rainheinrich
Co-Admin
Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 488
Wohnort: Rain, Niederbayern
Verfasst am: 31 Aug 2007 17:20 Titel: Vorstellung eines "Neuen"
hallo zusammen,
bin jetzt über einen Suchlauf bei Google auf dieses Forum gekommen und habe mich auch gleich registriert. Vorweg : einen Hobby habe ich (noch) nicht, die Planungen laufen aber, event. wird es der Sphinx. Da ich Erfahrungen sammeln wollte, bin ich über Google.....usw.... Soweit dies.
Eine kurze Vorstellung meinerseits : Name Heiner, ich komme aus Rain in Niederbayern (bei Straubing), bin 53 Jahre und seit Jahren ein begeisteter Wohnmobilist. Vorher sind wir viele Jahre mit dem Wohnwagen getourt. Ich fahre z. Zt. einen Dethleffs Globetrotter, Bj. 93. So, sollte aber doch für´s Erste genügen, oder ?
Einstweilen eine gute Zeit
Heiner
Nach oben
Bunker
Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 650
Wohnort: Westerrönfeld b. Rendsburg
Verfasst am: 01 Sep 2007 22:05 Titel:
Hallo Heiner,
herzlich willkommen hier im HOBBY-Wohnmobilforum.
Es ist zwar noch recht wenig los, aber ich hoffe, gemeinsam bringen wir etwas Leben hier herein.
Also, bleib' am Ball.
Der Sphinx ist schon ein tolles Gefährt..., da bleiben kaum Wünsche offen.
LG
Hartmut
Nach oben
rainheinrich
Co-Admin
Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 488
Wohnort: Rain, Niederbayern
Verfasst am: 03 Sep 2007 19:37 Titel:
Hallo Hartmut,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich hoffe, ich kann das eine oder andere auch ohne "Hobby" beitragen, z.B. Reisetips, Stellmöglichkeiten etc. Wir sind Freunde der freien Plätze, nach Möglichkeit werden Campingplätze nicht angefahren (soweit das Wasser und der Strom dies erlauben) und das Sommer wie Winter.
Ja, zum event. Hobby, dem Sphinx : Das sollte er sein, wobei wir immer die Diskussion führen, soll das Gefährt so lang sein oder doch kürzer. Unlängst haben wir in Sulzemoos wieder die diversen Hobby-Mobile begutachtet. Aber mit den Forderungen meiner Gattin : Einzelbetten, Winkelküche, Stauraum für Wäsche und meinen dazu : Heckgarage, Platz für den Roller, Heckantrieb, Zuladung, winterfest isolierte Wasser- und Abwassertanks, landen wir wieder beim Sphinx. Dann sagt der Geldbeutel wieder : warum ? Und so dreht sich das. Wahrscheinlich macht diese Phase jeder durch, der sich ein Gefährt anschaffen will. Na ja, wird schon werden. Im Herbst wollen wir bei unseren Händlern mal die Dinge wieder anschauen und im Frühjahr nach Nürnberg + München zu den Messen gehen.
Interessant wäre auch mal die Erfahrungen mit den neuen Hobby-Mobilen. Einen Erfahrungsbericht habe ich schon gelesen, der Van zeigt ja doch einige Mängel. Ein Händler bei uns hat mir empfohlen, noch ein Jährchen zu warten, bis die Anlaufschwierigkeiten behoben sind.
So also, einstweilen eine gute Zeit
Heiner