windwolle
Verfasst am: 14 Okt 2009 14:03 Titel: Hallo Hobby-Sphinx Gemeinde,
Wir sind Ute & Wolfgang und sind seit dem 3 Sept. stolze Besitzer eines Hobby 770AK GEMC
Bj.07 Km 8900 Iveco Agile Autm.
Vorgeschichte wie wir auf Hobby gekommen sind.
Haben im Frühjahr unseren alten Concorde AK 620XT Bj.98 Verkauft da immer mehr Reparaturen anstanden und wir gerne ein etwas Neueres größeres WoMo haben wollten.
Wollten auch in der Klasse von Concord,Phönix oder Carthago bleiben,hatten auch mehrere Besichtigungen und Probefahrten in ganz Deutschland von HH bis München darunter auch ein Iveco Agile Autm. Fahrzeug da unsere 2 PKW auch Autom. sind waren wir von Autm. WoMo ganz begeistert.
Da kam meine Ute auf die glorreiche Idee m Bereich HH bei Mobile.de nur Automatic MoMo einzugeben ohne Marke und Volltreffer.
Besichtigungs- Termin vereinbart und waren Hellauf Begeistert als wir den die Sphinx sahen kurz über den Preis verhandelt und gekauft.
Das WoMo hat ca.6 -8 Monate gestanden da der Ehemann gestorben ist und die Frau andere Probleme hatte als das WoMo .
Die Vorbesitzerin machte mich auf Diverse Mängel aufmerksam die mir aber auch schon aufgefallen waren,die aber kein Problem darstellen da noch volle Hobby Garanty sowie Dichtiekeits Garanty beseht.
Also sofort mit dem Hobby Händler Kontakt aufgenommen und der einen Termin im Werk in Fockbek ausgemacht hat dort wurden alle Mängel beseitigt mehr oder weniger da ich einen Termin gesetzt hatte da ich in Urlaub wollte linke Seite müssen alle Service und Garagen Klappen ausgetauscht werden da sie leichte Feuchtigkeitsränder aufweisen was aber zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt da erst neue Klappen bestellt werden müssen.
Wagen abgeholt Beladen und ab an die Mosel war auch ein Super Urlaub.
Wieder daheim angekommen kam der große Schreck beim ausräumen des Alkoven war ein großer Wasserschaden sichtbar über dem linken Seiten Fenster im Alkoven bzw. Dachbereich.
Also wieder ab ins Werk nach Fockbek.
Wie meine Stellplatzfreunde sagen Kauf dir nen „HOBBY has du ein HOBBY“
Lg Ute & Wolfgang
Aramis
Verfasst am: 14 Okt 2009 18:05 Titel:
Hallo Ute, hallo Wolfgang,
ein herzliches Willkommen aus Berlin.
Hoffentlich hören die Pannen bei euremWohnmobil bald auf.
Jeder erlebt wahrschienlich mit seinem Hobby etwas, aber gemeinsam sind wir stark .
LG Gabi
camperfan
Moderator
Verfasst am: 14 Okt 2009 20:40 Titel:
Herzlich willkommen in der Hobbygemeinde.
Hopla, das geht aber schon gut los mit Deiner Sphinx - ich hoffe, dass alles in den Griff zu bekommen ist.
Mach Bilder und stell die hier ein, damit wir drüber reden können
Hobby I 770 AK GEMC Bj. 2007, IVECO Daily 3.0 Liter, Agile
NIVEAU ... ist keine Hautcreme
Zuletzt bearbeitet von camperfan am 15 Okt 2009 6:33, insgesamt einmal bearbeitet
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 15 Okt 2009 5:37 Titel:
Moin Ute & Wolgang,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, schön dass Ihr uns gefunden habt.
Zur Sphinx gibt es hier ja schon einiges zu lesen und ich bin sicher, Ihr bekommt hier auch die richtigen, typspezifischen Tipps von den anderen Sphinxbesitzern, aber auch generelle HOBBY-Tipps von allen.
Viel Spaß beim Stöbern und... wir freuen uns immer über Neuigkeiten
http://www.OurBobtails.de
Co-Admin
Verfasst am: 15 Okt 2009 20:15 Titel:
Hallo Wolfgang,
hier und nun ein herzliches Willkommen im Club der Hobby- und vor allem der Sphinxfahrer. Möge die Freude der Sphinx mit Dir sein. Schön ist, dass die Gemeinde wächst. Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch
viele Grüße aus Niederbayern
Heiner
Verfasst am: 16 Okt 2009 18:35 Titel:
Hallo Ute und Wolfgang , und wir hoffen das die Mängel an eurem "HOBBY" bald der Vergangenheit angehören , und wünschen euch viel Spass im Hobby-Forum !! Viele Grüße von didi und tina