Fliegengitter an der Aufbautür

Feiertag?
  • Hallo und moin zusammen!
    Meine Frage,ist es möglich eine
    Fliegenschutztür an der Aufbautür nachträglich
    einzubauen?Beim Händler komm ich nicht weiter.
    Danke schon mal im voraus.

Gruß kilolima (Hans-Jürgen)

• Servus Hans-Jürgen,
    ein deutliches JA. Mir wurde die Fliegentüre nachträglich eingebaut, da diese bei Auslieferung nicht dabei war. Natürlich die Orginale von Hobby. Das war keine Diskussion,der Händler bestellte und baute sie auch sauber ein. Ich mußte halt 3 Wochen warten, dar erste Gardaseeaufenthalt war ohne Fliegenschutz, war aber auch kein Beinbruch.

viele Grüße
    Heiner

• Wir haben bewusst darauf verzichtret.

Da unsere beiden Hunde, ja nach Gemüt, ständig rein und rauslaufen, schien es unsinnig.

Wir haben uns einen Vorhang mit Fäden auf einer Gardinenstange eingebaut.
    Ist für die Hunde besser und für uns weniger Streß ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hi,

wir haben uns die Fliegengittertür gleich beim Kauf von unserem Händler (Schöler in Papenburg) einbauen lassen. Der hat viele Teile vorrätig!!

Allerdings haben wir festgestellt, dass auf den Feststeller der Aufbautür wenig Verlass ist. Der erste war schon kaputt. Und bei Wind wird die Tür dennoch zugeweht -- und dann könnte das Fliegengitter leider (was mich bei einem Preis von fast 300 Euro dann doch zu Tränen rühren würde).

Jetzt wollen wir uns noch einen besser Feststeller montieren lassen - und dann können die Mücken in Estland ruhig kommen ...

B)

Maxi

• für welchen feststeller hast du dich denn entschieden?

gruß aus oldenburg und auch kunde von schöler kilolima h. j.kalle

• Moin, moin,
    ich antworte mal ersatzweise: Wir haben noch keinen besseren Feststeller dran, haben aber kürzlich in Polch tolle Ausführungen serienmäßig an einem Concord gesehen. Sobald wir den haben stellen wir hier ein Foto ein.

Mit fröhlichen Grüßen

Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!