Routenplaner für WoMo`s über 3,5 to

Feiertag?
  • Hallo,

kennt irgend jemand einen sinnvollen Routenplaner fürs Internet, so dass man die Fahrstrecken und Zwischenziele besser planen kann.
    Wenn man damit anfängt hilft es sicherlich wenn man weiss wie weit man pro Tag kommt (ist halt doch etwas langsamer als mit dem PKW) und ob man frei steht oder einen Campingplatz anläuft für die Zwischenübernachtung.
    Wie geht Ihr an die Planung mit dem WoMo ran?
    Danke für die Hilfe.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• moin moin
    Wenn ich kein Zeitdruck habe dann legen wir nur die grobe Strecke fest und wo es schön ist verweilen wir.In Norwegen + Schweden ist es im Sommer immer hell genug um den Tag mindestens 20Std. zu genießen. Im letzten Jahr hatten wir auf dem Rückweg die Fähre gebucht und mußten leider an vielen schönen Stellen vorbeifahren.In diesem Jahr steht nur ein Termin fest der 1.7. da muß der Enkel in Oslo am Flugplatz abgeholt werden danach ist der Weg das Ziel.

• Hallo Bernd,

und wenn Ihr mal ausnahmsweise Zeitdruck habt?

Ich sage nur Rom in einer Woche mit einfach 1100 KM!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• moin Uwe
    Dann fahre ich bis ich müde bin und tausch das Lenkrad dann mit meiner Frau. :laugh:
    Ich weiß aber was du meinst.Einen Routenplaner wo man die Reisegeschwindigkeit einstellen kann.

Unter http://www.de.map24.com/ kann man nach Eingabe von Start + Ziel unter Routenoption alle Einstellungen vornehmen.

• Moin,

ich rechne immer maximal 250 km pro Tag, das sind dann maximal 4 Stunden Fahrzeit. Die Planung selbst mache ich mit "Google Maps", wo man ein kostenloses Konto einrichten kann und dann seine Karten dort hinterlegt, so dass man diese jederzeit vervollständigen oder verändern kann.

Das geht eigentlich ganz gut, unter Zuhilfenahme eines Stellplatzführers kann man dann relativ gut vor-planen und auch Alternativen mit eintragen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!