Fernsehhalter in der Sphinx

Feiertag?
  • Nachstehend aufgeführte Fotos zeigen meine Lösung der Halterung. Gekauft bei IKEA, Preis ca. 25 €. Der hat den Vorteil der Schwenkbarkeit. So kann man von jeder Sitzbank aus bequem fernsehen. Während der Fahrt ist der Halter mittels eines Gummibandes befestigt, so dass er nicht anschlagen kann. Diese Lösung hat sich sehr bewährt, die originale Schiebeschiene wollte ich nicht, weil……
    Eventuell als Anregung ??

Ansicht geschwenkt

Ansicht von der Sitzbank aus

Ansicht Halter gelöst

Ansicht Halter in Fahrstellung

viele Grüße

• Hallo

finde ich gut -- ist beweglicher - als mit der Laufschiene so wie ich sie habe --- und um ein vielfaches günstiger.

Ideen muss man haben !!!

mfg

Werner

• Das ist genau das, warum so ein Forum gut und wichtig ist. Man kann von den Erfahrungen anderer profitieren und damit schneller einen eigenen Entschluss fassen.
    Schaut gut aus und scheint praktisch und vor allem bezahlbar zu sein. Danke für die Info.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Heiner,
    Was mich noch interessieren würde wäre, welche Antennenanlage du benutzt. Möglicherweise ein neues Thema für das Forum, oder?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Servus Uwe,
    ich antworte hier mal. Bei mir ist die Oyster 85er Schüssel auf dem Dach. Mit der bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Receiver ist im Schrank, der Empfänger für die Fernbedienung so angebracht, dass von jedem Platz aus gut zu "zappen" ist

Gruß
    Heiner

• moin moin

Habe auch die Oyster 85er Schüssel auf dem Dach.Selbst in Nord - Norwegen super Empfang.Im zugeklappten Zustand gut gegen äußere Einflüsse geschützt.Nur der Klapparm mit dem LNB hakt manchmal ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!