Hallo wer kann helfen habe sehr schlechten Radio Empfang ab Tempo 70 km. Antenne vorne links neben der Scheibe.
Danke Lambert
Hallo wer kann helfen habe sehr schlechten Radio Empfang ab Tempo 70 km. Antenne vorne links neben der Scheibe.
Danke Lambert
Hallo Lambert,
pauschal kann man darauf keine Antwort geben.
Die links angebrachte Antenne wird bei größerer Geschwindigkeit mechanisch verbogen.
Die unter dem schwarzen Überzug befindliche Konstruktion, oft eine Drahtwendel, könnte dadurch Kontaktprobleme haben.
Mal mit einer anderen Antenne oder einer halbwegs stabilen Drahtkonstruktion testen.
Auch ein Wackelkontakt in der Zuleitung oder im Radio könnte bei größerer Geschwindigkeit zu mechanischen Schwierigkeiten, Aussetzern usw. führen.
Eine verlässliche Fehleranalyse ist so aber nur schwer möglich. Das geht nur am Objekt.
Hallo Lampert,
ich glaube auch, das es entweder ein Wackelkontakt am Radio ist oder die Antenne irgend einen Treffer weg hat. Ich würde den Radio rausnehmen alle Anschlüssen kontrollieren und dann auch die Antenne demontieren und kontrollieren.
Wenn sich dann nichts getan hat eine andere Antenne anschliessen und ausprobieren ob dann der Empfang wieder funktioniert.
Hi Lampert,
wenn nichts hilft, eine leistungsstarke Antenne aus dem Autozubehör, ggf. mit Verstärker nehmen - ich denke, dass lohnt sich immer.
Wir haben bei unserem Ducato oft über schlechten Empfang und starken Stereoschwankungen gelitten, allerdings war unsere Antenne hinter dem Handschuhfach im Inneren des Fahrzeuges angebracht, die Idee war nicht schlecht, aber ein guter Empfang war Tüftelei.
Viel Erfolg.
Ggf. lass Dich in einem spezialisierten Geschäft für Autoradios, die auch Einbau anbieten, beraten, vielleicht misst man auch dort alles einmal durch ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!