Motorradbühne Fiedler/Goldschmitt

Feiertag?
  • Hallo,
    ich habe mir heute bei Goldschmitt Walldürn eine Motorradbühne von Fiedler (siehe Bilder) mit einer Zulassung von 250 kg an die Sphinx montieren lassen. Momentan nutze ich sie aber nur als Fahrradträger, hoffe aber auch mal ein Motorrad transportieren zu können.
    Wie erwartet war der Service bei Goldschmitt Walldürn perfekt und Herr Stäbler beantwortete in gewohnter professioneller Weise jede Frage. Dank an Heiner für den Hinweis auf die Fiedler-Bühne! Die maximal mögliche Zulassung von 300 kg bekommt die Sphinx zwar nicht, aber mit 250 kg kommt man auch gut zurecht.
    Kürzlich hatte ich bei der Sphinx elektrische Probleme, deren Ursache schwer zu finden war. Die Bordbatterien wurden während der Fahrt nicht mehr geladen, der 12V-Betrieb des Kühlschranks ging nicht, die elektrische Treppe fuhr beim Motorstarten nicht ein und die Sat-Anlage fuhr beim Motorstart nicht mehr automatisch ein. Also Sphinxfahrer, wenn ihr das Problem habt, einfach die Sicherung Klemme 15 links unterhalb des Lenkrades - hinter der Verkleidung mit dem gelöcherten Kunststoff wechseln. Das hört sich einfach an, das zu finden war aber ein echtes Problem und hat mich viele Nerven gekostet!!!

Viele Grüße
    Frank

• Ey, sieht aber klasse aus.

Und 250 Kilo ist ein Wort, da würde dann ja auch eine dicke Kuh, äh eine BMW 1200 GS drauf passen mit 230 Kilo.

Aber dann ist die Hinterachse fast ausgelastet.

Prima, jetzt hast Du endlich Platz in der Garage für die wichtigen Dinge, Gefrierschrank mit Fleisch und so ;)

Viel Spaß und denke an das ausschwenkende Heck, ist jetzt über einen Meter länger, die Dicke!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,
    danke für deinen positiven Kommentar. Ich wollte ja immer unter 8 m bleiben, aber wie das so ist! Vorteil ist, dass ich die Bühne innerhalb von wenigen Minuten abmontieren kann. An das ausschwenkende Heck muss ich mich erst gewöhnen.
    Am Dienstag geht es dann für 6 Wochen nach Griechenland, die erste Woche davon direkt auf einem CP in Athen. Ich hoffe die Griechen sind jetzt zufrieden und lassen uns in Ruhe ohne Feuerwerk die Akropolis anschauen.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Frank,

schaut gut aus. :cheer:

Hätte ich für ein Motorrad auch gerne.

Und..... charoúmenes diakopés kai asfalés taxídi

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Frank,

Ich habe deinen Bericht schon öfters gelesen und die schönen Bilder geschaut.
    Eine Frage habe ich doch zu der Bühne von Fiedler.
    Hast Du die 56 cm tiefe oder die 80 cm tiefe Bühne genommen?

Grüsse Michael

• Glückwunsch zur Fiedlerbühne !

Ich habe ebenfalls die Fiedlerbühne als Fahrrad-und Rollerträger an unserem 750 FML mit einer Breite von 40 cm auf der Ladefläche und einer amtlichen Zuladung von 160 kg. Für die schlanken und leichten 125er Roller reicht dies ebenfalls aus. Hier ein Foto mit unserem HONDA-Scooter, der mit einem Eigengewicht von 132 kg, hervorragend auch auf die "kleine Fiedlerbühne" paßt...!

Wünsche dir viel Spaß mit der Bühne von Fiedler !

• Hallo,
    ich bin leider nach vielen Wochen aus Griechenland wieder zurück im Arbeitsalltag. Die Motorradbühne hat sich auch ohne Motorrad (nur mit den Fahrrädern) gut bewährt. Michael, die Bühne ist 80 cm tief! Danke pego für deine Glückwünsche, ich sehe du wählst dein Zubehör auch qualitätsbewusst aus! Auf dem CP musste ich die Bühne abmontieren, um auf den Stellplatz zu kommen. Das ging ohne zu schrauben in weniger als einer Minute mitsamt Fahrrädern!

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!