.... Hobby lernt halt auch dazu somit sollte dann auch der Service entsprechend reparieren ...
Prima, dass es jetzt bei Euch passt. ![]()
.... Hobby lernt halt auch dazu somit sollte dann auch der Service entsprechend reparieren ...
Prima, dass es jetzt bei Euch passt. ![]()
Hallo Camperfan,
wir fahren ein Van und ich musste jetzt bei der Tour übers Wochenende am Twistesee auch festellen das die Duschwanne 6 mal Risse aufweist. Unser Mobil ist von 10/2007. Ich habe mich darauf hin
mit Hobby in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert, dort wurde ich an meinen Händler verwiesen mit einem netten Schreiben das dieser weiss was zutun ist und sich mit Hobby in Verbindung setzt und mir dann eine Antwort über den weitern Werdegang gibt.
Ich bin gespannt und werde Euch das Ergebnis mitteilen
Gruss Börni
Ja prima, hallo Börni,
willkommen im Club der Erlauchten :blush: Die Bilder kommen mir bekannt vor.
Ich denke, Hobby wird Dir ohne Aufwand weiterhelfen, auch unsere Dicke war aus 2007.
Die Angelegenheit ist absolut kulant und problemlos in diesem Jahr abgelaufen.
An der Abwicklung und Ausführung werden sich die Qualitäten Deines Händlers beweisen.
Ich wünsche Euch viel Glück. Kopf hoch!
Hallo Börnie,
unser VAN ist vom Aufbau her aus 2008.
Bisher hab ich noch nichts festgestellt. Wird euer Bad häufig genutzt?
Hoffentlich habt ihr einen guten Händler/Werkstatt.
Hier in HH ist das ein Problem.
Gruß
Heinz-Günter
Hallo
wir nutzen usere Dusche nur im Falle wenn es nicht auf dem Stellplatz geht und wir dort eineige Tage bleiben , bisher in unseren 4 Jahren vielleicht
4-5 mal. Zum Händler ich bin dort wo ich den Wagen gekauft habe Camping Krings, er ist bei uns der Grösste. Ich gib bescheid wie es gelaufen ist Gruss
Börni
Camping Krings in MG?
Hallo Peter,
gut, regt zum Nachbau an.
Hallo Peter,
schaut echt gut aus.
Wie stark ist etwa die Styroporplatte?
Hallo zusammen!
Die gezeigte eingelegte Styroporplatte ist 10 mm stark, werde aber für demnächst entweder auf 2 x 10 oder 1 x 20 mm ändern.
Außerdem werde ich noch einen Styroporring in die äußere Ablaufrinne einlegen.
Wichtig ist mir, daß der großflächige Druck der Siebdruck-Holzplatte auch großflächig und gleichmäßig von der gesamten Bodenfläche der Duschwanne aufgenommen wird, also von allen Buckeln " u n d " den vielen Zwischenrinnen gleichzeitig.
Das Styropor sollte "nicht hart" aber auch nicht zu zu weich sein !!!
Die in meinem Falle bei Hagebau gefühlten Qualitäten reichen aus, waren aber meist etwas unterschiedlich fest/weich, auch in den Stärken untereinander.
Das Styropor soll zusätzlich als Federung dienen.
Das Muster des Wannenbodens wird sich (gewollt) insbesondere an den meistbenutzten Bereichen in der Styroporplatte abzeichnen.
Kosten der Styroporplatte 50 x 100 cm: € -,60 für 10 mm / € 1,20 für 20 mm
Also Pfennigsartikel !!!!
Schönes Wochenende wünscht
der Peter aus OB
Heute war's bedeckt 6 Grad
Hallo Peter,
mal ne Frage zur Klärung:
Was hab ich unter einer Siebdruckplatte zu verstehen?
Ist das Sperrholz oder was ganz besonderes.
Gruß
Heinz-Günter
Hallo Heinz-Günter!
Siebdruckplatten sind sehr stabile wasserfestverleimte und versiegelte Holzplatten die u.a. im Anhänger- und Fahrzeugbau sowie teilweise auch in Betonverschalungen aber auch anderweitig eingesetzt werden .
Sie sind erheblich stabiler als Sperrholz und an ihrer rot/braun-schwarzen Flächenfarbe zu erkennen.
Für eine Abdeckplatte wirst Du nur ein Reststück brauchenn welches ich z.B. zufällig bei Hagebau gefunden habe. Es wird aber meist überall dort zu finden sein, wo Holzzuschnitte gemacht werden.
Kostet als Reststück nur einpaar Eumels.
Schönen Sonntag wünscht
der Peter aus OB
Heitere 6 Grad
Danke Peter.
Die Bezeichnung war mir in dem Zusammenhang nicht bekannt.
Die Platten waren es schon.
Gruß
Heinz-Günter
Mein Händler hat mir Heute mitgeteilt das Hobby nur das Ersatzteil ünernimmt und ich die Kosten vo 6-8 Std. selbst tragen muss, das bedeutet ca.600,- € im Extrem Fall. Nach einem nochmaligen schreiben an Hobby erhielt ich keine
Antwort, dort rührt man sich nicht mehr. Ich bin echt am überlegen mit meiner Frau ob wir nach der Reparatur das Fahrzeug nicht verkaufen und einen anderen Hersteller der nicht im Hobby Konzern ist zu kaufen. Schade ich fand das Fahrzeug für meine zwecke O.K.
Hallo Börni,
das wäre aber dann doch eher Prinzipienreiterei, denke ich.
Wenn das Fahrzeug sonst OK ist und für Eure Zwecke gut geeignet, würde idh deshalb bestimmt nicht gleich verkaufen, den Wertverlust in Kauf nehmen etc.
Versuch doch einfach mal, diese Email als Erinnerung noch einmal zu schicken, mit der höflichen Bitte um eine Rückantwort.
Manchmal kommt es vor, dass eine Mail zunächst zurückgestellt wird, weil der Entscheider gerade nicht da ist, oder man erst Rücksprache halten muss.
Das dann mal eine Mail total verschwitzt wird, kann sicher jeder verstehen, der mehr als 40 - 50 Emails am Tag in der Box hat.
Wir sind doch alles nur Menschen, und das ist auch gut so.
Hallo,
ich kann Börni sehr gut verstehen!
Schließlich sind wir, die Käufer von Hobby WoMo´s, die, die den Betrieb am Leben erhalten, und wenn die Leute dort mit 40 - 50 Mails
am Tag nicht zurecht kommen, sollten sie halt noch jemanden einstellen, der die Anfragen zeitnah bearbeitet.
Es kann wirklich nicht sein, dass man 3-4 Wochen auf eine Antwort warten muß, und dann lapidar auf den Händler (den es nicht mehr gibt) verwiesen wird.
Vom Kundendienst Hobby sind wir wirklich nicht recht begeistert.
Aber zum Glück hat Schmidmeier unser "Schorschle" wieder super hingekriegt.
Jetzt ist die Garantie sowieso vorbei (außer Dichtheit) und somit legen wir bei etwaigen Mängeln selbst Hand an.
Danke werde ich probieren 2 Change für den Herrn am Computer
Hallo Camperfan,
habe nochmals ans Hobby Werk geschrieben und die Antwort ist wie folgt,
Kontakt zum Händler aufnehmen und der Soll sich im Werk Melden zum Regelung des schadens, habe Heute das Mobil zum Händler gebracht und warte auf die Antwort der Rücksprache mit Hobby und Händler. Danke für Deine Info. Ich werde das Ergebnis melden.
MFG. Börni
Hallo Börni,
das ist doch schon mal etwas...
Heute habe ich mein Mobil mit Neuer Duschwanne und Kompletter übernahme der Kosten durch das Hobby Werk abgeholt. Ich muss dem Hersteller Hobby ein DICKES LOB aussprechen für diese Kulante Entscheidung. Danke
Ich habe mich darüber sehr gefreut und mache darauf hin auch anderen eine Freude, dem Kinderhospiz Regenbogenland eine Spende über 50,- €.
Ich hoffe einige die das gleiche Problem haben oder noch bekommen werden es gleich tun. Auch ein Lob an meinen Händler Camping Krings der sich immer wieder mit Hobby in Verbindung setzte zwar nach Aufforderung aber ohne zu murren. Kann ich nur empfehlen.
Mfg.
Börni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!