Moin, moin,
während der letzten Reise trat ein kleineres technisches Problem mit der Luftzusatzferderung an der Vorderachse unserer Hobby Sphinx auf. Die Anlage war vor rund einem dreiviertel Jahr im Technikzentrum von Goldschmitt (GTC) in Polch, in der Region Koblenz, eingebaut worden.
Die Reparaturan-/abreise hätte von Schleswig-Holstein aus rund 1200 km bedeutet. In Absprache mit dem Leiter des GTC in Polch stellten wir den Kontakt zum Partnerunternehmen RSF im westfälischen Ochtrup her, da ich ohnedies dort in der Nähe meine Mutter während einer Kur besuchen wollte.
Der Betriebsleiter von RSF hat die Reparatur trotz vollem Terminkalender für mich terminlich passend rein genommen und die Instandsetzung erstklassig und zügig durchführen lassen.
Die Qualität der Arbeit und der Umfang des technischen Betriebs (spezialisiert auf amerikanische Wohnmobil-Exoten über die Carthago-Palette bis hin zu Concorde-High-End-Mobilen) sowie die freundliche Kunden-Betreuung haben mich sehr beeindruckt. Ich hab die Gelegenheit genutzt, mir gleich einen Kostenvoranschlag für den Einbau eines Außen-Gastanks geben zu lassen, den ich dort spätestens im Herbst auch einbauen lassen werde, da ich in Schleswig-Holstein keine Werkstatt mit vergleichbarer Expertise sehe.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen würde ich RSF uneingeschränkt empfehlen.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf