Hubstützen von Goldschmitt

Feiertag?
  • Hallo

Mein Aschermittwoch habe ich in Walldürn bei Goldschmitt verbracht und jeden Schritt der Hubstützenmontage mit Fotos dokumentiert.
    Die Montage der Stützen war sehr aufwendig da die Halterungen alle angepasst wurden.
    Ausgemessen,angeschweißt,angepasst,und wieder ausgemessen,bis eine Halterung fertig war.

Leider konnte ich die Stützen nur 2 Tage ausprobieren da zu Hause Feierlichkeiten anstanden.Aber die nächsten Fahrten lassen nicht lange auf sich warten.
    Ich bin auf jeden Fall happy.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• WOW!!!:)

Die sehen ja wirklich schick aus, meine neidlose Anerkennung dafür!

Da hast Du Dein Geld sicher gut angelegt.

Sehe ich es richtig, die heben das Fahrzeug unter Umständen sogar soweit an, dass die Räder frei drehen?

Da kannst Du Dann ja den Wagenheber zukünftig zuhause lassen :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Die Hubstützen sind wirklich ne Wucht.
    Ist zwar ne menge Geld aber sinnvoll.
    Dann wünsche ich mal fröhliches ausnivellieren!:)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Geile Teile, echt.

Da macht das zukünftige Radwechseln Spaß - Neid ist Dir auf jeden Fall sicher.

Viel Spaß und immer genug Öl in den Leitungen. ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Gerd,
    coole Sache und neidvolle Blicke ;)
    Echt Klasse könnte mir auch gefallen.
    Darf ich mal fragen was der ganze Spaß gekostet hat ?
    Ach ja und sind die nur für 3,5 Tonnen zugelassen oder auch bis 3,85 Tonnen ?

• Hallo Christiane,Axel und die Fellkinder

Die Hubstützen können locker 7 Tonnen heben.
    Geichzeitig habe ich mein Wohni auf 3,85 To. aufgelastet da die Anlage ca. 65 kg hat. Ab 5000,- € bis du dabei. Schau doch einfach auf die Seite von Goldschmitt http://www.goldschmitt.de/ rein.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Christiane,Axel und die Fellkinder

Die Hubstützen können locker 7 Tonnen heben.
    Geichzeitig habe ich mein Wohni auf 3,85 To. aufgelastet da die Anlage ca. 65 kg hat. Ab 5000,- € bis du dabei. Schau doch einfach auf die Seite von Goldschmitt http://www.goldschmitt.de/ rein.

:ohmy: Schluck !!! :sick:

Das kriege ich nie und nimmer genehmigt :( Ich bin ja schon froh, dass ich die Luftfeder und die Alufelgen durch gekriegt habe :)

Nächste Woche noch Inspektion, TÜV und Zahnriemen erneuern, und damit ist mein Budget für 2011 dann auch erschöpft ;)

Aber es ist ja nicht nur der Komfort, sondern in dieser Qualität auch eine echte Wertsteigerung, denke ich!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Gerd,
    danke für die Info. Tja Qualität hat seinen Preis
    aber 5000,- € ist schon eine ganz schöne Hausnummer
    aber trotzdem eine coole Sache.
    Na da werde ich wohl ein paar Überstunden machen müsse ;)
    3,85 Tonnen haben wir ja schon aufgelastet.
    Erstmal geht er Anfang April zur Aufbereitung zum Profi
    mal sehen wie er danach wieder aussieht.

• Hallo Wolf,
    wenn ich ihn zurück habe werde ich mal berichten.
    Wir haben einen Freund der Autohändler ist bei dem wir auch schon seit Jahren unsere PKWs kaufen, dem hab ich einfach mal gefragt wie er das mit seinen Wagen macht wenn er die verkauft vor allem die Gebrauchten die sehen aus wie neu. Er hat dort auch sein Wohnmobil aufbereiten lassen und sieht aus wie neu ist drei Jahre alt gewesen. Und laut seiner Erfahrung ist das der Beste den er seit Jahren hat. Also lass ich mich mal überraschen und wenn er es gut macht frag ich mal ob ich ein wenig Werbung für ihn machen soll aber erst das Ergebnis ;)

• Hallo Bernd,

1600 € ist natürlich ein Wort gegenüber 5000 €.

Bist Du zufrieden?

Wo ist der nachteil der elektrischen Stützen?

Bin mal gespannt.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• moin moin
    ich habe natürlich keinen Vergleich kann aber sagen das die Scherenstützen den Zweck erfüllen und für mich die einzige bezahlbare Möglichkeit waren.Sie bringen nicht automatisch das WoMo in Waage aber mit einer Kreuzwasserwaage (Abgelegt auf der Küchenzeile)und der Fernbedienung ist das ruck zuck erledigt. Wagenheber wird auch nicht mehr gebraucht.
    In einem anderen Forum findest Du noch eine Menge Meinungen und Erfahrungen zu den Stützen.

• ... inzwischen kann man die bfb (gegen Aufpreis) auch automatisch nivellieren ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!