Forumstreffen 2012

Feiertag?
  • Das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Ich bin in Kontakt mit HOBBY und die Chancen stehen gut, dass wir eine Werksbesichtigung bekommen, wenn wir unser Treffen hier ganz in der Nähe, möglicherweise sogar in Schachtholm, durchführen.
    Daran angeknüpft wäre dann auch eine Diskussionsrunde mit den Experten von HOBBY.

Wäre das was?

Ich knüpfe gerade mal ganz vorsichtig die notwendigen Kontakte über ein paar gute Beziehungen und ich muss schon sagen, einige der Aussagen, die wir hier schon zu lesen bekommen haben, scheinen mir doch sehr einseitig dargestellt zu sein :) , aber das nur am Rande ;)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Super - nicht zu sagen .... geil!

Da wäre ich dabei.

Stellplätze wären ja genug vorhanden.

Bitte knüpfe weiter ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus,
    so ein Treffen mit Hobby wäre für mich auf jeden Fall ein Grund in den hohen Norden zu kommen !!!!!!!!!!!!!
    Sondiere bitte weiter. Ich werde mit Deinem Einverständniss auch mit meiner Quelle (Techn. Leiter Reisemobilwerk) dahingehend vorfühlen. Wäre das ok?

lg
    Heiner

• Moin,

Zitat

Sondiere bitte weiter. Ich werde mit Deinem Einverständniss auch mit meiner Quelle (Techn. Leiter Reisemobilwerk) dahingehend vorfühlen. Wäre das ok?

Nee. lass mal. Es ist vielleicht nicht so gut, wenn von mehreren Seiten auf verschiedene Personen eingewirkt wirkt :) Dann kommen da möglicherweise Konflikte bei denen hoch, wer von ihnen das nun im Werk arrangiert hat, verschiedene Leute reden mit verschiedenen Leuten usw., und ausserdem wissen die dann nicht, wer von uns eigentlich ihr Ansprechpartner ist. Das gibt ein nicht so guten Erscheinungsbild nach aussen, finde ich.

(Ich bin immer für eine klare Aufgabenverteilung. Wie sagt man immer? "Zu viele Köche verderben den Brei" :laugh: )

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    gibt es schon neue Erkenntisse ??
    Was für einen Termin werden wir voraussichtlich wählen? Im November muß Rosi die Planung schon abgeben. Wir wollen 1 Woche machen und dabei ein wenig den Norden besuchen. Welche Präferenz ist schon da ? Lüneburger Heide ? Wär uns auch recht, interessanter auf jeden Fall wäre für mich Fokbeck

Lg einstweilen
    Heiner

• Hallo Ihr zwei,

nein, neue Erkenntnisse gibt es noch nicht, was aber daran liegt, dass ich in den letzten Wochen mal wieder mehr unterwegs bin, als zu Hause. Es ist wie verhext, ständig etwas Neues. Schiffe verkaufen, Schiffe kaufen..., dazu noch ab und an mal ein IT-Problem auf einem der fahrenden Schiffe, wo ich dann selbst hin muss. Daneben habe ich ja bei uns in der technischen Abteilung den Hut auf und muss auf dem Laufenden bleiben. Mann oh Mann, ich komme nicht zur Ruhe :(

Familienleben? Fehlanzeige :(

Ich bin aber mit Herrn Audorf in Kontakt und hoffe, in den nächsten drei Wochen mehr zu wissen.

Ich bin aber guter Dinge, dass wir eine Werksbesichtigung hinbekommen und zwar am Freitag nach Himmelfahrt.

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo,

kurzer Zwischenbericht:

Ich habe Herr Audorf zwar noch nicht zu einem Glas Wein einladen können, weil es uns beiden immer zeitlich nicht gepasst hat, aber wir stehen in recht gutem Email-Kontakt.
    Er wird das Thema beim HOBBY-Kundentreffen, bei dem ja auch einige von uns anwesend sind, nicht vertiefen, falls er darauf angesprochen wird (und er wird, da bin ich sicher...), das hat er mir versprochen, nachdem ich ihn darum gebeten habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im nächsten Frühjahr das Werk zu sehen bekommen, wenn wir wollen.

Als Stellplatz würde sich dann der Platz in Schachtholm anbieten, den Kuddel schon mal empfohlen hatte. Der Betreiber würde das gern machen und auch bei der Organisation behilflich sein.

Der Vorteil wäre, dass er auch einen guten Draht zu Herrn Audorf hat.

Ende Oktober leiere ich Herrn Audorf die Zusage aus dem Kreuz :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

• KLASSE !!!!! WIR WOLLEN !!!!

wir haben den Urlaub an Himmelfahrt schon eingeplant. Ich denke, für den Termin hat und wird sich die Mehrheit entscheiden. Schachtholm jederzeit!
    Und Netzwerke sind förderlich!
    Und ein Programm außer Hobby wird sich in Deiner Heimat sicher auch finden lassen! (z.B. Deinen Rasen umstechen, Grundstück beackern oder so!!!!)

lg
    Heiner

• Prima,

ich denke, alle "üblichen Verdächtigen" des Forums werden kommen - dass lassen sich die wenigsten entgehen.

Und für Markenbindung bin ich sowieso B)

• Hallo Hartmut,

wie weit ist der Fortschritt, gibt es schon etwas Neues?

Die Jungs und Mädels scheinen schon mit den Hufen zu scharren, evtl. sollte man schon mal "kleine Bröckchen " hinwerfen, oder, wenn es nicht im Werk klappen sollte eine Alternative antesten?

Wenn Du Hilfe brauchst, sag es nur ;)

... der Norden ist ja sehr groß B)

• Servus Hartmut und Udo,
    wie sieht es momentan mit dem Besuch bei Hobby im Rahmen des Treffens aus? Ich denke, das gewünschte Datum ist eindeutig. Oder findet das Treffen doch in der Lüneburger Heide statt. Soll ich mithelfen? Sag es mir bitte!
    Wir sind jedenfalls nach heutigem Plan vom 11.05.12 bis 16.05.2012 in der Gegend um Hamburg. Am Mittwoch fahren wir dann zum Treffen, wo immer es auch in der Region ist.
    Wir freuen uns jedenfalls schon wieder, zumal ich diesmal vermutlich Rosi´ Geburtstag auf der Reeperbahn feiern werde. Mal sehen, ob Sie auch mitgeht!!!

Lg
    Heiner

• Ich habe nur bisher noch keinen Termin mit Herrn Audorf voreinander bekommen, entweder passte es bei ihm nicht, oder bei mir kam was dazwischen.

Aber das Treffen steht nun kurzfristig auf der Agenda,bis Ende des Monats steht das Grundkonzept, dann komme ich sowieso auf Euch zu, weil ich Hilfe brauche :)

Gruß
    Hartmut (der momentan etwas kränkelt)

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin Ihr beiden,

folgender Stand:

Selbstverständlich stehen uns die Tore des HOBBY-Wohnwagenwerkes gern zur Werksführung offen.

Leider geht das aber nicht am Himmelfahrtswochenende, weil dann das Werk komplett geschlossen ist. Eine Werksführung geht nur bei Produktionsbetrieb, würde ja sonst auch keinen Sinn machen, oder?

Ich habe den Vorschlag bekommen, es am Mittwoch davor zu machen, oder aber, was HOBBY noch besser passen würde, am 30.04., das wäre ja auch ein "Brückentag", aber das Werk arbeitet.

Ich würde das gern kurz im Forum kundtun, möchte aber zuerst Eure Meinung hören

Viele Grüße
    Hartmut

VG
    Bertha & Hartmut

• Guten Morgen Ihr Lieben,

wow, klasse, das sich Hobby doch bemüht ;)

Logisch, dass über die Feiertage nicht gearbeitet wird, hat nur keiner dran gedacht.

Jetzt meine persönliche Meinung dazu:

Werksbesichtigung - auf jeden Fall!

Allerdings ist es nicht angebracht, den Termin im April/Mais zu nutzen - zu wenige würden kommen.

Ich denke, wir sollten die Werksführung mit dem Treffen in Verbindung bringen, es dürfte vielleicht einfacher sein, eher einen Tag vor das Treffen zu hängen - als nur für die Besichtigung April/Mai gesondert die lange Anreise auf sich zu nehmen? Sicherlich dürften nicht alle Forianer an der Führung teilnehmen können, aber das Leben ist kein Streichelzoo :laugh:

Ich persönlich bin für die Einbindung zum Jahrestreffen.

Die Frage ist, wo lassen wir uns mit allen Teilnehmern "nieder" - also Stellplatztechnisch?

Auf Grund der 5 - 6 Tage (ggf. Anreise Dienstag - Abfahrt Sonntag) brauchen wir längere Zeit viel Platz - oder wir verlegen nochmals im schönen Norden auf einen zweiten Stellplatz?

Wie kommen wir vom Stellplatz zum Werk? Oder können wir ggf. für ein oder zwei Nächte auf/am Werksgelände übernachten?

Oder wir bestellen einen Bus vom Stellplatz zum Werk?

Wie weit gehen denn die Planungen in diese Richtung?

Hartmut, hast Du als "Ureinwohner" besondere Connections?

.... oder gibt es vielleicht ein Gehöft, wo wir uns hinstellen könnten?

Auch sollten wir langsam (nach der Terminfrage) überlegen, wieviel Fahrzeuge wir dann ungefähr sind (wegen der Weißwürste) :laugh: :laugh: :laugh: .

• ... vielleicht läßt sich auch etwas auf einem "schnuckeligen" Campingplatz finden?

Ein gesonderter Platz für uns, vielleicht auch auf Grund der Anzahl "Sonderpreise" aushandeln?

Um einen schönen CP zu finden, würde ich auch gerne noch einige KM fahren.

Ich habe einen schönen CP am Plöner See gefunden, Campingplatz Gut Ruhleben.
    Ist zwar 70 KM entfernt, aber ist das ein Problem in der schönen norddeutschen Landschaft?

Oder ein Stellplatz am Nord-Ostsee-Kanal?

(Leider ist auf dem Schacht-Audorf keine Reservierung mehr möglich).

• Hallo Ihr zwei (wo ist Heiner eigentlich?)

Es bestünde eventuell die Möglich, das "lange" 1.-Mai-Wochenende auch zum Treffen zu nutzen, oder wie seht Ihr das?

Der Zeitrahmen wäre ja gleich. Freitags Anreise, Samstag-Sonntag etwas unternehmen und Montags die Werksbesichtigung, Dienstag (1. Mai) Abreise.

Theoretisch denkbar, oder? Vielleicht sogar eher möglich, als einen Tag früher anzureisen, zumindest für die berufstätigen Mitglieder. Für mich wäre beides natürlich kein Problem, ich teile mir das so ein, wie es mir passt, aber das kann nun mal nicht jeder, denke ich.

Sollten wir im Forum darüber abstimmen lassen?

Stellplatztechnisch und wegen anderer "Feinheiten" sehe ich kein Problem, da findet sich für uns bestimmt etwas, keine Sorge :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Da ich jetzt nach Hartmuts Anruf mehr weiss,

ein uneingeschränktes JAAAAAAAAAAAAAA.

Neudeutsch:

" ... wie geil ist das denn ..."?

B) B) B) B) B)

• Servus Ihr zwei,
    bin schon da, war nur kurz weg!
    Tja, bei uns wird wohl der Termin außer dem geplanten Himmelfahrt nicht klappen.
    Unsere Tochter ist seit 03.02. für 7 Wochen in der Klinik Heidelberg in Behandlung. Darum hat jetzt Rosi fast Ihren ganzen Jahresurlaub und versorgt die beiden kleinen incl. Schwiegersohn. So bleibt nicht mehr viel. Da geplante Zeitraum mit 17.05. passt deswegen so gut, weil das mit Ihrem sogen. langen Wochenende zusammenfällt, so daß da fast kein Urlaub von Nöten ist. Und im ersten Mai-WE ist das nicht der Fall. Bei Ihr ist auch ein Samstag ein Regelarbeitstag, damit auch hier Urlaubsbedarf.

Na, jedenfalls darf das aber keine Rolle bei der Festlegung des Termins spielen. Wir können ja gerne das zur Diskussion stelle.
    Genauso sprech ich das mit Rosi noch ab, ob nicht doch irgendwie etwas ginge.
    Wie sähe denn die Alternative Besichtigung am Mittwoch, 16.05. aus?

lg einstweilen
    Heiner

• Oh Mensch, Heiner,

das ist ja wirklich lange, 7 Wochen, dann ist es ja bestimmt auch keine Kleinigkeit. Hoffentlich nichts wirklich ernstes.

Der Mittwoch ginge natürlich theoretisch wohl auch, das könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Besser wäre aber für HOBBY wohl der 30.04. . Ich denke, wenn wir schon eine Werksführung bekommen, müssen wir uns da schon irgendwie nach richten, nicht wahr?

Als dritten Aspekt sehe ich noch, dass es dann für den einen oder anderen einen, oder gar zwei zusätzliche Urlaubstage bedeuten würde, wenn die überhaupt so zu kriegen sind. Wenn die Werksführung am Mittwoch wäre, müsste man ja schon am Dienstag anreisen, d.h. mindesten 2 Tage mehr... . Ich weiß nicht, ob das für die meisten eine gute Option ist.

Hinzu kommt, dass am Himmelfahrtswochende der Stellplatz in Schachtholm schon eine Veranstaltung hat. Gehen würde das vielleicht trotzdem, aber doch wohl nur mit erheblichen Abstrichen, denke ich.

Andererseits kann ich mich nicht damit anfreunden, das Treffen ohne Rosi und Heiner abzuhalten.

Vielleicht kriegt Rosi da doch noch was hin? Tauschen?

Ich habe Montag einen Termin mit Herrn Audorf und dann muss ich mal sehen.

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!