Unglaublich was wir Heute erleben mußten...

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich hoffe der Akku reicht noch aber ich muss noch schnell
    meinen besser unseren Frust los werden. So etwas unglaubliches ist uns noch nicht passiert. Wir sind zur Zeit auf unserer Tour entlang der Lahn.
    Unser Ziel war Heute Marburg. Der Stellplatz naj recht bescheiden aber voll,
    wir haben greade noch den letzten Platz bekommen. Alles sehr eng aber zum Besuch der Altstadt noch ok. In der Mitte des Platzes, wobei hier jeweils 4 Womos rechts und links stehen können und über 7 m sieht es ganz schlecht aus, auf jedenfall steht dort eine Stromsäule und darunter die Wasserhähne für Frischwasser und ganz unten eine Klappe für die Entsorgung. Mit dem Womo nicht anfahrbar, muss es also über einen Eimer bzw. sein WC Cassette über die Klappe entleeren. Die wäre ja auch soweit ok.
    Nun wir standen genau an dem Platz wo man durch einen kklienen Gang an die Entsorgungsstation kommt.
    Es sind 25 C° wir von unserer Stadttour zurück und hatte alle Fenster auf und Rollos zu um die Wärme zu ertragen. Da höre ich wie wieder mal ein Womo kommt. Ein Hobby eine Sphinx, ich dachte mir sag mal Hallo. Denn zwei Pläztze weiter war wieder ein Platz frei geworden. Er mit seiner Sphinx rein ich noch freundlich gegrüßt da kam er schon mit seiner Cassette zum entleeren an. Da wollte ich nicht weiter stören uns zuschauen und bin weder ins Womo. Nach ca. 10 min sehe bzw. höre ich wie er doch wieder fährt.
    Kurze Zeit später ein beissender Geruch zieht durch unsere Fenster. Meine Frau geht aus dem Womo und da trifft uns fast der Schlag. Anscheinend hat er seine Cassette in den Entsorgungsstation entleeren wollen aber kein Geld dafür bezahlen, somit öffnet sich die Klappe nicht. Tja und nun auf unserem Platz auf dem wir standen war ein Gully Allerdings die von der Sorte ohne Löcher drum rum also fast geschlossen. Unser Vorderrad stand ein wenig auf dem Gully. Der hat doch tatsächlich sein gesamtest WC über den Gully entleert und der ganze Mist lief natürlich daneben möchte gar nicht weiter beschreiben wie das aussah aufjedenfalls ein großteil davon unter unser Womo und genau vor unserer Eingangstür. Wir waren geladen. Bei 25 C° könnt ihr euch bestimmt denken was da an Düfte sich entwickelte. So eine Sau ! Wir haben unsere Sachen gepackt und sind weiter gefahren aber das Gesicht habe ich mir eingeprägt hoffe den sehe ich nie wieder !

• Leider gibt es zu viele ...löcher auf dieser Welt. :evil:

Aber man sieht sich mindestens zwei mal im Leben.:silly:

Schade das Ihr das erleben musstet.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Es ist nicht zu fassen, Womos im Wert von weit über 70000 Euro fahren und dann zu geizig für 50 Cent zu bezahlen, um das Abwasser zu entsorgen. Der Stellplatzbetreiber muss doch auch seine Gebühren an die Gemeinde bezahlen.
    Aber es gibt auch die Kameraden, die abends spät kommen und morgens ganz früh wieder gehen, Abwasser entsorgt, Frischwasser gebunkert.
    Ironie an:
    Platzgebühr? Da war keiner zum kassieren da und das Kuvert habe ich auch nicht gefunden.
    Ironie aus!
    Ich verstehe viele Stellplatzbetreiber, die genauer hinschauen, oder auch schon mit Kameras arbeiten.
    Hoffentlich werden die alle mal erwischt und zur Rede gestellt.:evil:

Unser ganzer Ruf leidet, wegen solchen Leuten!

• Auha,

eine üble Geschichte. Wobei ich glaube, dass Geiz sicher auch, aber häufig wohl nicht die größte Rolle bei solchem Verhalten spielt. Manche Leute haben schlicht keinerlei Ahnung z. B. von Trinkwasserhygiene, Umgang mit Entsorgungssäulen, Stellplatzetikette und anderes mehr. Oder sind einfach nur strunzeldumm. Wie anders ließe es sich erklären, dass es Menschen fertig kriegen, an einer der best angelegten und mit allergrößten Hinweissschildern versehenen Ver- und Entsorgungsanlagen (Campingplatz Tehumardi, Insel Saaremaa, Estland; Anm.: Immer eine Reise wert), ihre Füße im Grauwasserausguss zu waschen und die Trinkflaschen mit dem Fäkalien-Kassetten-Spülschlauch zu füllen. Aber das sind alles so Vorgänge, die wir sicher alle schon erlebt haben.

Mit besten Grüßen

Wolf

• Moin,

das ist wirklich eine ganz üble Geschichte, da fehlen einem die Worte.

Wolf, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so etwas in deutschen Landen reine Unwissenheit sein kann. Das ist einfach Ignoranz dem Rest der Welt gegenüber, nach dem Motto "ist mir doch sch...egal, was die anderen für Nachteile haben, Hauptsache, ich habe meinen Vorteil".

Solche Menschen benehmen sich auch sonst daneben und verderben unseren Ruf, das interessiert sie nicht.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Der Platz wurde von den Stadtwerken betrieben,
    bezahlt wird über ein Kassenautomat und bestimmt
    über Politessen kontrolliert.
    Aber eine sauerrei ist es ohne Ende, nach dem Motto, nach mir die Sinnflut.

• Hallo an Alle,

zu diesem Thema hätten wir auch was zu berichten.
    Waren über Ostern in Tangermünde und wie alle von uns, hatten super schönes Wetter.
    Der Platz in Tangermünde ist sehr schön gelegen und die Altstadt sehenswert.
    Ist zu empfehlen.
    Ver-und Entsorgung incl. Strom Euro 4,50, wird von der Stadt kontrolliert.
    So, und nun zur Entsorgung, entweder der Womobilist kannte sich nicht aus oder er war dumm,
    jedenfalls landete sein Toiletteninhalt auf dem Gulli und für jeden sichtbar.
    Da kann ich die Wut gut verstehen, die Ihr hattet.
    Einfach respektlos. Kann man hoffen, dass der jenige irgendwann mal aufgeklärt wird.
    Für uns Alle wünsche ich, weniger Toilettenvandalismus.
    In diesem Sinne eine schöne Zeit bis zu unserem Treffen bei Goldschmidt.

Freuen uns schon mächtig darauf

liebe Grüße die Kieler

• Hallo Axel,

ja solche Geschichten erleben wir alle immer wieder einmal. Besonders bedauerlich finde ich es, wenn solche "Ferkel" dann auch noch aus der eigenen "Fraktion" stammen.

Ein wenig gelächelt habe ich trotzdem über deinen Schlußsatz: "...hoffe ich sehe den nie wieder!"

Da bin ich ganz anders drauf Axel, solche Typen laufen dir garantiert ein zweitesmal über'n Weg, dann allerdings wäre ich dabei, wenn der seine Sch..ße abkippt, nämlich dahin wo sie hingehört.

Da kann ich sehr laut werden und auch unmißverständlich...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!