Antirutschmatten von Black Cat

Feiertag?
  • Hallo an alle,

Wer hat Erfahrung mit Antirutschmatten?:dry:

Angeblich sind die von Black Cat die besten?

http://www.marotech.eu/article…e-black-cat-417-603-1.htm

Alle anderen die man so kaufen kann (Baumarkt, Campingzubehörmarkt) scheinen mir brauchbar, aber nicht gut zu sein.:S

Ich bin nach wie vor am suchen, welche Antirutschmatten unter den Originalpolstern bei der Sphinx funktionieren, so das diese nicht mehr nach vorne rutschen. Die normalen Matten jedenfalls nicht.

Kennt jemand diese Marke und hat diese schon ausprobiert?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,
    ich habe die von dir beschriebenen Antirutschmatten in der Garage liegen, aber noch nicht unter den Polstern probiert. Werde dies aber tun und dann berichten. Ich hoffe, ich finde noch Reste, da ich sie in der Garage mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Uwe,
    habe noch ein großes Stück Antirutschmatte gefunden und schon im WoMo getestet. Ja, die Reibung ist deutlich erhöht und es könnte die Lösung sein, Klarheit gibt aber erst der Langzeitzeit. Ich werde am Wochenende für zwei Wochen nach Rom und an die Adria fahren und werde dann meine endgültige Meinung dazu abgeben.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Frank,

wenn es passt, gib mir Bescheid. Dann kann ich ja eine größere Rolle kaufen und dir was abgeben wenn du noch etwas brauchst. Kommt für uns dann billiger.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Habe noch was neues gefunden.
    Anti Rutsch Folie von Kager.

http://www.kager.de/de/rutsch-stopp-folie.html

Lasse mir mal ein Muster schicken um den Reibwert testen zu können. Ist aber nur ein kleines Muster was die rausrücken. Aber besser als gar nichts.
    Rollen gibt es in den Abmessungen 0,4 m x 2 m (33,60€) oder 0,4 m x 9,1 m (114,45€). Allerdings haben die einen Mindesteinkaufswert von 100€ .
    Bin noch am schauen, ob es noch andere Bezugsquellen gibt.
    Aber erst mal testen. Melde mich wenn ich das Muster habe.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Uwe,
    wenn ich aus Italien zurück bin, kann ich dir auch ein Stück von meiner Matte zuschicken, die meine ich nicht so teuer war. Dann werten wir die Sache aus und können vielleicht gemeinsam kaufen! Die neuen Polster sind mir zunächst zu teuer!

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank,

habe mir heute eine Matte von Black Cat bestellt um dies an einem Polster selbst testen zu können.

Werde dies nächste Woche bei einem 4 tägigen Kurztrip testen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo an alle,

habe die Matte von Black Cat (1,2m x 0,6m) für ca. 16 € geholt. Unter dem Polster benötigt man ca. 1m X 0,60 m.

Habe diese gegen die Fahrtrichtung unter das Polster gelegt. Die ist definitiv besser als die anderen die man z.B. beim Teppichgeschäft oder in diversen Baumärkten bekommt. Mit der Hand kann ich das Polster nicht mehr verschieben. Scheint richtig gut zu sein.:)
    Nächste Woche habe ich 4 Tage Zeit dies in der Praxis zu testen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• So, habe schon nicht mehr daran geglaubt. Aber heute ist die Antirutschfolie von Kager gekommen. 700 x 400 mm in Blau.:)

Ist eine Art Gummimatte mit ca. 1 mm Stärke. Scheint auch einen ziemlich hohen Reibwert zu haben. Ist natürlich nicht ganz so groß wie die Blackcat aber sofort unter das andere Polster gelegt und ab morgen wird ausprobiert.
    Melde mich wenn der Test erfolgt ist.:side:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Uwe,
    ich bin wieder aus Italien mit der Sphinx zurück. Ich hatte natürlich wieder mit einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen, aber es waren keine große Sachen.
    Ich hatte zwei unterschiedliche Antirutschmatten eingesetzt, eine grobere und eine feinere. Die grobere war deutlich besser. Die Polster rutschen deutlich weniger und sitzen wesentlich besser. Wenn Du Deine Versuche abgeschlossen hast und Deine Meinung feststeht, werde ich mich dieser anschließen. Ich hoffe Du schaffst das in den nächsten zwei Wochen, da wir schon Ende Juli wieder für 6 Wochen nach Griechenland aufbrechen. :lol:

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Hobbygemeinde,
    Hallo Frank,

habe mich nun für Blackcat entschieden. Habe beide Matten nochmals ausprobiert und festgestellt, das die blaue Matte von Kagerer die Stoffpolster nicht so gut "hält" wie die Blackcat. Wenn es um Metall/Porzelan etc. geht, empfinde ich die beiden als gleichwertig.

Die Polster verschieben sich deutlich weniger wenn die Matte von Blackcat untegelegt wird.:silly:

Bei der Sphinx benötigt man ganz grob 60 cm x 90 cm pro Polster zum unterlegen. Es muss dann lediglich etwas nachgeschnitten werden.
    Würde somit wenn es sich lohnt eine Rolle mit 60 cm Breite und 10 m Länge besorgen und allen interessierten ein Stück mit 3 m Länge zukommen lassen.

Bitte mal um Rücklauf wer etwas benötigt!:)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Uwe, Besatzung Camperfan hat auch Interesse ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Ja.......

Wenn ich alle Interessenten zusammenhabe, werde ich die notwendige Menge bestellen. Bester Preis bis jetzt 97 € für eine Rolle mit 10 m x 0,6 m, zzgl. Versand.:huh:
    Bei Stahlgruber kostet eine Matte mit 1,2 m x 0,6 m 16 €.
    Somit wäre die Rolle mit 9,70 €/ m günstiger als das Einzelstück mit 13,33 €/ m. Allerdings kommt der Versand noch dazu.
    Bei drei Sitzpolster hat man hier stolze 10,89€ minus Versand Ersparnis!:silly:
    5 WoMo Besatzungen habe ich schon plus zwei Matten die ich noch benötige.
    Somit sind 17 m schon gebongt.
    Wenn ich den besten Preis habe, werde ich bestellen und eine PN mit meinen Bankdaten schicken, dann könnt Ihr überweisen. Allerdings solltet Ihr mir eure Adressen im Gegenzug schicken, sonst kommt das Packet nicht an.
    Bitte überprüft nochmal, ob die 0,6 x 1,0 pro Polster bei euch reichen (bei der Sphinx passt das).

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Habe einen Fehler gemacht!!!!:blush:

Der Preis von 97,- € für die 10 m Rolle war netto ohne Mehrwertsteuer.

Habe aufgrund der Nachfrage wegen Hobby-Wohnmobilforum zwar schon 20 % Rabatt eingeräumt bekommen, aber der Preis ist nun 10,28 €/m anstatt 9,70 € /m incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versand.

Sehr geehrter Herr Farnbacher,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Unser Angebot an Sie:

2 Rollen
    Black-Cat-Sicherheits-Antirutschmatte
    höchste Gleitreibbeiwerte, hoch reißfest, Stärke ca. 3mm,
    In Deutschland nach neuesten EU-Richtlinien hergestellt!.

Maße: 0,60m x 10,00m

Werkspreis € 108,00 Rolle/netto -20 % Rabatt Angebotspreis pro Rolle € 86,40/netto

Wir würden Ihnen für diesen und für nachfolgende Aufträge einen Rabatt von 20 % auf die Werkspreisliste einräumen.

Lieferzeit: nach Vereinbarung
    Versandkosten: Paketversand DHL bei 2 Rollen € 7,50/netto
    Zahlweise: Rechnung: 10 Tage ohne Abzug.

Mit freundlichen Grüßen aus Pfullingen

Gerhard Steinhilber

TECHNISCHER PRODUKTVERTRIEB
    Spanngurt-Technik/Cargotwin Deutschland
    LaSi-Antirutschprodukte

G.Steinhilber/H.Zeiler
    Amselweg 6
    72793 Pfullingen

Tel.: 0 71 21 / 7 88 65
    Fax 0 71 21 / 7 88 71
    mail info@spanngurt-technik.de

Trotzdem OK?

Tschuldigung und gebt mal Laut .

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Ist okay mein Lieber!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Uwe,
    auch ich bin mit dem Preis einverstanden! Bitte so bestellen, dass ich die Matten noch nach Griechenland mitnehmen kann. Abfahrt: 31. Juli. Die erste Woche bin ich dann in Athen - ich hoffe, die haben sich bis dahin wieder etwas beruhigt!

Vielen Dank!

Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!