Internt im Wohnmobil für Deutschland und Ausland

Feiertag?
  • Hallo an alle,

wir haben da mal eine Frage. Es geht um das Internet.
    Gerne würden wir uns einen Stick für das Internet zulegen.
    Nun haben wir uns bei mehreren Anbietern schlau gemacht.
    Natürlich ist jeder Anbeiter der beste Anbieter(Grins), nun
    sind wir so voller Eindrücke, dass wir gar nicht mehr wissen, was
    wir nun nehmen sollen.
    Unser Wunsch ist auf Prepaid-Basis.
    Hat einer von Euch schon Erfahrungswerte gesammelt und was würdet Ihr
    uns empfehlen??
    Unser Dank schon im Voraus und den besten Grüßen aus Kiel

Bernd und Eva

:( und nach Erhalt der Information :)

• Hallo Eva und Bernd,
    seit etwa einem Monat sind wir umgestiegen vom Notebook aufs iPad.
    Diese Ladezeiten, bis man im internet war und iese kurzen Laufzeiten haben mich gestört. Auch mit dem Stick war das nicht so toll oft kaum bis gar kein Empfang. Mit dem iPad bin ich bis lang noch völlig überzeugt.
    Ich habe mir eine Variante mit interner UMTS Karte ausgesucht.
    Der Anbieter o2 bietet dort spezielle Tarife fürs iÜad an die sich von den Tariefen mit Sticks unterscheiden.
    Wir bezahlem 15,- € jeden Monat als Flat, bis 1 GB Daten frei danach wird aus 64 kb gedrosselt. Habe ich aber bis lang nie erreicht.
    Laut O2 und mehrmaligen nachfragen gilt der tarif auch im europäischen Ausland, keine Extrakosten. Da ich bis lang noch nicht damit im Ausland war kann ich da noch nichts genaues zu sagen. Auf jeden Fall ist der Empfang bis lang besser trotz gleichen Anbieters beim Stick. Bis lang nie schwierigkeiten gehabt ins Netz zu kommen zwar nicht immer UMTS aber zum Mail checken und surfen hat es gereicht.

• Hallo Bernd und Eva
    Wir nutzen den Pro7 Stick , der Netztbetreiber ist Vodafone und somit eigentlich immer guten Empfang und die Zeiten die man buchen kann sind die für uns am besten geeigneten . 1 Std , 1 Tag , 3 Tage , 7 Tage und 30 Tage kann man buchen . Der Anschaffungspreis von 24,95 incl 5 Euro Startguthaben ist auch sehr günstig .
    Uns haben es besonders die 3Tage Buchung überzeugt , eben halt für`s lange Wochenende

• Hallo Eva und Bernd,

privat bin ich mit dem iPad unterwegs. Allerdings ohne die Möglichkeit mittels 3G über Mobilfunk ins Internet gehen zu können. Hier kann ich überall dort, wo WLan vorhanden ist, ins Internet und auch meine Mails abrufen. Privat für mich vollkommen ausreichend.
    Wenn man in Deutschland einen Stick kauft um ins Intenet gehen zu können, zahlt man im Ausland beim Surfen normalerweise ein vielfaches mehr an Kosten als in Deutschland. Somit aufpassen was Ihr euch anschafft!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin,

richtig Uwe, im Ausland kauft man, z.B. bei Vodafone, eine so genannte Websession, die innerhalb Europas für 14,95 pro 24 Stunden und limitiert auf 50 MB, zu haben ist. Viel zu teuer, das nutze ich nur beruflich, da habe ich keine Wahl.
    Eine Flatrate für Deutschland hingegen könnte sich schon lohnen, die ist ab 19,95 zu bekommen, allerdings hat man die dann das ganze Jahr lang an der Backe...

Besser ist es im Inland, sich im Urlaub eine Flatrate für einen bestimmten Zeitraum zu buchen, ein Monat kostet dann zwar ca. 35,00 Euronen, dafür hat man die übrige Zeit keine Kosten. Diese Flatrate lässt sich bei Vodafone auch für den normalen Handytarif "on Spot" dazubuchen.
    Wenn man also ein Handy mit eingebautem Modem hat und seinen Laptop damit verbinden kann, ist das schon OK, wenn man einen Stick benötigt, muss man diesen zunächst kaufen, dann die Karte aus dem Mobiltelefon in den Stick einstöpseln und ab geht die Post. Das ist zwar umständlich, geht aber auch.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Akeley,

ich nutze in Deutschland unterwegs und auch im Garten den
    Stick von Fonic, kostet für 24 Stunden EUR 2,50,monatlich höchstens jedoch EUR 25,00. Bisher hatte ich damit überall Empfang. Da wir nur von Mitte MAi bis Mitte September im Garten sind nutze ich den Stick auch dort.

Für das Ausland - ÖSterreich ,italien, GB, irland SChweden ,Dänemark habe ich den Stick von die 3 aus ÖSterreich. Habe ich mir in Schwaz bei Innsbruck gekauft.
    Man kann 10,00 EUR aufladen - Abrechnung erfolgt auf MB Basis, reicht für den Urlaub um Mails zu checken und mal etwas zu suchen und im Forum zu lesen allemal aus. Wichtig ist das man die KArte in Österreich aktiviert, d.h. man muss in ÖSterreich das 1.Mal damit ins Internet gehen damit man die KArte aktiviert, geht dann ohne Probleme.
    in Frankreich und Spanien haben wir per W-LAn die offenen Netze von Etapp Hotel oder MC DOnalds genutzt, das geht ohne Probleme.

LG Gabi

• Erstmal ein Dankeschön an Alle, die ihre Erfahrungev berichtet haben.
    Das heißt, wir müssen noch mal ins Internet, um Informationen über Phonic zu suchen.

LG Bernd und Eva :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!