Hobby-Werk 2012

Feiertag?
  • Tja Hartmut, da hast Du mich aber neugierig gemacht und ich bin kribbelig wie ein kleiner Junge :blush:


    Vielleicht kannst Du uns, Heiner und mir, ja "hinter dem Vorhang" schon mal Infos zum plötzlichen (ggf. möglichen) Meeting geben?


    Wollen tuen wir ja alle schon immer, aber wie kommt es, was ist geplant, mit wem hast Du Kontakt .... und, kannich irgendwie helfen?


    Vielleicht hilft es ja schon, wenn hier im Forum zur BAuchpunselei nur noch Gutes über Hobby berichtet wird :laugh: :laugh: :laugh: und alles negative wird erst mal gelöscht :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: (nee, nur Spaß).


    Befriedige zumindest meine Neugier - hinter den Kulissen. B)

    _______________________________
    Grüssle Camperfan Udo
    1988-1992 VW Bus Multivan, 1992-1998 VW LT Florida Westfalia
    2004-2007 Hobby AK 605 MC
    2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

  • Servus,
    Hartmut, gib Info, verbiegen tun wir uns nicht. Ohne dass ich uns loben will, aber ich habe schon schlimmere einseitige Dinge gehört. Ich denke doch, dass wir drei das bis jetzt gut in den Griff bekommen haben.


    Heiner

  • Aber, das bleibt nur unter uns drei Betschwestern!


    Ich hatte einmal eine freundliche Mail ans Werk geschrieben, wegen meiner knarzenden Duschwanne, bei der ich zwischenzeitlich auch einen Riss gefunden hatte. Ich bin auch unverzüglich angerufen worden, ich möge doch bitte kurzfristig vorbeikommen, was bei mir ja nun wirklich kein Problem darstellt.


    Also bin ich am selben Tag, um 14:00 hingefahren und wurde regelrecht von Herrn Audorf (Leiter der gesamten Serviceabteilung) "aufgelauert" :)


    Zunächst einmal ließ er sich ziemlich unverblümt recht negativ aus, aber wer mich kennt, weiß, dass ich mich so leicht nicht aus der Reserve locken lasse :) , und so habe ich ihm versucht die Vorzüge dieses Forums klarzumachen, und dass er es als positive Einrichtung begreifen müsse.


    Er monierte vor allem, dass sowohl Frank, der gleich mit einem Anwalt gedroht hatte, als auch Wolfweltweit, der schon eine Zusage zur Kostenübernahme erzwingen wollte, ohne überhaupt Besitzer einer Sphinx zu sein, wohl ziemlich daneben benommen haben.
    (Na ja, meine Einstellung zu Franks Verhalten kennt Ihr ja, ich hätte mir das verkniffen, Ihr ja auch :) , und Wolf scheint seine Stellung als Journalist wohl ein wenig zu überschätzen :) . Wobei Frank ja selbst schon sagte, er würde das nicht wieder so machen.)


    Auch über Gabis (Aramis) Auftreten, und vor allem darüber, dass sie einiges nicht ganz korrekt wiedergegeben habe, hätte ihn ziemlich geärgert. Wer da nun etwas verdreht, weiß ich nicht, und wir werden das wohl auch nie erfahren. Ist am ende auch egal.


    Die Duschwanne bekam ich innerhalb 4 Tagen kostenlos ersetzt, aber bitte, ich möge darüber hier nichts schreiben. Darauf habe ich mich, angesichts meines Bestrebens, ein störungsfreies Verhältnis zum Werk zu haben, dann auch eingelassen (deshalb ist hier diesbezüglich auch nichts zu lesen gewesen).


    Anschließend habe ich mich artig per Email bei Herrn Audorf bedankt, verbunden mit dem Wunsch, unser Gespräch über diese Plattform gern noch ein bisschen weiterzuführen.


    Er hat mir dann auch unverzüglich nach seinem Urlaub geantwortet und signalisiert, dass er dies auch gern tun wolle. Er erklärte dann, dass es von seinen Mitarbeitern schwer verlangen könne, ihre Freizeit für ein HOBBY-Wohnmobil-Forumstreffen zu opfern, um dann dort eventuell auch noch "Rede und Antwort" stehen zu müssen (das kann ich, offen gestanden, sogar verstehen) Gleichzeitig schlug er vor, das nächste Treffen doch hier in der Region zu machen, dann könne man sicher eine Werksbesichtigung, mit anschließender Diskussionsrunde, arrangieren.


    Er hat mir übrigens auch bestätigt, dass unsere Gemeinschaft, trotz der o.a. Anmerkungen, ein ziemlich hohes Niveau hat und dass es schon spürbar ist, dass einige Mitglieder versuchen, Diskussionen in geordneten Bahmen zu halten.


    Der Geschäftsführer der Firma, die für uns im Büro die IT verwaltet, fuhr bis vor kurzem das gleiche Modell, wie ich (jetzt fährt er LAIKA). Der ist ein guter Freund von Herrn Audorf und findet unsere Plattform sehr gut gelungen. Er wird versuchen, Herrn Audorf auch in unserem Sinne zu beeinflussen. :) Das kann sicher auch nicht schaden...


    Soweit der Stand der Dinge, ich mache da nun mal vorsichtig weiter.


    Noch einmal, das MUSS hier unter uns dreien bleiben, wenn jemand herausbekommt, dass ich hier "tratsche", habe ich (und damit wir alle) ganz sicher verloren.


    Nee, verbiegen werden wir uns ganz sicher nicht, aber nur provozieren wollen wir eben auch nicht, zumindest nicht aus Prinzip.


    Ich glaube, es wird mir gelingen, einen vernünftigen Draht zu HOBBY aufzubauen, über den wir dann für die Allgemeinheit etwas erreichen, und sei es nur, dass man uns zuhört (Viel mehr können wir ja auch nicht wirklich erwarten, Einzelprobleme müssen eben auch individuell gelöst werden, nicht wahr?)

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Hallo Hartmut,
    ja de Herr Audorf, er ist ein schwieriger Fall ! Ich habe von meinem Händler einige Verhaltensweisen erfahren, darüber zu urteilen steht mir nicht an, da ich nicht dabei war.
    Gut, für jeden ist natürlich sein Problem das größte und wichtigste.
    Wir sollten den Draht heiß lassen! Wenn wir es schaffen, na ja, in Augenhöhe ist etwas zu hoch gegriffen, annähernd konstruktiv gemeinsam zu arbeiten, dann kann das nur im positiven Sinn vor allem auch für Hobby sein. Und wenn eine "Diskussionsrunde" entstehen würde, wäre das toll. Auch das denke ich werden wir in geordneten Bahnen ablaufen lassen können.
    Wie üb erall in der freien Gesellschaft gibt es freie Meinungen, der eine kann sie vernünftig artikulieren, der andere halt nicht so.
    Ich hatte auch schon von Hobby eine schlechtere Meinung, bis mir dann doch letztendlich immer wieder unbürokratisch geholfen wurde. Wenn ich 1 Jahr zurückdenke, knapp 2,5 Wochen hat der Aufenthalt incl. Transport beim Dichtproblem gedauert!
    Ich bin in jedem Fall dabei, wir werden gleich noch ein paar Tage dranhängen. Rosi will auf alle Fälle wieder mit, der hat´s in Walldürn wohl bärig gefallen.


    Lasst uns an dem Thema weiterarbeiten!!


    lg
    Heiner

  • Danke für die Aufklärung.


    ... ja, bleib am Ball ;)

    _______________________________
    Grüssle Camperfan Udo
    1988-1992 VW Bus Multivan, 1992-1998 VW LT Florida Westfalia
    2004-2007 Hobby AK 605 MC
    2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!