didi
Verfasst am: 26 Aug 2009 13:30 Titel: Stelle mich vor als neues Mitglied im Hobbyistenclub
Wir besitzen seit Jan.2008 einen Hobby Exclusiv 690 GELC und sind begeistert von diesem Fahrzeug.Natürlich hatten wir auch schon einige Probleme mit dem Fahrzeug würden es aber immer wieder kaufen. Jeder der schon länger Womo fährt, weiß Propleme mit Womos gab es immer ,und wird es auch immer geben , egal wehr der Hersteller ist. Es ist nicht unser Erstes Womo hatten schon einige zuvor. Die Entscheidung für dieses Fahrzeug ist uns sehr leicht gefallen, da es auf unsere Wünche zugeschnitten ist, wie kaum ein anders in dieser Preislage. Wir wünschen allen hier viel spass am HOBBY und am reisen mit euren HOBBYS. Viele Grüße aus Belgien von didi und tina
camperfan
Moderator
Verfasst am: 27 Aug 2009 19:58 Titel:
Hallo und herzlich willkommen.
Ja, vor der letzten Preiserhöhung stimmte das Preis / Leistungsverhältnis, gerade bei Hobby.
Ich glaube aber, dass es im aktuellen Vergleich zur Konkurrenz aus "deutschen Landen" immer noch so ist.
Hobby I 770 AK GEMC Bj. 2007, IVECO Daily 3.0 Liter, Agile
NIVEAU ... ist keine Hautcreme
didi
Verfasst am: 28 Aug 2009 14:39 Titel:
Hallo camperfan Habe deine Antwort gelesen ,da haste leider Recht es wird wohl nicht billiger ,eigentlich schade aber es wird doch weiter gehen mit unserem Hobby,oder... werde mich nächste Woche mal Richtung Messe bewegen ,und mal alles neue in Augenschein nehmen. Man weiß nie , mal sehen. Viele grüße aus Belgien didi
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 28 Aug 2009 20:00 Titel:
Hallo Didi & Tina,
zuerst einmal ein herzliches WILLKOMMEN hier bei uns. Ich hoffe, Ihr werdet viel Freude mit dem 690 (Toskana Exclusiv?) haben.
Wir haben ja den Vorgänger (den letzten 600er, Bj 2006), und sind rundum zufrieden.
Ich denke auch, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei HOBBY schon noch stimmt, wenngleich man an den Materialien doch merkt, dass der Kostendruck, aber auch der "Gewichtsdruck", da ist, finde ich.
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 29 Aug 2009 8:19 Titel:
Hallo Hartmut Vielen dank für den Willkommens Gruß. Wir sind hier in diesem Forum schon länger als Gast,und haben uns dann mal endschloßen uns hier Anzumelden,weil der Umgangston hier sehr gut ist.Das mit dem Kostendruck ist so eine sache,die Firmen "allgemein" sollten mal darüber nachdenken nur ein Zufriedener Kunde ist ein guter Kunde.Viel Womo Fahrer in unserem Bekanntenkreis denken nicht daran zurzeit ein neues Mobil zu kaufen und zwar aus diesem Grund. Die Qualität läst nach,auch bei denn Hochpreisigen Mobilen.Mit dem Gewichtsdruck ist das noch viel extremer.Die meisten Mobilisten Hier bei uns, haben nicht mal eine Fahrerlaubnis über 3,49 t. Hier in Belgien und auch in NL und Frankreich ,gibt es leider keine alte Fahrerlaubnisse bis 7,5t. was natürlich noch mehr Einschrenkungen nach sich zieht. Mit Einführung der neuen EU Fahrerlaubnis wird das auch für alle andere Länder nicht besser. Die Hersteller müßen noch viel tun um zu überleben in dieser Branche. Viele Grüße aus Belgien didi und tina