freuen uns schon drauf...!

B)

Winde wehn, Schiffe gehn...auch nach Sardinien!

• Hallo,
    wir fahren am Wochenende für zwei Wochen in die Ukraine. Ich kämpfe noch mit einem gebrochenen Radbolzen am Vorderrad der Sphinx, aber Goldschmitt hat mir für morgen eine neue Adapterscheibe versprochen.
    Ende Juli geht es dann für 6,5 Wochen ums Schwarze Meer mit Schwerpunkt Georgien/Armenien. Ich hoffe der Kaukasus bleibt politisch ruhig.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank65 !

Dies sind sicher sehr interessante Reiserouten und wir wünschen euch nicht nur im Kaukasus eine ruhige und politisch entspannte Situation.

Ob dies wirklich so anzutreffen ist, muß leider durch die jüngsten Vorkommnisse, in Frage gestellt bleiben...?

Kommt gesund zurück...!

• Hallo an alle,

ich verabschiede mich in meine zukünftige Reiseplanung.;)

Ich plane morgen an den Gardasee zu fahren.:laugh:

Schönes Pfingstwochenende und schönen Urlaub an alle die einen haben!:silly:

Gruß Uwe und Heike

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Danke pego für deine guten Wünsche. Unsicher ist nur der Nordkaukasus auf russischer Seite auf weniger als 200 km. Durch Abchasien am Meer ist nicht durchzukommen. Problem ist immer, dass Hobby-Wohnmobile besonders schön sind und somit schnell auffallen. Ich hatte mal vor Jahren in Russland ein Funkgespräch eines Polizisten mitgehört, der von seinem Vorgesetzten einige Kilometer weiter aufgefordert wurde "durchlassen - das Wohnmobil gehört mir!" Ich hatte dann natürlich an der nächsten Kreuzung die Hauptstraße verlassen.

Uwe, viel Spaß und gutes Wetter am Gardasee.

Grüße
    Frank65

• Hallo Frank,

auch für dich alles gute und kommt gesund wieder!

Grüße an die Frau!

Uwe und Heike

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Zitat

Hallo Herwig,

na dann geht es ja mit nicht alleine so!

Nein, uns geht's ebenso, darum haben wir heute auch kurzerhand von einem Campingplatz die Flucht ergriffen.

Wir kamen dort an und es war einfach traumhaft, mitten im Wald auf einer Lichtung, der nächste Camper ca. 100 m weiter, eine traumhafte Ruhe, alles perfekt.
    Aber leider nur bis gestern Nachmittag, dann fielen sie ein..., die Großstädter aus Berlin und Hamburg, sowie anderen Orten. Kamen mit Kind und Kegel und schon die ersten, die sich neben uns niederließen, hätten wohl am liebsten noch mit uns gekuschelt, so nah dran schlugen die ihr Zelt auf :( . Ehrlich, der kleinste Abstand zum WoMo betrug gerade mal 50 cm, obwohl zu der Zeit noch richtig viel Platz war.

Grüßten nicht, palaverten lautstark, ständig klingelte das Handy (meines hat im ganzen Urlaub nicht ein einziges Mal geklingelt, weil ich so unwichtig in der Firma bin) und am Abend kam noch eine ganze Horde hinzu...

Innerhalb von 2 Stunden ist dann um uns herum ein ganzes Dorf entstanden.

Obwohl ich trotzdem sagen muß, es sei ihnen gegönnt, fast alle (bis auf die Kuschelbären) fröhlich und gutgelaunt, jede Menge spielende Kinder, auch irgendwie schön, aber eben nichts für uns.

Da sind wir dann lieber stiften gegangen, verbringen Pfingsten zuhause und machen uns anschließend noch einmal auf den Weg.
    Es war vielleicht auch ein wenig naiv zu glauben, über Pfingsten bei Kaiserwetter ein ruhiges Plätzchen zu finden :)

Frank, kommt bloß heil zurück. Wahnsinnstouren, die Ihr immer macht. Ich beneide Euch darum, ehrlich!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• ...tja Kuschelcamper...und dann über Pfingsten... dazu Großstädter..., ist schon besser entsprechend auf so etwas vorbereitet zu sein!

Sonst rauben diese Leute dir wirklich den letzten Nerv !

Da kann ich so manches "Landei" natürlich verstehen...! Ehrlich !

Wir fahren über Pfingsten gar nicht mehr !

Und wir wissen auch warum...

B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!