Hallo an alle,
auf meiner Jungfernfahrt nach Rom habe ich festgestellt, dass bei einem Spurwechsel das Fahrzeug über die Vorderräder eintaucht, sich zur Seite neigt und danach erst die Fahrtrichtung ändert.:sick:
Im Vorfeld habe ich schon mit Herrn Stäbler von Goldschmitt/Walldürn bezüglich der Nachrüstung einer Zusatz-Luftfederung vorne bei einer Sphinx telefoniert (als ich meine Sphinx noch nicht hatte). Er sagte mir, dass zusätzlich noch ein Ventil und ein zweites Manometer installiert werden kann um zu verhindern, dass beim eintauchen des Vorderbaus, die Luft aus dem einen Balg komplett in den anderen Balg wandert.
Genau das Gefühl habe ich im Moment das dies passiert. Da ich aber nicht den Originalzustand des Fahrzeuges ohne Zusatzluftfeder kenne und auch nicht weiss ob das bei den anderen Sphinxfahrern auch so ist bzw. So empfunden wird, wollte ich mal eure Meinung hören.
Habt Ihr das zusätzliche Ventil drinnen? Wie verhält sich euer WoMo?
Ist das aufgrund des Gewichtes einfach so und nicht abstellbar?
Bitte mal um Info.