STELLPLATZWETTBEWERB

Feiertag?
  • Moin Ihr beiden,

Ihr habt auf der Startseite sicher schon gesehen, was ich eben dort platziert habe.

Dieser Beitrag ist momentan nur für uns drei sichtbar, die anderen sind noch ahnungslos.

Was haltet Ihr davon?

Habt Ihr Vorschläge zur Umformulierung oder Ergänzung?

Wäret Ihr eventuell bereit, dahingehend mitzumachen, dass wir uns über eingereichte Stellplätze kurz austauschen bzw. einer von uns dann dem Mitglied per PN (mit Kopie an die anderen beiden, sonst läuft da was doppelt oder gar in verschiedene Richtungen :) )die Annahme oder Ablehnung (mit Begründung) mitteilt?

So ähnlich stelle ich mir das vor.

Das Ziel, das hinter dieser Aktion steckt, ist wohl offensichtlich, die Stellplatzkarte soll belebt werden und zu einem zuverlässigen Nachschlagewerk "mutieren".

Was meint Ihr? Ich bitte um Kritik :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Hartmut,

komisch, dieses Posting ist mir durchgegangen, wurde irgendwie nicht als "neu" angezeigt.

Mir war Deine Aktion und der Sinn schon klar ;) - Belebung des Forums (sind aber gerade Ferien, da wird es jetzt die nächsten Wochen sehr ruhig sein).

Viele nutzen unser Forum als Zweit-, Dritt oder gar Viertforum.

Bei mir ist es inzwischen das Erstforum, somit bringe ich nach und nach einige Sachen rein (überwiegend Reisen und Stellplätze) die ich wo anders auch schon mal eingestellt hatte, bzw. noch nicht aufgearneitet habe.

Das mit dem Sichten einzelner Stellplatztipps von den Usern, vor der Erfassung, finde ich sehr aufwändig.

Sollten wir nicht lieber einen Zeitraum ausmachen, so vom 1.8.11 bis zum 30.11.2011?
    Jedes Posting gibt ja den Zeitpunkt und den Verfasser an, da bräuchten wir nur zu zählen ....
    Ich denke, für die Stellplätze brauchen wir keine vorherige Zensur, wir könnten dann, wenn etwas fehlt, im Posting des Users nachfragen (wenn z.B. Preise oder Angaben zur V+E fehlen sollten).

.... und wir müssen vorher noch die Rubriken (Bundesländer für Stellplätze, Bundesländer für Campingplätze und dann auch die Rubriken der Staaten (Spanien GB, Frankreich usw.) noch erstellen.

Dann könnte es losgehen, denke ich.

Die Idee, den Anreiz und die Belohnung finde ich gut.

Es sollte aber noch genau erklärt werden (acuh für mich), wie das Einarbeiten in die Stellplatzkarte funktioniert. Am Besten im Thread zur Stellplatzkarte (oder habe ich da was übersehen?).

Wie gesagt, Deine Idee ist gut!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,

ich dachte eigentlich, dass die User selbst die Stellplätze in die Karte eingeben. Wir können dann einrichten, dass wir per Mail benachrichtigt werden, wenn jemand einen neuen Platz eingegeben hat.

Die Stellplatzkarte hat den großen Vorteil, dass die Plätze gleich auch grafisch sichtbar angezeigt werden. Ich zum Beispiel kann mir unter einer Landkarte, auf der die Icons verteilt sind, viel mehr vorstellen, als unter einer Adresse; denn ich weiß ja ungefähr, wo ich hin will, aber nicht, was dort in der Nähe ist. Ich denke, das geht vielen so.
    Die Stellplätze im Forum selbst abzuhandeln, finde ich ausgesprochen unübersichtlich, erstens sind sie dann unsortiert und zweitens verschwinden sie irgendwann in der Versenkung, weil zu viele neue dazugekommen sind.

Darum war meine Idee, dass die User die Plätze selbst direkt einpflegen. Dort kann man alle notwendigen Eingaben machen.

Geh mal auf Stellplätze und mehr und dann darunter auf "Stellplatz anlegen". Das Menü ist eigentlich selbsterklärend und man muss auch nicht allzuviel schreiben, nur die paar Eckdaten, die ich angesprochen habe.

Meint Ihr, dass dies ein gangbarer Weg wäre.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Nee, da habe ich das falsch verstanden. Sollte schon jeder User selber seine Angaben machen. Nur nicht wie jetzt, denn es ist total unübersichtlich.

Ich fände es gut wie in der mobilen Freiheit (auch wenn dort nicht alles gut ist :laugh:

Wir geben die Rubriken für Stellplätze und Campingplätze vor. Optional.
    Jede Rubrik bekommt alle Bundesländer und der User gibt unter dem entsprechenden Bundesland seinen Stellplatz ein.
    Ich denke aber, dass zumindest in der Betreffzeile die User zur Pflicht die PLZ, den Stadtnamen und ggf. die Straße eingeben sollten - einheitlich.
    Der Text kann dann ggf. frei gewählt werden.

dann noch unter International nur die Länderkategorien, meinetwegen gemischt die Angaben zu Stell- und Campingplätzen.

Mit der Karte, das muß ich mir mal ansehen ....

• Ohhhh, klasse Hartmut.

Ich habe mich gerade das erste mal damit befaßt, das ist ja super und der eintrag geht automatisch in die Karte.

Kurzbeschreibung dazu - fertig.

Kann so bleiben.

Ist ja noch einfacher und übersichtlicher als die Postingrubriken! Schade :laugh:

Über Karte ist natürlich viel besser.

• Oh, wie kann man Korrekturen vornehmen?

Ich hätte da noch Ergänzungen, weiß aber nicht wie.

• Direkt editieren kann man die einmal gesendeten Einträge leider (noch) nicht :( . Du hast ja schon herausgefunden, dass Ergänzungen aber über die Kommentarfunktion eingefügt werden können. Das ist meines Erachtens auch zunächst OK so, denn wenn man auf "Mehr Info" klickt, werden ja die Kommentare auch direkt angezeigt.

VG
    Bertha & Hartmut

• Ab wann ist der Wettbewerb denn öffentlich?

• Servus Ihr zwei,
    gute Sache. Nochmals sorry für die verspätete Meldung. Bin momentan ein wenig eingespannt, ist bis zum Urlaub noch was abzuarbeiten.
    Ich probiere einfach mal eine Eingabe. Lese mich jetzt jeden Beitrag dazu durch.

lg
    Heiner

• Hallo, kein Problem.

Wir kriegen dass schon hin. Täglich lerne ich dazu ;)

... und es macht Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!