Hallo Miteinander,
hat jemand Erfahrungen mit einer
Heck-Box mit Befestigung auf dem
Fahrrad-Träger?
-
-
Hi,
ich hatte eine Heckbox an unsrem alten Florida Westfalia, VW LT kastenwagen auf dem Heckfahrradträger montiert.
Super Sache und absolut problemlos.
Hast Du ggf. Bedenken bzgl. der Anbringung am Hobby?
Soweit ich mich erinnere, wurde die Box mit 4 Klammern an den Streben der Radschienen befestigt. In die Box mußten zu jeder der vier Klammern kleine Löcher gebohrt werden. Die Klammern wurden mit Gegenblechen in der Box mit Schnellschrauben verschraubt.
Hielt bombenfest und die Box nahm ordentlich Geraffel auf.
Leider ist man geneigt, die Box auf Grund der Größe zu Überladen. Da muß man sich im Zaum halten

-
Ich hatte eine Box drauf, ging eigentlich ganz wunderbar, aber mich störte es dann doch, immer mit diesem Rucksack zu fahren

Es ist sicher nicht ganz unwichtig, wie und wo der Fahrradträger befestigt ist, hatte nicht Gabi (Aramis) mal Risse an der Heckwand, die möglicherweise durch den Fahrradträger verursacht waren? Gabi, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe?
-
Hallo Frank,
Antwort passt nicht genau auf Deine Frage, aber ich habe den Hobby Radträger, beladen nit den Bikes und auf der Anhängekupplung einen umgebauten Radträger mit der Fiamma Tasche. Diese wiederum habe ich mit einem Holzrahmen und Seitenwände aus Sperrholz innen versteift. Dort habe ich dann die Stühle untergebracht, da unser Toskana mit Einzelbetten nicht über üppige Stauraumreserven verfügt. Ist natürlich kein optischer Leckerbissen, habe aber schon schlechtere Lösungen gesehen. Eigentlich wollte ich auch die Box, da aber der Deckel nach oben öffnet, scheiterte diese Möglichkeit am Radträger. Eine Box mit Deckel an der Frontseite wäre die Lösung, habe ich aber noch nicht gefunden.
Falls Du (oder ein Mitleser) eine Box kennst, die den Deckel auf der Frontseite hat, bitte Info an mich, danke.
Das Fahrverhalten hat sich durch das zusätzliche Gewicht nicht geändert, liegt m.E. zum einem daran, dass es vermutlich keine 30 Kilo sind und zum anderen, dass mein Toskana die Tandemachse hat. Daduch entstehen keine Nickbewegungen beim Durchfahren von Bodenwellen oder Schlaglöcher.
-
-
Hallo Miteinander,
vielen Dank für die Tips.
Habe nun eine Box installiert und bin Top
zufieden. Habe nun meine Camping-Liegen und
ähnliches gut untergebracht. Sie war relativ
schnell auf den Fahrradträger montiert.
Da wir kaum noch radeln (Knieprobleme) hilft
uns die Box weiter. Wir haben ebene Betten
und haben dadurch etwas wenig Stauraum. -
Wir hatten die Carry All Box 150 vor vielen Jahren, hat gute Dienste geleistet.
Gute Entscheidung

-
Hallo Steve,
schau mal hier, ich denke, die können Dir etwas bauen.
Vielleicht nicht billig, aber für die Ewigkeit.
-
HAAALLLLLOOOOO,
ich bin Schwabe!!!

Spass beiseite, Udo, danke für den Tipp, das sind schon schöne Teile, wobei man dort schon an eine Rahmenverlängerung denken sollte, weil ziemlich massiv.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!