Ankunft der Sphinx

Feiertag?
  • Hallo an alle und nochmals vielen Dank für die Tips, Anregungen und Hinweise.

Seit dem 26.3.2011 ist die Sphinx jetzt in unserem Besitz. :P

Die Übergabe beim Händler war nicht so das gelbe vom Ei und viele Kleinigkeiten waren zu bemängeln.
    Leider hat das nicht aufgehört und zu allem Überfluss fiel dann auch noch, nachdem das Fahrzeug 4 Tage zu Hause gestanden hat die hintere Luftfederung aus. Ich habe somit gleich ein ganz ordentliches Programm mit meiner Sphinx zu absolvieren gehabt.
    Der Notdienst hat reagiert, 1,5 Std. später war der Monteur vor Ort der aber das Problem nicht beheben konnte. Aussage, ein elektrisches Problem eventuell CanBus. Na Klasse!!!!!!!!!!!!!
    Am nächsten Tag, nachdem ich um 10:30 Uhr bei der örtlichen Iveco-Niederlassung angerufen hatte bekam ich kurz darauf einen Rückruf. Abschleppen des Fahrzeuges ist nicht möglich, da ein geeigneter Abschleppwagen (wegen Böschungswinkel bei meiner Einfahrt. Kann nur raus oder reinfahren wenn die gute ganz hoch gepumpt wird. Reserverad inclusive den Halter habe ich gleich abmontieren lassen) in das Wohngebiet fahren kann.
    Also nochmals 2 Monteure am nächsten Tag. Gott sei Dank hatten diese ca. 1 Stunde später "nur" ein Problem mit der "Masse" festgestellt. Also Masse des Kompressor an einem nicht lackierten Punkt befestigt und die Luftfederung hinten funktioniert wieder. Gut das die Leute, die das Fahrzeug aufbauen auch bei der Arbeit denken!:sick:
    Am 18 April, wenn es nach Rom geht, werde ich mehr Zeit haben das Fahrzeug genauer zu inspizieren und meine Liste zu schreiben.
    Wir sind kräftig am Ausstatten des Fahrzeuges und freuen uns auf unsere erste Fahrt.
    Dies war erst mal die Kurzfassung und weitere Berichte werden folgen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Na, dann gratuliere ich recht herzlich und heisse Euch offiziell im "Club" willkommen.

Dem Einstand nach zu urteilen, sollte es das dann jetzt gewesen sein.

Schwierige Geburt.

Ich hoffe, dass Ihr, solltet Ihr noch etwas finden, es nur Kleinigkeiten sind.

Viel Spaß, immer eine handbreit Platz und Glück auf allen Wegen ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Uwe,

das war in der Tat eine schwierige Geburt.
    Aber besser gleich am Anfang als dann, wenn ihr unterwegs seid.

Welche Sphinx habt ihr denn? Oder habe ich das überlesen?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch viel Vergnügen mit der Dicken, allzeit gute Fahrt und viele interessante Berichte hier im Forum.

:) :)

LG
    Maxi

• Hallo Maxi,

herzlichen Glückwünsch zum Womo, auch wenn es nicht leicht war, aber tröste Dich, das geht fast jedem so. Ist das Fahrzeug neu? Der Händler hätte doch eigentlich was merken müssen, oder?
    Trotzdem viel Freude bei der ersten Ausfahrt.

• Hallo Steve,

danke für die Glückwünsche, aber ich und der weltweite Wolf haben schon ein gutes halbes Jahr unsere Dicke. Der neue Sphinx-Fahrer ist WomoFreund.

:ohmy:

Maxi,
    jetzt wieder zu Hause

• Halllo

auch wenn ich kein Sphinx Fahrer bin - herzlichen Glückwunsch -- lass dir die Freude nicht trüben -- allzeit gute Fahrt !!!

Werner

• Hallo Uwe,

nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Zweitwohnung :cheer:

Lass Dir die Freude nicht von den Pannen verderben, wobei das mit der Luftfeder schon ärgerlich war, denke ich.

Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die schon vom IVECO-Werk eingebaut wird, oder ob die erst bei HOBBY nachgerüstet wird.

Viel Spaß beim Einrichten, Ausbauen, Optimieren, Umbauen...und natürlich erst recht auf Euren Touren.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Maxi,
    Hallo Steve,
    Auch bei neu scheint dies möglich oder normal zu sein. Aber in diesem Fall war einfach die Vorbereitung des Fahrzeuges grottenschlecht..
    Das Modell sollte für alle sichtbar ganz unten stehen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!