Gruss aus Schweden

Feiertag?
  • Hallo Ihr lieben

sind am Sonntag los - 5210 kg mit allem drum und dran -- (( ich Depp dachte immer bei 4500 kg haste noch genug Luft )) Auflastung und Felgen eintragen ging schnell.

Grüssen von Jonköping fabelhaftes Wetter - wunderschöne Strecke bisher -- sind mal gespannt wir der Rest zum Nordkapp wird.

Bleibt gesund und munter

Elke & Werner

• Oh Ihr zwei,
    Neid, Neid, zum Nordkapp. Viel Spass. Wenn ich das gewußt hätte, hätten wir ausführlich beim Treffen palavern können. Wir haben die ganze Tour 2008 gemacht

lg
    Heiner

• Hallo Elke und Werner,

schönen Urlaub und gute Reise.

Wahrscheinlich ist dein Tank gerade mal halb leer! :)

Kommt gesund wieder!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Ihr Beiden,

Schönen Urlaub und bringt uns reichlich Bilder mit.

Gruß aus MG ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Alles Gute für die lange Tour.

Als erste Tests für die Nordkaptour in 2012 sind wir schon mal nach Mitteljütland gefahren.
    Julsminde: 12 Stellplätze direkt an der Marina, ca. € 19 + Extras.
    Für Dickschiffe etwas eng.
    Super Blick, nettes Ambiente.

Wir sammeln Erfahrungen.

Das Wetter ist mehr als bescheiden.
    Auch das gehört dazu.

Weiterhin gute Fahrt und bitte viele Tipps mitbringen.

• Hallo Elke und Werner

Auch wir wünschen euch eine schöne Reise, wir sind mit den Gedanken bei euch.

Liebe Grüße von

Maria & Herwig

• Wir wünschen euch eine schöne Reise und unfallfreie Fahrt.

Liebe Grüße
    Bettina und Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Halllooooo Ihr Lieben und danke für all die Wünsche !!!

tja Heiner grins -- hätten wir dann tun können

Sind nach 3268 km vorgstern am Kapp angekommen. Haben das erste Mal in Rovaniemi Lappland getankt grins -- klappt unheimlich gut !!!

Sind einfach nur total begeistert - von der Landschaft von den Rentieren auf der Strasse -- von den Plätzen an denen wir übernachtet haben.

Sind am Nordkapp 24 Stunden geblieben -- das Wetter war ab Lappland nicht sooo besonders - aber naja man kann einfach nicht alles haben.

Sind heute morgen vom Kapp weg und jetzt in Alta -- auf einem Camping Check Platz -- ist ein Super Platz -- W lan geht in der Reception - daher kann ich euch schreiben.

Wetter wird die nächsten Tage wohl etwas durchwaschsen bleiben -- hab mich eben mal auf http://www.wetter.com umgeschaut -- vielleicht bleiben wir 1 - 2 Tage hier - denn Ende der Woche soll das Wetter besser werden.

Weiss nicht wieviel Bilder wir geschossen haben -- wird unendlich dauern - die nachzubearbeiten.

Ich weiss nicht wie es euch geht Heiner -- aber irgendwie meine ich macht die Landschaft süchtig !!

Habe eben eine Gruppe Holländern getroffen -- die haben mit insgesamt 24 Wohnmobilen die Nordkapp Tour 2011 von Holland aus gestartet. Sind auch einige Hobby s dabei !!

So genug geschaffelt -- lass es euch gut gehen - leider kann ich kein Bild anhängen - das erlaubt die W lan Verbindung hier nicht.

Werner & Elke

• Hallo Werner & Elke

Schön von euch zu hören und das es euch gut geht, das mit dem Süchtig werden können wir verstehen. Unsere Allererste Reise mit unseren Hobby führte uns gleich nach Norwegen und wir waren von dieser Landschaft genauso begeistert wie Ihr es wahrscheinlich seid, darum sind wir das Jahr darauf gleich wieder für fast 5 Wochen nach Norwegen gefahren. Wir wünschen euch noch schöne Tage in Norwegen.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Liebe Grüße zurück!!

Fahrt vorsichtig und denkt an die Trolle.
    Sollte Euch einer begegnen, bitte mitbringen.

LG Eva :)

• Halllllllooooo Ihr lieben !!!!

Danke für eure Wünsche -- sind nach 7380 km Fahrt mit einem Umweg jetzt am Wochenende zum Truckgrandprix 2011 am Nürburgring, wieder in Düsseldorf gelandet.

Es war eine unbeschreiblich schöne Reise -- wir haben über 5000 Fotos gemacht. Wir haben Wale - Rentiere - Schafe und Ziegen - Lämmer und Igel gesehen. Leider keine Elche und auch in Südlappland keine Bären (( Soll das grösste Bärengebiet in Schweden sein ))

Auswertung über Verbrauch und Kosten muss ich noch machen, aber alles in allem, hat unsere Toskana Lady keinen einzigen Anlass zum mäkeln geboten. Wir haben uns während der Reise insgesamt 13 kleinere Mängel notiert über die man nachdenken muss, um Sie abzustellen und die nicht alle etwas direkt mit dem Fahrzeug Hobby Toskana zu tun haben.

Habe eben die Beiträge im Forum ein wenig überflogen, werde Sie aber nochmal alle ausführlich lesen. Zuden Beiträgen "" feuchte im Gasraum "" und zu dem Beitrag "" Fliegen Insekten "" werde ich dann noch was schreiben, denn da sind mir Dinge aufgefallen, die mir nicht logisch erscheinen.

Allen, die Richtung Dänemark Schweden unterwegs sind, oder von da kommen -- wir haben einen Traumhaften Campingplatz auf der Insel Mon entdeckt -- Koordinaten gebe ich noch auf. Es lohnt sich da eine Zeit zu verweilen.

Die Bilder werden schnellstens bearbeitet und dann will ich mit unseren Administratoren sprechen wie und wieviele ich einstellen kann und in welchem Format.

Wir meinen Bilder gemacht zu haben, die preisverdächtig sind. Wir haben soviele Traumhafte Plätze angetroffen, das wir das Gefühl haben, diese unbedingt mitteilen zu müssen.

Wenn es gehen würde, würde ich heute am Tag, wie Richtung Skandinavien aufbrechen um noch mehr zu sehen.

Im übrigen sind wir Mitglied im "" Royal North Cape Club "" geworden und haben damit Zeitlebens das Recht "" immer wenn wir da mal eben vorbeikommen "" kostenlos das Nordkapp zu besuchen -- schmunzel -- die Betonung liegt auf "" eben mal vorbeikommen ""

Also wir sind gesund und munter wieder da und wünschen alle die unterwegs sind oder noch fahren egal wohin das gleiche.

mfg

Werner & Elke

• Hallo Elke,
    Hallo Werner,

alleine die paar Bilder machen Lust auf mehr.:)

Einfach nur schön.:)

Schweden und Norwegen ist auch ein Ziel für die nächsten Jahre. Zeitrahmen 3 Wochen.
    Lass mal was über deine Route hören und wie lange Ihr unterwegs gewesen seit.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,

wird alles kommen -- arbeiten alles jetzt aus -- haben im Grunde alles versucht zu dokumentieren -- hab bitte noch etwas Geduld dann kommen die Infos !!

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!