Kundendienst eine unendliche Geschichte

Feiertag?
  • Ich fürchte am Kundendienst muss Hobby noch stark arebiten.
    Nach dem wir ja schon vor einem Jahr sehr lange auf unsere Duschwand die gerissen war 6 Wochen warten mussten, gibt es mal wieder ein Erlebnis ohne Wort.
    Nun vor 4 Wochen war ich ja bei unserm Händler wegen der Aufbautür.
    Hatte ic ja schon mal geschrieben das das Schloss dort defekt war.
    Ich weiss nicht so recht, wenn ,an ein Ersatzschloss bestellt und der Händler extra bei Hobby nachfragt ob es auf Lager ist und dies betätigt wird, können doch drei Wochen Lieferzeit nicht in Ordnung sein oder was meint ihr ?
    Nun zum Glück Gerde noch Rechtzeitig vor unserer Tour rief der Händler endlich an das Schloss wäre da. Supi letzte Chance. Taja beim Händler angekommen zeigte er mir was Hobby geliefert hat. Man o man, da muss man Fahrgestellnummer und alles mögliche angeben, die Fahrzeuge sind alle registriert und was wird geliefert.Schloss mit Griff in Rund ! die 600er haben eckige Griffe. Naja die Jungs aus der Werkstatt habe sich richtig Mühe geben und es is ihnen mit viel Geduld gelungen nur de Zylinder zu tauschen. Die ganze Tür musste neu eingestellt werden aber nun schliesst sie endlich wieder richtig und geht auch vernüftig zu.
    Macht ihr auch immer so lustige Erfahrngen mit dem Service.
    Die Jung haben sich Heute richtig ins Zeug gelegt dami noch alles rechtzeitig fertig wurde vor unserem Urlaub.

  • Lange Lieferzeiten, kein kundenorientiertes Handeln, eine scheinbare Annahme permanent zu stören, dieser Eindruck scheint sich leider zu bestätigen.:sick:
    Leider nur wenige Leute dazwischen die sich wirklich Mühe geben.
    Aber man sollte die wenigen Lichtblicke geniessen.:)

    Grüße von Heike & Uwe


    Dethleffs Alpa ab 2021


    Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020


    Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

  • Moin,


    Uwe, ich glaube, Du hast recht. Es ist leider so, dass in den Firmen, egal in welcher Branche, qualifizierte und -vor allem- motivierte Mitarbeiter langsam Mangelware werden.


    Ich bin aber ganz sicher, dass es nicht nur an den Mitarbeitern liegt, sondern zum großen Teil an der Führung. Vielleicht ist es bei der jüngeren Generation etwas schwieriger geworden, sie zu motivieren, aber dennoch ist auch dann die Führung gefragt.


    Also, nicht verzagen, sondern die Lichtblicke geniessen und ggf. mit Dauerkundschaft belohnen.


    Mensch, wie einfach wäre es, mit einem guten Service Kunden dauerhaft an sich zu binden. Dass das die Bosse einfach nicht kapieren wollen...:blush:

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

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