Hallo an alle und nochmals vielen Dank für die Tips, Anregungen und Hinweise.
Seit dem 26.3.2011 ist die Sphinx jetzt in unserem Besitz. ![]()
Die Übergabe beim Händler war nicht so das gelbe vom Ei und viele Kleinigkeiten waren zu bemängeln.
Leider hat das nicht aufgehört und zu allem Überfluss fiel dann auch noch, nachdem das Fahrzeug 4 Tage zu Hause gestanden hat die hintere Luftfederung aus. Ich habe somit gleich ein ganz ordentliches Programm mit meiner Sphinx zu absolvieren gehabt.
Der Notdienst hat reagiert, 1,5 Std. später war der Monteur vor Ort der aber das Problem nicht beheben konnte. Aussage, ein elektrisches Problem eventuell CanBus. Na Klasse!!!!!!!!!!!!!
Am nächsten Tag, nachdem ich um 10:30 Uhr bei der örtlichen Iveco-Niederlassung angerufen hatte bekam ich kurz darauf einen Rückruf. Abschleppen des Fahrzeuges ist nicht möglich, da ein geeigneter Abschleppwagen (wegen Böschungswinkel bei meiner Einfahrt. Kann nur raus oder reinfahren wenn die gute ganz hoch gepumpt wird. Reserverad inclusive den Halter habe ich gleich abmontieren lassen) in das Wohngebiet fahren kann.
Also nochmals 2 Monteure am nächsten Tag. Gott sei Dank hatten diese ca. 1 Stunde später "nur" ein Problem mit der "Masse" festgestellt. Also Masse des Kompressor an einem nicht lackierten Punkt befestigt und die Luftfederung hinten funktioniert wieder. Gut das die Leute, die das Fahrzeug aufbauen auch bei der Arbeit denken!:sick:
Am 18 April, wenn es nach Rom geht, werde ich mehr Zeit haben das Fahrzeug genauer zu inspizieren und meine Liste zu schreiben.
Wir sind kräftig am Ausstatten des Fahrzeuges und freuen uns auf unsere erste Fahrt.
Dies war erst mal die Kurzfassung und weitere Berichte werden folgen.