Die Zukunft, Hybrid im Womo

Feiertag?
  • Hallo Wohnmobilfreunde,


    interessanter Bericht, auch im Wohnmobil (und auch im Wohnwagen) wird irgendwann die Hybridtechnik einziehen. Die Probleme, wie beispielsweise das Gewicht und auch die andere Nutzung im Gegensatz zu einem PKW ist allen Herstellern klar.
    Na dann schauen wir mal gespannt, was dabei raus kommt. Viel Spass beim lesen.


    Hier der dazugehörige Link:
    http://www.heise.de/autos/arti…er-Wohnwagen-1217560.html
    --

  • Das wird bestimmt aufgrund des Gewichtsproblems bei WoMo's eine interessante Sache. Batterien sind nun mal verdammt schwer. Um über eine Anfahrtshilfe hinaus zu kommen, muss sich bei der Batterietechnik noch einiges verbessern.

    Grüße von Heike & Uwe


    Dethleffs Alpa ab 2021


    Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020


    Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

  • Ich bin mir sicher, dass sich in nächster Zeit zum Thema Batterien einiges tun wird, das bringt schon der wachsende E-Automarkt mit sich. Aber gerade die Anfahrhilfe macht im Womo m.E. keinen Sinn, da ich mich mit dem Womo i.d.R. auf langen Strecken befinde. Das tägliche Stop and Go im Berufsverkehr fehlt ja bei der Womonutzung, ausser bei denen, die das Womo auch zum Weg zur Arbeit beützen. Das dürfte aber die Minderheit sein.

  • Auch die Induktionsschleifen in der Strasse zum laden der Batterien soll kommen. Möglicherweise ein Ansatz für kleinere Batterien im Fahrzeug.

    Grüße von Heike & Uwe


    Dethleffs Alpa ab 2021


    Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020


    Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!