Ab in den Urlaub

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

der Arzt hat heute sein ok gegeben - wir dürfen in den Urlaub fahren.Morgen
    nach der Arbeit geht es los. Das Auto ist schon fast gepackt, bloss die
    richtige Reiseplanung fehlt noch. Es geht über Frankreich Richtung Brücke von Millau , in die Pyrenäen, Andorra und dann nach Spanien zu meiner Schwester nach Alicante.
    Auf dem Rückweg werden wir dann in Taunus Halt machenund Ostermontag wieder in Berlin eintreffen. Wenn es passt schreibe ich von unterwegs.

Lg Gabi

LG Gabi

• WOW !

Eine tolle Tour.

Seid schön vorsichtig und kommt heil zurück.

Wir müssen uns leider noch bis Ende Mai gedulden, dann geht's zunächst nach Walldürn und dann...mal sehen, einfach Richtung Süden treiben lassen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Eine wunderschöne Reise in mein Urlaubslieblingsland - kommt heile und erholt wieder.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Halllooo

einfach ein gute Fahrt und kommt gesund wieder !!!

Wenn Ihr die Route Express fahrt und meint einen alten Schrottplatz zu sehen -- dann haltet ruhig mal an. Der Typ hat da hunderte von alten Autos und LKws stehen, die er aufbereiten und verkaufen will!!

In Milau vergesst nicht auch ins Tal runter zufahren!

Bisher bin ich die Route Richtung Alicante nur mit dem LKW gefahren -- allerdings muss ich sagen, die diese Autobahn und besonderts das Stück zwischen Millau und Spanien für mich landschaftlich zu den schönsten Landschaften gehört.

Toulouse - Andorra finde ich ist nicht so der Hit aber auch schön !!

Also gute Fahrt

Werner

• Hallo Gabi,
    was für eine schöne Tour.
    Viel Spaß fahrt vorsichtig und gute Erholung und vor allem das
    euer Hobby keinen kummer macht. Freuen uns schon auf schöne Bilder.

• Na denn, vamos a Espana.

Gute Fahrt, die spanische Sonne kommt nach langer Kälte jetzt richtig in Fahrt.
    Und immer schön wachsam. Die Strecke der Küstenautobahn AP7 von Tarragona bis zu den Pyrenäen ist nicht ohne. Am Besten Durchfahren.
    Die Tricks werden immer fieser.
    Oder andere Strecken wählen.

• Viel Vergnügen, und kommt gesund und mit einer knitterfreien Stoßstange zurück.

Viele Grüße Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo Gabi,

ihr werdet schon unterwegs sein, aber wir wünschen euch trotzdem eine tolle Tour ohne Vorkommnisse. Erholt euch gut und geniesst die Zeit....:)

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo Gabi
    Auch von uns schöne Grüße wünschen euch einen erholsamen Urlaub und bring deine 2.Hälfte wieder gesund nach Hause
    LG von Waltraud und Sepp

• Hallo Zusammen,

wie heisst es so schön : Er fuhr mit dem Ford fort und
    ...............

Es hat uns wieder erwischt .Heute Mittag in Beziers fiel im Kreisverkehr die Riemenscheibe ab und wir konnten nicht mehr lenken. Beide Riemen für Servopumpe und Klima sind heruntergerutscht. Natürlich in Frankreichs heiliger Mittagspause und bei kochenden über 33 Grad. Also den ADAC anrufen, erklären das man einen Abschlepper und eine Ford Werkstatt braucht. Der Abschlepper kommt und schlepp uns erstmal in seine Bosch Werkstatt ab. Unterwegs kamen wir am Ford Servie vorbei , aber der repariert keine Wohnmobile, nur PKW. Jetzt folgte der Telefonmarathon mit dem ADAC. Um 17.30 Uhr stand fest das in 22 km Entfernung eine Fordwerkstatt mit Camperservice ist. Unser Auto wurde abgeladen ,wir müssen warten bis morgen früh dann bringt man uns dort hin. Dann mal sehen ob die ERsatzteile vorhanden sind, sonst heisst es wieder warten. Ich habe es langsam satt mit diesem Auto - ein anderes muss her. Melde mich wieder, jetzt heisst es erstmal abreagieren. Die Werkstatt war super nett, musste meine gesamten Französich KEnntnisse zusammen reissen und es klappt.

Bis bald

LG Gabi

• Hallo Gabi,
    man oh man ihr habt ja ach das Pech gepachtet.
    Die netten Franzosen werden es schon wieder richten
    und dann könnt ihr bestimmt noch den Urlaub genießen.
    Kopf hoch und nach einem schönen französischen Rotwein sieht die Welt bestimmt wieder besser aus.

• Ich wünsch euch viel Glück und hoffentlich dann noch einen schönen Urlaub.
    Viele Grüße
    Bus911 Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

• Oh Mensch Gabi,

Ihr habt aber auch wirklich Pech. Irgendwann wann muss das doch mal aufhören...:(

Ich wünsche Euch, dass noch alles einigermaßen klappt und Ihr am Ende doch noch Euren Urlaub ein wenig genießen könnt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Halb so schlimm, Kopf hoch!

Wir haben uns die halbe Heckwand im Urlaub auf einem Campinplatz abgerissen, Heckwand herangezogen, Klebeband auf den Riss, drei Stellplatzschnäpse und es wurde noch ein schöner Urlaub.

Kopf hoch, Ford macht das! ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Gabi.

auch ich wünsche euch das dieses Pech bald vorbei zieht, und ihr in Ruhe weiterfahren könnt.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Zusammen,

erstmal die guten Nachrichten : Wir waren gerade am Strand faulenzen , bei 29 Grad. Richtig knallig
    ist die Hitze heute. Wir haben jetzt Quartier in einem kleinen Stadthotel am FLuss Herault in Agde.
    Das Zimmer ist die Suite Coco Chanel und in Pink farben eingerichet. Zur Altstadt ist es nur ein KAtzensprung.
    Mit Klimaanlage und Heizung für abends. Einen Ford Fiesta haben wir als Mietwagen. Unser Auto ist erst am
    Montag fertig. Das Ersatzteil muss aus PAris gerordert und nach Beziers gefahren werden. Am Samstag wird hier
    nicht gearbeiet und so dauert es bis Montag. Die Werkstätten arbeiten auch nur von ca. 9.00 Uhr bis 12 Uhr und von 15 Uhr bis 17.30 Uhr. So dauert es eben. Unser Sohn meint das es bei den alten Ford Modellen öfter passiert ist.
    Ich hatte wohl wieder den richtigen Riecher das ich für dieses Jahr noch die Anschlussgarantie verlängert habe.
    In den Pyrenäen auf den Bergen liegt noch viel SChnee, konnte man heute früh vom Strand aus gut sehen.
    Ich melde mich wieder.

LG Gabi

• Hallo Gabi,
    wenigstens das Wetter entschädigt für all die Unbilden.

Du schreibst vom alten Transit bzgl. Riemenscheibe.
    Habt ihr nicht den Transit ab Bj. 2006? So wie wir auch.

Unser Ford ist immer noch fort.
    Gestern sagte mir der Meister, Köln hätte gesagt, Turbolader tauschen. Immerhin nach 21000km.
    Problematisch bleibt die Garantiefrage. Der Vorbesitzer hat den Wartungsdienst im ersten Jahr nicht gemacht. Die schlauen Fordleute in Husum, die den Wagen in der Zeit zwei- oder dreimal in der Werkstatt hatten, sind nicht auf die Idee gekommen, dies abzufordern bzw. vorzusehen.
    Das könnte bei der Garantieversicherung für uns auch noch problematisch werden. Obwohl die Wartung mit dem vermeintlichen Versagen des Turboladers nun gar nichts zu tun hat.
    Die Werkstatt hat jetzt eine Händleranfrage betr. Garantie ans Werk gemacht.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.

Für Alle ein deutlicher Hinweis, die Wartungen usw. unbedingt einzuhalten.

Euch eine schöne Fahrt wenn es weitergeht.

• Hallo Gabi,
    alles Gute für die Reparatur und die Weiterfahrt.

Wir starten gleich fürs Wochenende nach Greven bei Münster/Westf.

Viele Grüße
    Bus911 Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!