Vorstellung eines Neuen

Feiertag?
  • rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 31 Aug 2007 17:20 Titel: Vorstellung eines "Neuen"
    hallo zusammen,
    bin jetzt über einen Suchlauf bei Google auf dieses Forum gekommen und habe mich auch gleich registriert. Vorweg : einen Hobby habe ich (noch) nicht, die Planungen laufen aber, event. wird es der Sphinx. Da ich Erfahrungen sammeln wollte, bin ich über Google.....usw.... Soweit dies.
    Eine kurze Vorstellung meinerseits : Name Heiner, ich komme aus Rain in Niederbayern (bei Straubing), bin 53 Jahre und seit Jahren ein begeisteter Wohnmobilist. Vorher sind wir viele Jahre mit dem Wohnwagen getourt. Ich fahre z. Zt. einen Dethleffs Globetrotter, Bj. 93. So, sollte aber doch für´s Erste genügen, oder ?
    Einstweilen eine gute Zeit

Heiner

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 01 Sep 2007 22:05 Titel:
    Hallo Heiner,

herzlich willkommen hier im HOBBY-Wohnmobilforum.
    Es ist zwar noch recht wenig los, aber ich hoffe, gemeinsam bringen wir etwas Leben hier herein.
    Also, bleib' am Ball.

Der Sphinx ist schon ein tolles Gefährt..., da bleiben kaum Wünsche offen.

LG
    Hartmut

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 03 Sep 2007 19:37 Titel:
    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich hoffe, ich kann das eine oder andere auch ohne "Hobby" beitragen, z.B. Reisetips, Stellmöglichkeiten etc. Wir sind Freunde der freien Plätze, nach Möglichkeit werden Campingplätze nicht angefahren (soweit das Wasser und der Strom dies erlauben) und das Sommer wie Winter.
    Ja, zum event. Hobby, dem Sphinx : Das sollte er sein, wobei wir immer die Diskussion führen, soll das Gefährt so lang sein oder doch kürzer. Unlängst haben wir in Sulzemoos wieder die diversen Hobby-Mobile begutachtet. Aber mit den Forderungen meiner Gattin : Einzelbetten, Winkelküche, Stauraum für Wäsche und meinen dazu : Heckgarage, Platz für den Roller, Heckantrieb, Zuladung, winterfest isolierte Wasser- und Abwassertanks, landen wir wieder beim Sphinx. Dann sagt der Geldbeutel wieder : warum ? Und so dreht sich das. Wahrscheinlich macht diese Phase jeder durch, der sich ein Gefährt anschaffen will. Na ja, wird schon werden. Im Herbst wollen wir bei unseren Händlern mal die Dinge wieder anschauen und im Frühjahr nach Nürnberg + München zu den Messen gehen.
    Interessant wäre auch mal die Erfahrungen mit den neuen Hobby-Mobilen. Einen Erfahrungsbericht habe ich schon gelesen, der Van zeigt ja doch einige Mängel. Ein Händler bei uns hat mir empfohlen, noch ein Jährchen zu warten, bis die Anlaufschwierigkeiten behoben sind.

So also, einstweilen eine gute Zeit

Heiner

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!