Wintervorzelt, welches?

Feiertag?
  • marius_manja

Verfasst am: 28 Sep 2009 7:51 Titel: Wintervorzelt, welches
    Hallo zusammen,

da wir an Weihnachten und Silvester permanent auf einen CP (14 Tage)stehen und es im Bay. Wald meistens a...-kalt ist, sind wir auf der Suche nach einem Wintervorzelt für unseren 725er AK.

Hat jemand zufällig eins zum verkaufen, das auch dran paßt (Höhe insgesamt 3,02 m) oder kann uns eins empfehlen...

Danke und viele Grüße

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 28 Sep 2009 20:14 Titel:
    Hallo marius_manja,
    Ich würde eventuell ein Zelt wählen, welches dann selbst steht. Mit Wintervorzelte für das Reisemobil habe ich nicht so viel Erfahrung. Am Wohnwagen hatten wir ein stabiles Zelt mit ca. 3,00 x 2,50 m, welches aber immer im Oktober aufgebaut und im April abgebaut wurde. Das habe ich schon noch hier, brauche es auch nicht mehr. Nur die Höhe wird das Problem sein. Wir verzichten im Winter auf die Schleuse, manchmal wäre es aber schon gut. Da wir aber nicht länger als 3-4 Tage am selben Ort verweilen, ist es zu verschmerzen.
    Eine Frage, neugierig bin ich ja nicht (haha) : wo im Bayerischen Wald? Meine Heimat ist am Fuße des Bayerischen Waldes. Kommst Du zum Langlauf, Skilauf oder einfach nur relaxen ? Auf welchem Platz bist Du ? Vieleicht hast Du Lust, meine Neugier zu befriedigen. Wir fahren auch öfters am Freitag oder Samstag über´s Wochenende mit unseren Enkeln in den Wald. Sind ja von mir aus nur ca 30 km zur ersten Piste oder 80 km zum Arber.

Liebe Grüße aus dem tiefsten Bayern
    Heiner

marius_manja

Verfasst am: 29 Sep 2009 6:44 Titel:
    Morgen Heiner,

hatten vor unserem WoWa auch immer ein Vorzelt. Im Winter ist es halt sinnvoll für uns, da wir ja in den Weihnachtsferien fest stehen und eine Kälteschleuse ganz sinnvoll wäre, zumal wir rauchen (ja ich weiss, ungesund) und dies nicht im Fahrzeug, sondern nur draussen. Im Sommer ja kein Problem, aber im Winter, brr.....

Um deine Neugier zu befriedigen, wir sind auf dem Knauspark Lackenhäuser, Nähe Neureichenau/Freyung/Jandelsbrunn. Dort relaxen wir, gehen viel spazieren, stehen an der Schneebar. Skifahren ist durch unseren Sohn leider nicht mehr gemeinsam möglich, und alleine finden wir es nicht so prickelnd.

Komm doch mal mit deiner Sphinx in den tiefsten bay. Wald, damit ich sie mal bewundern kann.... grins

LG
    Gabi

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 02 Okt 2009 17:59 Titel:
    Servus Gaby,
    den Platz kenn ich. Eine wunderschöne Gegend, relativ schneesicher. Bei uns ist es so, daß meine "einsamen" Skijahre sich auch dem Ende entgegen neigen. Meine kleine Enkelin (6 Jahre) hat letztes Jahr begonnen, sie ist sehr talentiert (von wem sie das wohl hat ????) Heuer noch der Skikurs 2, Lift wird schon gefahren und richtige Pisten sind auch kein Problem. Meine Frau hat vor Jahren nach einem Skiunfall das Handtuch (oder besser die Brettl) geschmissen, so war ich in den letzten Jahren mehr auf den Langlaufskiern. Ob es mit einem Kurztrip nach Altreichenau klappt, kann ich nicht sagen. Wir wollen heuer Silvester mit Freunden (diese haben ihren Wohnwagen in Ruhpolding stehen) verbringen. Da werden wir wohl am 2. Weihnachtsfeiertag, wenn alle Kinder abgefüttert und abgefüllt sind, hinfahren. Zurück geht´s dann am 05.01.2010. Aber 100% sicher ist das Datum (außer Sylvester) noch nicht. Mal sehen

liebe Grüße
    Heiner

marius_manja

Verfasst am: 05 Nov 2009 17:24 Titel:
    Hiiii,

so jetzt haben wir eins, und zwar 1,80 m x 1,80 m, ideal für unseren Weihnachtsurlaub im Bay. Wald. Gienstig geschossen in Ebay...

LG Gabi

Hobby 725 AK GMC

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!