Camping Cheques - wer es noch nicht kennt

Feiertag?
  • Hallo Camper,

(zur Information) wir sind überwiegend Nebensaisoncamper und gönnen uns dann schon einmal die Camping Cheques.
    Somit kann man für einen Betrag i.H.v. 15,- € (2 Personen, 1 Fahrzeug und ein Haustier) alle Einrichtungen des Platzes nutzen.

Alle teilnehmenden Plätze sind in einem Katalog erfasst, auch gibt es schon mal Ermässigungen z.B. 10 Tage zum Preis von 7 Tagen.

Einfach vor dem Urlaub entsprechend notwendige Anzahl der Cheques bestellen, wird direkt vom Konto abgebucht und das Bezahlen auf dem Platz erfolgt somit bargeldlos. Einfach entsprechend der Übernachtungen mit der entsprechenden Anzahl Cheques "bezahlen".

Es geht auch mit einer seit einiger Zeit erhältlichen Magnetkarte, die vorher "aufgeladen" wird.

Die Urlaubskasse wird so weniger belastet.

Die Cheques sind über zwei Kalenderjahre gültig, somit können die in diesem Jahr unverbrauchten noch im Folgejahr eingesetzt werden.

Es gibt noch andere ähnliche Systeme, die Preislich ähnlich liegen.

Vielleicht können wir uns ja in diesem Thread darüber austauschen.

Hier geht es zur Quelle

http://www.campingcheque.de/

Dort gibt es auch ein Forum, in dem man sich über die entsprechenden Campingplätze, welche teilnehmen, informieren kann.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,

ich hatte mir die Goldkarte bestellt -- war da wie ich nach Hause kam.

Muss Sie jetzt nur noch aufladen.

Nachallem was ich gelesen habe fand ich das auch alles gut und man hat 2 Jahre Zeit das zu nutzen.

mfg

Werner

• Hallo Udo,
    das mit der Nebensaison dauert bei uns noch ein wenig.:(

Habe mir den Link aber schon mal abgespeichert.
    Danke für die Info.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Udo,
    das mit der Nebensaison dauert bei uns noch ein wenig.:(

Habe mir den Link aber schon mal abgespeichert.
    Danke für die Info.

... outsourcen ...:laugh:

• Da muss man aufpassen das die Betreuungskosten nicht ins unermessliche steigen und am Schluss die Brühe teurer ist als die Fische, die darin schwimmen.:P :P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Da beneide ich alle, die in der Nebensaison fahren können oder die Aussicht dazu haben. Für mich wird das wohl nie vor der Rente in Frage kommen. Aber die meisten Pädagogen gehen ja vorzeitig wegen Arbeitsüberlastung in der Vorruhestand! Vielleicht kann ich ja dann sogar vor Uwe den Camping Cheques nutzen!

Viele Grüße
    Frank

• He Frank,

Vergiss es. :huh:

Du bist jünger und meine Kinder eher aus dem Haus als du arbeitstechnisch kaputt.:cheer:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Da beneide ich alle, die in der Nebensaison fahren können oder die Aussicht dazu haben. Für mich wird das wohl nie vor der Rente in Frage kommen. Aber die meisten Pädagogen gehen ja vorzeitig wegen Arbeitsüberlastung in der Vorruhestand! Vielleicht kann ich ja dann sogar vor Uwe den Camping Cheques nutzen!

Viele Grüße
    Frank

Frank, wir wollen uns mal nicht beschweren, oder? B) Unsere Urlaubstage sind wesentlich höher als bei den "normalen" Arbeitnehmer..... Ich muss ja auch bis zur Rente noch in die Schule gehn, :unsure: .

Scherz beiseite, wir haben ASCI und können den einen oder anderen Tag auch günsitger campen. Kommt ganz auf die Zeit an.

Udo:
    Danke für den Tip, schau mir mal die Seite an! :kiss:

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo Gabi,
    mein Beitrag war auch nicht so ernst gemeint! Ich provoziere manchmal ganz gerne!

Viele Grüße an deinen Mann. Schade, dass das Bistro bei Goldschmitt schon um 24.00 Uhr geschlossen hatte. Sonst hätten wir noch gemeinsam ein paar Bier mehr trinken können.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Gabi,
    mein Beitrag war auch nicht so ernst gemeint! Ich provoziere manchmal ganz gerne!

Viele Grüße an deinen Mann. Schade, dass das Bistro bei Goldschmitt schon um 24.00 Uhr geschlossen hatte. Sonst hätten wir noch gemeinsam ein paar Bier mehr trinken können.

Viele Grüße
    Frank65

Moin Frank,

ist auch nicht ernst gemeint, mein Lachen kann ich so schwer mit reinschreiben.

War froh, dass das Bistro nicht länger offen hatte, denn dann wäre entweder Rudi oder ich in die Garage ausgewandert..... Das "Bierschnarchen" hält ja kein Mensch aus (lache wieder)!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Wenn es nur vom Bier ist! Bei mir geht es auch ohne :laugh: (lache jetzt ganz dolle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!