Grüße aus Regensburg

Feiertag?
  • Servus liebe Forummitglieder und Gäste,

seit wenigen Wochen haben wir unser eigenes Womo - Hobby 500 GESC auf Ford Transit Basis. Bislang haben wird viele Monate Erfahrung mit gemieteten Womos in Kanada und USA gemacht. Nun wollen wir mit eigenem rollendem Heim Europa und rechts davon erkunden. Vorwiegend Natur und im Freien. Der Weg ist auch unser Ziel, Hauptsache es gibt dort Tiere Pflanzen und Wasser.
    Wir freuen uns auf einen regen Informations- und Meinungsaustausch im Forum.

die Gido's

• Herzlich willkommen im Forum.

Zurzeit im Yachthafen Greven auf Wochenendurlaub.

Viele Grüße

Bus911 Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo Udo,

danke für den Willkommensgruß. Laß mich bitte gleich eine Frage loswerden.
    Das Wasser im Waschbecken im Bad läuft sehr langsam ab. Es ist bereits der Siphon tiefer gelegt worden, d.h. in den Raum, wo der Fäkalientank ist, damit die Wassersäule höher ist. Leider überhaupt keine Änderung. Hast Du ähnliche Erfahrung ?

Udo
    (Gido kommt von Gisela und Udo)

• Servus zusammen,
    erst mal herzlich willkommen im "Club".
    Aus Regensburg..., dann sind wir nur ca. 30 km auseinander.
    Auf einen regen Erfahrungsaustausch, event. speziell von Deinen Reisen in USA+CAN.

Grüße aus Niederbayern kurz vor der Oberpfalzgrenze

Heiner

• Auch von mir ein herzliches willkommen aus der Mitte des Landes.
    An das langsame Abfließen des Wassers habe ich mich schon gewöhnt. Ich steh einfach 30 min. eher auf :laugh: :) Es kommt ja auch darauf an wie die Neigung des Wagens zum Abwssertank ist.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gidos,

seid herzlich Willkommen im Hobby - Markenforum.

Ich wünsche Euch viel Spaß und uns allen einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin, Ihr Gido#s,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den Freunden des HOBBY-Wohnmobiles.

USA/Kanada, wow! Da gäbe es bestimmt eine Menge zu berichten.

Natur, Tiere, Wasser, das ist genau unsere Wellenlänge :) , was anderes kommt mit unseren drei Fellmonstern ohnehin fast nicht in Frage.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Herzlich willkommen im Forum.

Viel Spass und jede Menge Erfahrungsaustausch ist Garantiert.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Gisela, hallo Udo,
    schön Euch hier begrüssen zu dürfen.
    Das Phänomen mit dem Wasserablauf kenne ich.
    Ich vermute, dass es was mit dem "Unterdruck" im Abfluß zu tun hat, zeitweise wird es besser, wenn man die Stöpsel anderer Abflüsse öffnet.

Gruss
    Oliver

nachdem ich euch gestern Begrüßt habe, bin ich aus dem Internet rausgeschmissen worden. Hatte auch keine Change mich wieder einzuloggen.

Erst jetzt habe ich es geschafft. Ich bin auf dem Platten Land. Der Aufbau der Seiten dauert so lange, in der Zeit hätte ich dir die Antwort vorbei bringen können.

Die Frage ist aber jetzt schon beantwortet worden.

Trotzdem nochmal herzlich Willkommen.

Bus911 Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo Gido,

herzlich willkommen im Forum.
    Das mit dem Wasserablauf ist häufig und vielfältig. Manchmal läuft das Wasser ab, dass ich Angst habe, dass es den Spüllappen mit durch die Löcher zieht, das andere Mal kann man sich setzen und die Zeitung lesen. In meinem Vorgängermobil, war von Werk ab das Entlüftungsventil des Abwassertanks nicht i.O., das wurde gerichtet und schon lief das Wasser aus den Waschbecken wieder ab. Dies als Tipp.
    Bei meinem Jetzigen läuft das Abwasser nicht gut ab, ist aber bauartbedingt nicht besser möglich, da der Tank flach und nur wenig über dem Ablauf liegt, da kann sich kein Druck aufbauen. Auf dem Stellplatz in Wiesbaden fährt man mit der gegenüberliegenden Seite des Ablaufes auf eine Rampe und macht dann den Schieber auf. Da war der Tank ratzfatz leer, aber das gibts halt nicht immer. Im Gegenteil, in Köln muss das Abwasser berghoch laufen....

• Hallo Gido,

ein herzliches Willkommen aus dem schönen Rheinhessen :) ...

Fühlt euch wohl und habt Spassssss..................

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

aus Oberösterreich ebenfalls ein herzliches Willkommen.

Allzeit pannenfreie Fahrt wünschen euch

Norbert und Bettina

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!