Wer kennt dieses Modell von HOBBY ?

Feiertag?
  • Hallo liebe Mitglieder !

Nur durch Zufall bin ich auf folgendes Modell von HOBBY aufmerksam geworden : Es handelt sich nach offizieller Lesart um einen 'HOBBY 700/750 KFL'. Dieses Mobil ist mit unserem FML fast baugleich, hat aber einen kürzeren Küchenblock, und um diesen verkürzten Anteil, befindet sich im Fahrzeugheck eine Heckgarage mit einem Klappbett. Das Festbett ist ebenfalls vorgezogen worden und macht optisch einen schmaleren Eindruck als unsere 136 cm Bettbreite. Die Heckgarage ist übrigens nur von der linken Fahrzeugseite mit einer Klappe zu beladen. Rechts befindet sich die übliche Ladeklappe.

Da waren wir doch "baff" erstaunt ein solches Modell vorzufinden. Kennt jemand von euch diese Fahrzeugvariante oder fährt sogar ein solches Exemplar ?

Bin mal auf eure Antworten gespannt und habe euch ein paar Bilder mit angehängt !

• In diesem Hobby war ich letzten Sommer drin und habe ihn mir angeschaut , ist eine sehr eigenwillige Konstruktion ist auch innen etwas beengt , habe das vorher auch noch nicht gesehen habe aber noch von 2004 und 2005 /2006 Original Prospekte von Hobby , in dem 2004er ist der 750 KFL drin Grundpreis 59800€ , und jetzt kommt es den gab es auch 690 KFL Grundpreis 54500€ und Lt. Prospekt sind bei beiden die Betten 135cm breit , aber wie gesagt sehr eigenwillige Bauweise , also uns hat er nicht gefallen , der Händler der den anbietet hat den auch schon sehr lange Stehen, wird bestimmt zum Ladenhüter.

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

• Hallo Peter !

Vielen Dank für deine Imformation.

Du hast das "richtige Auge" für dieses Modell : "Eine sehr eigenwillige und gediegene Konstruktion ist das...!"

Obwohl wir gerade diese langen Teilintergrierten mit den ALKO-Tandemachsen von HOBBY wirklich auch schick finden, würde ich diese KFL-Variante uns nicht zumuten wollen.

Da ist unser FML-Modell doch geräumiger und auch optisch mit den drei Fenstern vorne links wesentlich ansprechender.

• Da habe ich zum Thema: Wer kennt dieses Modell
    auch eine Frage.
    In Berlin habe ich einen Hobby? gesehen, der offenbar schon etwas älter ist.
    Wer kennt das Modell? Was ist es?

Das ist der erste Hobby der 600er Serie damit begann die Ära 600.

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!