Termin "Unterbodenschutz" bei der Fa. Goldschmitt

Feiertag?
  • Hallo,

so, der Termin zum Unterbodenschutz steht, und zwar werden wir ab dem 13.10.2011 in Walldürn stehen. Am 13.10.2011 wird unser Dicker untenrum schön sauber gemacht und am 14.10.2011 kommt der Unterbodenschutz drauf.

Hat oder wird noch jemand bei Goldschmitt den Unterbodenschutz durchführen lassen?

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo,

ja, haben wir.

Wir waren vor drei Wochen soweit.

Donnerstag angekommen, Fahrzeug wurde unten rausgewaschen, Roststellen bzw. Flugrost entfernt und mit Rostumwandler und Rostschutzfarbe abgedeckt.

Dann wurde die Hohlraumversiegelung gemacht und wir sind dann bis Freitag stehengeblieben zum trocknen.

Am Freitag morgen ging es dann mit dem Unterbodenschutz weiter.

Man konnte eigentlich jederzeit in die Halle und sich informieren. Es wurde einem alles gezeigt, Tipps gegeben und wir fühlten uns super aufgehoben.

Der Preis für unser Mobil (8,1o m) mit Hohlraumversiegelung war dann bei 850,00 Euro, da noch nicht sehr viel Rost war.

Das Ganze sieht toll aus und wir hoffen das wir die nächsten Jahre Ruhe haben, vor allem, weil wir ja auch im Winter unterwegs sind.

Viele Grüsse

Goldman

• Hallo,
    wir haben im September einen Termin bei Goldschmitt. Am 05. Anreise, am 06. morgens Luftfederung anschließend Unterbodenwäsche, 07. Unterbodenschutz und am 08. Heimreise.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Servus zusammen,
    am 22. September bin ich (nein, die Sphinx natürlich)dran. Ich reise am Mittwoch abend an, Rosi kommt am Donnerstag abend nach. Dann verbringen wir die Tag bis Montag im Odenwald mit Besichtigungstouren, Ausflug zu Weingütern, Shopping in WV und so weiter. Bei mir muss ja auch noch die Rostentfernung gemacht werden, das ist 1 Tag mehr.

Grüße
    Heiner

• Ich hatte unsere Dicke ja bei IVECO machen lassen und war letzte Woche bei der DEKRA zur Hauptuntersuchung.

Der Prüfer meinte, was denn mit dem IVECO los sei, der sähe aus wie neu (von unten).

Ich sagte darauf nur, er hätte ihn mal vor 8 Wochen sehen sollen ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo

bin wieder zu Hause , am 25.07. habe ich bei Goldschmitt die Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz machen lassen. Kann nur sagen Super.:P

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo zusammen,

ich hab am Donnerstag 11.08. meinen Termin in Walldürn. Die neue Zusatz-Luftfederung wird eingebaut.

Die HR-Versiegelung und der UB-Schutz müssen nur nachgebessert werden da bis jetzt nur kleine Mängel zu sehen sind und wir im Winter nur in der Garage stehen.

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo,

bin auch wieder zuhause.

Habe allerdings auf Empfehlung des Unterbodenschutz-Aufbringers nicht nachbessern sondern neuen Komplettschutz aufbringen lassen. Da nichts zu entrosten war Abrechnung nach lfm ohne jede Zusatzkosten (€ 640,-). Mehrpreis gegenüber geschätzem Ausbesserungsaufwand ca. € 300,-.

Gleichzeitig mit meinem Van war übrigens ein Schiff von Niesmann & Bischoff auf der Grube. Zwei Jahre alt und rostig von vorn bis hinten !!! Die Sphinx von Heiner sieht dagegen wie neu aus.

• Hallo Norbert,
    wir haben auch einen Van, GFSC auf Ford.
    Chassis Bj. 07.

Ich kann kaum nachvollziehen, dass ein kompletter U-Bodenschutz notwendig war.
    Welches ist euer Basisfahrzeug?

Das Ford Chassis ist verzinkt und hat zumindest im Fahrzeugbereich einen dicken Kunststoffüberzug.

Ich habe beim runterkriechen nichts Böses finden können.

Habe dann den Dreck weggespritz und nach dem Trocknen Fluid-Film verteilt. Sauarbeit ohne Grube. Ich bin aber soweit zufrieden.
    Hoffentlich täusche ich mich nicht.

Gruß
    Heinz-Günter

• Moin Heinz-Günter,

Zitat

Habe dann den Dreck weggespritz und nach dem Trocknen Fluid-Film verteilt. Sauarbeit ohne Grube. Ich bin aber soweit zufrieden.
    Hoffentlich täusche ich mich nicht.

Und wenn Du das nun dauerhaft und steinschlaggeschützt haben willst, bringst Du noch eine Lage Perma Film drüber. Aber dazu darf das Fluid Film nicht "millimeterdick" sein, sondern nur sehr dünn.

Ich hab's so gemacht, und meiner sah in Walldürn aus wie neu :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Zitat

Ich kann kaum nachvollziehen, dass ein kompletter U-Bodenschutz notwendig war.
    Welches ist euer Basisfahrzeug?

Hallo Heinz-Günter,

so war das auch nicht gemeint, der komplette UB-Schutz war nicht notwendig.

Wir bereits vorher gepostet war vereinbart, nach Einbau der Federung den UB nachzuarbeiten. Als Kostenrahmen nach der Besichtigung beim Treffen waren ca. € 300,- dafür veranschlagt.

Da ich vor Ort nicht sicher war ob jeder kleine Mangel ( im besonderen Befestigungen, Schraublöcher, Bohrungen udgl., nicht alles ist sichtbar) gefunden wird und vielleicht dann in zwei bis drei Jahren zum Thema wird habe ich mich letztendlich nach Beratung für den Komplettschutz entschieden. Für mich ist er reine Vorbeugung, ich möchte mich darum einige Jahre nicht mehr kümmern müssen.

Ausserdem kann und will ich nicht unter das Auto kriechen und die "Sauarbeit" selbst machen! Ich halte die € 640,- für eine sinnvolle Investition.

• Hartmut, ich denke schon darüber nach.

Aber ohne Grube wird das alles mühsam.

Ich habe hier in HH mehrere Selbsthilfewerkstätten abgefragt.
    Keine Wohnmobile, sie passen nicht rein.

Andererseits schließe ich nicht aus, noch mal zu wechseln, so einen wie Dieter, co-as und Norbert haben, könnte ich mir vorstellen.

Ich habe heute so ein Neufahrzeug angesehen, danach einen gleichartigen Bürstner.

Eleganter ist der Hobby. Das Interieur, Kirsche, Bezüge sind schon ansprechend.
    Mal sehen.
    Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!